Biete T-Online Radroutenplaner 5.0 auf DVD. Brauche ich nicht mehr, da ich auf 6.0 aktualisiert habe. VB 15€ incl. Porto.
Biete T-Online Radroutenplaner 5.0 auf DVD. Brauche ich nicht mehr, da ich auf 6.0 aktualisiert habe. VB 15€ incl. Porto.
Demokratie
das ist, wenn 2 Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen
Freiheit
das ist, wenn das Schaf bewaffnet ist und die Abstimmung anficht
(doch nicht von Benjamin Franklin)
Manuel
0
0
0
0
0
0
hmh gute Frage... hier in der Umgebung sind in letzter Zeit nicht so viele Straßen neu gebaut worden... irgendwo zwischen vor 2 und 3 Jahren denke ich, bin mir aber nicht wirklich sicher. Der erste Teil der Umgehung von Sülfeld ist schon drin, der zweite noch nicht... und zwei Jahre gibts den Teil glaube ich schon.
Demokratie
Freiheit
Manuel
0
0
0
0
0
0
März 2007
danke für den Tip!
p.s.: für die, die den RRP nicht kennen: es sind neben Deutschland auch Österreich, Schweiz, Frankreich und Benelux komplett enthalten, plus Norditalien.
Demokratie
Freiheit
Manuel
0
0
0
Hallo,
(wenngleich OT, trotzdem ist die Frage hoffentlich ok?!)
was kostet denn so ein Programm neu? Ich habe nach dem Abschluss eines Kurzabos von Aktiv Radfahren auf der Eurobike nämlich genau diese Version drauf zu bekommen.
Ich habe mich bisher noch nicht damit beschäftigt, deshalb kurz eine Frage: "Lohnt es sich, sich in dieses Programm einzuarbeiten? Oder ist einzuarbeiten der falsche Begriff, weil es intuitiv zu bedienen ist? Bietet es eine gute Straßenplanung auch für nicht Rennradler?"
Vielen Dank,
Gruß
Velobaer
0
0
0
Hallo Velobaer,
Ich spreche von der Version 4.0: Das Programm ist meiner Meinung nach nicht schwer zu bedienen - schon weil es nicht allzu viele Funktionen hat. Optisch und auch in den Funktionen ähnelt es stark Map & Guide bzw. dem Motorrad-Routenplaner.
Was meinst Du damit? Das Programm routet nur auf Straßen. Und es kennt leider nicht die Verkehrsdichte von Straßen. Nach der Planung kann man sich die Höhenmeter in einem Diagramm ansehen. Leider kann man nicht vorher sagen, dass man eine flache oder hügelige Strecke möchte.Bietet es eine gute Straßenplanung auch für nicht Rennradler?
Gruß
Andreas
0
0
0
0
0
0
Hallo Andreas,
Das hört sich jetzt für mich nicht gerade wie ein Lob an. Einfache Bedienung? ja, weil wenig Funktionen (zumindest bei 4.0). Vielleicht sind die Funktionen bei 5.0 ja erweitert. Da habe ich keinen Vergleich!
Zudem habe ich mich wohl nicht deutlich ausgedrückt:
Ich wollte eigentlich fragen, ob es eine Software gibt, die eine Routenplanung unter Beachtung von Radwegen macht. Ich dachte für die Tour mit der Familie 5 - 36 J.
Da finde ich eine Planung mit dem Straßennetz nicht so prickelnd, weil ich zumindest mit meinen Kindern lieber auf den Radwegen unterwegs bin.
Vielen Dank für deine fixe Antwort!
Gruß
Velobaer
PS: Vielleicht hätte ich das Wort "Radw..." nicht schreiben sollen?!
0
0
0
0
0
0
0
0
0
Gemessen an den Stellen, an denen ich bisher spezielle Fahrradkarten mit der Realität abgleichen konnte, sind die auch das Geld nicht wert, das man für sie ausgeben muss, denn sie geben noch nicht mal zum Redaktionsschluss die Wirklichkeit wieder, sondern oft Wunschdenken oder Planungen. Und mit der Zeit kommt meinem Eindruck weniger des geplanten bzw. erwünschten hinzu als an anderer Stelle verschwindet.
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
Hallo Rainer,
Ich glaube, Velobaer sprach von fahrradtauglichen, aber für Kfz gesperrten Wegen zwischen Orten. Solche findet man ganz gut auf der BDR-Karte und ich habe damit mal eine sehr angenehme 2-Tages-Tour gemacht.
"Höhepunkt" war der Ort Feuerschützenbostel, der für Kfz eine Sackgasse ist, sodass die einzige Zufahrtsstraße nahezu verwaist war.
Gruß
Andreas
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
@ Velobaer:
nein der Radroutenplaner nutzt keine Radwege, und bevorzugt auch keine Straßen mit Radwegen (wenn Radweg im Sinne der fahrbahnbegleitenden Radverkehrsführung (oder so...) gemeint ist).
Ist optimiert für Rennradfahrer...
Neu kostet die 6.0er Version 30€, bietet ein paar mehr Funktionen (z.B. Routing über Feldwege, "Bevorzugung"/Vermeidung bestimmter Verkehrswege jetzt unabhängig vom Geschwindigkeitsprofil,...) und hat eine schnellere Darstellung.
Demokratie
Freiheit
Manuel
0
0
0
Biete: TOXY ZR [verkauft]
Lesezeichen