Hallo, ne ganze Weile hab ich es ja mit meinem Grasshopper ausgehalten. Nun bevölkern aber wieder viele Gelegenheitsradler die Radwege und da stört mich dieses nervtötende Klappern meines Grasshoppers doch gewaltig. Besonders schlimm ist es auf Verbundpflasterstein, das Klappern ist dann sehr laut und kontinuierlich. Im Freilauf ist es stärker als unter Last, unter Last ist es aber nicht weg. Ein Freund ist mal neben her gefahren, konnte aber nichts auffälliges entdecken. Schutzbleche und Gepäckträger sind beide fest. Auch ein provisorisches Dämpfen der hinteren Kettenrohre (hab mal schnell einen alten Lappen rumgebunden) half nix. Nun vermute ich, dass die Kette innerhalb der Schutzrohre klappert, bin aber nicht ganz sicher. Könnte man eventuell das Schutzrohr über der Schwinge wegleassen (vielleicht die Schwinge dann mit einem MTB-Kettenschutz schützen) und das untere Stück ein bißchen kürzen?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat vielleicht jemand eine Idee? Ich bin für jeden Tipp dankbar, es möge nur dieses unsägliche Klappern aufhören :-(

0
0
0

Lesezeichen