Machen wir halt mal den Realitycheck:
wie viele VM-Eigner sind Harz IV-Empfänger, bzw waren es als sie es anschafften, wie viel VM-Eigner haben sich ihr VM angeschafft als sie Niedrigstlohnarbeiter mit staatlichem Zuschuss waren, bzw sind es, wie viele VM-Eigner sind Niedriglohnarbeiter, bzw waren es bei der Anschaffung, wie viele sind Durchschnittsverdiener, wie viele VM-Eigner sind keine Hochschulabsolventen, wieviele sind Studenten, wie hoch ist der Prozentsatz von VM-Eignern mit akademischen Graden oder Titeln, und wie viele VM-Eigner sind Hochschulabsolventen mit mit gut bis sehr gut bezahlten Jobs? Schau Dich doch einfach mal hier im Forum um. Soweit bin ich von der Szene nämlich nicht weg.
Es wird dann auch in einigen Beiträgen angeführt, dass die Ersparnis an Kosten ja den Abstellraum finanzieren würde. (Wobei ja etliche der VM-Treiber auch noch ein Auto haben, sogar das VM damit befördern, also diese Ersparnis gar nicht erst ensteht)
Diese Logik kommt deshalb für mich von Leuten, die die materiellen Probleme der breiten Masse eben nicht haben/kennen.
Beziehen wir also die späteren Ersparnisse ein:
Die Logik sähe so aus, ich kauf mir zum Preis eines guten Gebrauchtwagens ein VM, stelle es dann ungeschützt auf die Straße und wenn dann die Ersparnis sich materialisiert und ich das VM endlich wo einstellen könnte, brauch ich den Raum nicht mehr, weil mein VM schon geklaut oder zerstört wäre, bzw könnte ich mir den Raum wiederum nicht leisten, weil ich das Geld für die Reparatur der Vandalismusschäden am VM bräuchte.
OK, das hier sollte kein Glaubenskrieg gegen VMs sein, nur mein Hinweis, dass es außer der fehlenden Erleuchtung von Otto/Ottilie Normalverbraucher/in über die alles übertreffenden Vorzüge des VM gegenüber anderen Verkehrsmitteln auch noch andere Gründe gibt, warum die Masse dem Ruf der Propheten nicht so ohne weiteres folgen mag.
Ich bevorzuge mein Fahrrad und die S- und U-Bahnen.
Witzig finde ich es schon, hier auf die gleiche pseudoreligiöse Haltung ihrem Fahrzeug gegenüber zu treffen wie bei etlichen Rennradlern, Liegeradlern und vielen Autofahrern.
Grüßle
EHW

0
0
!). 
)

Lesezeichen