sind Campagnolo-Komponenten von Mirage aufwärts kompatibel???
wie sieht's mit der kombination Campagnolo - Shimano aus???
gruß
harbster
sind Campagnolo-Komponenten von Mirage aufwärts kompatibel???
wie sieht's mit der kombination Campagnolo - Shimano aus???
gruß
harbster
0
0
0
Hallo,
wie heißt es in der neuen Tour zum Test von Campa, Shimano und SRAM: Da die Bremsen und Kurbeln der Italiener führend und die anderen Komponenten nicht kompatibel sind, bleibt Campagnolo beim Mischen sortenrein.
Also keine Kombi Campagnolo-Shimano.
Gruß
Chally
0
0
0
Hallo,
Campagnolo und Shimano schließen die Funktion von Mischungen der beiden Hersteller aus. Bremskomponenten kann man sowieso mischen, weil bei Rennbremshebeln das Übersetzungsverhältnis immer gleich ist. Bei den 9-fach Gruppen kann man auch die Schaltkomponenten mischen, die Schaltfunktion ist dann allerdings nicht mehr so geschmeidig wie bei reinen Shimano oder Campa Antrieben (ich würd eher davon abraten). Bei den 10-fach Gruppen solls besser gehen, ich habs aber noch nicht probiert. Bei Shimano sind alle 9- und 10-fach Komponenten jeweils mischbar (z.B. Dura Ace 9-fach Schalthebel mit 105er 9-fach Schaltwerk), bei den 8-fach Gruppen kannst du die Dura Ace nicht mit den anderen kombinieren, andere Kombinationen gehen aber. Mit Campa hab ich nicht so viel Erfahrung, aber soweit ich weiß sind die 9-fach Gruppen ab Daytona/Centaur aufwärts kompatibel und bei den 10-fach Gruppen ist alles möglich, aber da bin ich mir wie gesagt nicht 100% sicher.
Gruß
Alain
0
0
0
Campagnolo unter sich sollte kompatibel sein.
Campagnolo - Shimano gibt teilweise Problem, kommt aber drauf an was du vor hast.
Ich verwende an meinem Crosser Xenon 9f-SchaltBremshebel auf einem 9f-Veloce Schaltwerk mit einem Shimano 105er Kranz. Vorne ist ein Shimano Umwerfer.
Grundsätzlich sollten Schalthebel und Schaltwerk von einer Firma sein.
Tschö
René
0
0
0
Lesezeichen