Ja, ganz einfach Eisloch nicht gesehen! Ich fuhr gegen die sonne, hab unmittelbar vorher diese schmale Stelle gesehen und gehofft, dass es nur eine Stelle ist, an der sich - wie oft auf dem See - Eisplatten übereinanderschieben.
ICh bin vor zwei Jahren mit dem Trike an einer solchen Stelle drüber. Ich vermute, da war unterhalb eine Eisplatte und konnte so nicht einsinken. Siehe Foto:
Nur diesmal war das wirklich offenes Wasser. Und ein Ausweichen oder Abbremsen war nicht möglich. Dafür war ich zu schnell und ist das Eis zu rutschig. Und wie ich rausgekommen bin? Es war ein Kampf, sicher 10 Minuten lang. Ich selbst bin schnell rausgekommen. Wurde nur bis zur Hüfte nass. Ich hab mich seitlich aus dem Mango gerollt und aufs Eis geschwungen. Dabei noch schnell Fotoapparat und Tasche mit wichtigen Utensilien aufs Eis gerettet. Dann hab das Mango am Hinterrad gepackt und geschaut, dass ich´s nicht loslasse. Dann wärs wohl für immer abgesoffen, obwohl das Wasser eigentlich nicht tief ist. Nur ob ich nachgesprungen wär und es rausgetaucht hätte, möcht ich bezweifeln. Ich konnte es schließlich herausziehen, in dem ich direkt neben dem Loch stand, das Mango senkrecht soweit aus dem Wasser hob, dass die Vorderräder über der Eiskante waren. Dann wars eigentlich geschafft. Hier die Situation nach der Bergung. Ja, das Mango schaut aus dieser Perspektive unbeschadet aus...
![]()

0
0

Lesezeichen