Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Streetmachine im harz

_roland Gast

Standard Streetmachine im harz

Hallo Forum,
    bin vor kurzem mit der streetmachine von schierke kommend auf den brocken gefahren. Meine erste größere hügelerklimmung. Na ja 2x mußte ich wegen der steilheit absteigen. Jedenfalls will ich vom 4.5. -6.5. nochmal im harz fahren. Hat jemand einen Tip, welche Strecken möglichst wenig befahren oder besonders schön sind? Danke für die Tips. Roland
    Zitieren Zitieren 0   0   0

_dieter, hh Gast

Standard Re: Streetmachine im harz Gehe zum vorherigen Beitrag

Hi!
    Im Harz ist gerade an schönen Wochenenden ja eigentlich auf den Straßen immer viel Betrieb
    Kennst Du die für den Autoverkehr gesperrte Strecke zwischen der B 27 hinter der Odertalsperre und aufwärts nach St. Andreasberg? Ist wunderschön und wie gesagt, kein öffentlicher Verkehr mehr.
    Die sog. Ackerstraße kann man auch ganz gut radeln. Ist zwar kein Asphalt, aber ich fahre auch STM und würde sagen, man kann da fahren. Geht von der B 242 zwischen Braunlage und Clausthal Zellerfeld zur "Hanskühnenburg" und wenn man will kann man auch nach Sieber 'runterfahren.
    Das wäre auch eine Alternative, von Herzberg durchs Siebertal nach ST. Andreasberg und von da die oben erwähnte Strecke zurück und an der Talsperre linksseitig über gute Waldwege zurück nach Bad Lauterberg und Herzberg.
    Sehr schön!

Viel Spaß

>bin vor kurzem mit der streetmachine von schierke kommend auf den brocken gefahren. Meine erste größere hügelerklimmung. Na ja 2x mußte ich wegen der steilheit absteigen. Jedenfalls will ich vom 4.5. -6.5. nochmal im harz fahren. Hat jemand einen Tip, welche Strecken möglichst wenig befahren oder besonders schön sind? Danke für die Tips. Roland

Zitieren Zitieren 0   0   0

Lesezeichen