Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frage an die Zox Fahrer

_mario Gast

Standard Frage an die Zox Fahrer

Hallo zusammen,
    ich suche gerade eine sinnvolle Übersetzung für meinen Selbstaufbau (ZOX 26).
    Vorne habe ich mir eine 160er Zweifachkurbel (48/36) bestellt. Bei der
    Kassette denke ich, da ich überwiegend im Flachen fahre, an eine Ultegra neunfach 11/23.Meine Frage ist nun, kann ich beim Vorderradantrieb die ganze Breite der Kassette mit beiden Kettenblättern schalten, oder gibt das irgendwelche Probleme mit der Kette oder so?

Danke für Eure Hilfe
    Mario

Zitieren Zitieren 0   0   0

_trubby Gast

Standard Re: Frage an die Zox Fahrer Gehe zum vorherigen Beitrag

>Hallo zusammen,
    >ich suche gerade eine sinnvolle Übersetzung für meinen Selbstaufbau (ZOX 26).
    >Vorne habe ich mir eine 160er Zweifachkurbel (48/36) bestellt. Bei der
    >Kassette denke ich, da ich überwiegend im Flachen fahre, an eine Ultegra neunfach 11/23.Meine Frage ist nun, kann ich beim Vorderradantrieb die ganze Breite der Kassette mit beiden Kettenblättern schalten, oder gibt das irgendwelche Probleme mit der Kette oder so?
    >Danke für Eure Hilfe
    >Mario

Du kannst die ganze Breite schalten. Bei großem Kettenblatt und großem Ritzel "klappert" bei mir manchmal das Kettenschutzrohr im Zugtrum. Sonst keine Einschränkungen.

Grüße,
    André (ZOX 20Z)

_martin exeler Gast

Standard Re: Frage an die Zox Fahrer Gehe zum vorherigen Beitrag

Hallo Mario

>ich suche gerade eine sinnvolle Übersetzung für meinen Selbstaufbau (ZOX 26).
    >Vorne habe ich mir eine 160er Zweifachkurbel (48/36) bestellt. Bei der
    >Kassette denke ich, da ich überwiegend im Flachen fahre, an eine Ultegra neunfach 11/23.
    >Meine Frage ist nun, kann ich beim Vorderradantrieb die ganze Breite der Kassette
    >mit beiden Kettenblättern schalten, oder gibt das irgendwelche Probleme mit der Kette oder so?

Ich fahre auf meinem Zox26low eine Kettenradgarnitur 53/38 mit einer Flachlandkassette 11/23 und einer Berglandkassette 12/27. Dieses lässt sich ohne Probleme kreuz und quer schalten.

Bis denne

Martin

Lesezeichen