Seite 24 von 25 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 486

Thema: Bremsschirme

Velomobil
    Milan
    Liegerad
    M5 Carbon High Racer
    Wunschtrike
    -

Standard AW: Bremsschirme Gehe zum vorherigen Beitrag

Zitat Zitat von obelix Beitrag anzeigen
    Hallo liegender_robert
    Oh Mann, was seid ihr für Fahrer. Das ist für einfach jenseits von gut und böse. Wenn ich die Strecke sehe da weis ich warum ich am liebsten alleine (Trike und UP) fahre und auch besser nicht zu Velomobiltreffen mit Ausfahrten hin will.
    Bleib ruhig weg, ist ja auch kein Verlust.
    Ich bin immer wieder erstaunt über die hohe fachliche Kompetenz von Wunschvelomobilisten, die sich aufgrund aufgrund irgendwelcher Videos in der Lage sehen, Dinge einschätzen zu können. Die ganzen Theoretiker, die hier von Luftbremsen und Flatterbändern schwadronieren sind auch sehr drollig.
    Die Bremsfallschirmidee wurde aufgegriffen, um zu schauen, wie man möglichst komfortabel längere Abfahrten hinter sich bringen kann. Da das offenbar nur alle Jubeljahre vorkommt und es daher keinen wirklichen Bedarf gab, die Idee zu perfektionieren, ist es außer einer Kleinserie nie zu wirklich ernsthaften Tests gekommen. Warum das alle paar Jahre wieder ausgegraben wird (zumal bis Seite 19 eigentlich alles gesagt worden ist, was es zu sagen gibt) ist mir auch nicht ganz klar.

Gruß
    Frank
    Zitieren Zitieren 1   0   0

Wunschmobil
    Alleweder A6
    Wunschlieger
    -
    Trike
    Sonstiges

Zitat Zitat von liegender_robert Beitrag anzeigen
    Hallo Obelix, bergauf sind wir ja nicht so schnell unterwegs .
    Was meinst Du mit Bremsschine und Rohr?
    Hallo liegender_robert
    Ja was den nu Bremsschine oder Bremsschirme? Oder am Ende doch Bremsfallschirm
    Was versteht so einer wie du unter " bergauf sind wir ja nicht so schnell unterwegs " ? Da mußt du sicher erstmal seh'n was so eine lahme Krücke wie ich bergrauf fährt und wie oft steht! Das nenne ich allerdings nicht so schnell sonder sehr langsam und das nicht nur bergauf, aber was soll's.

In dem Video schaut man(n) von hinten auf's Vm und da sieht man(n) an der linken Seite ein Rohr und ich habe geglaubt der Bremschirm wäre zusehen gewesen weil er nicht richtig eingezogen worden ist.

Aber es ist aber auch die Streckenlänge und nicht nur das Profil. Da ich in der Gegend in Hessen geboren bin kenne ich mich ein bischen auch in Hessen aus. Teilstücke kenne ich wo die Strecke herging und weis wie ich mich bergauf quäle. Da ich auch zu den U60 zähle und gesundheitlich auch nicht mehr auf der höhe bin traue ich mir auch so manches nicht mehr zu was ich vor ca.25 Jahren noch gefahren bin.
    Wie zum Beispiel Finnentrop- Olsberg- Winterberg- Altenhundem- Finnentrop

(F) liegende Grüße
    Zitieren Zitieren 0   0   0

Blog-Einträge
    9
    Velomobil
    Quest Carbon
    Liegerad
    Flux S-Comp
    Wunschtrike
    -

Hallo Obelix,

mit Bremsschine hast du in Deinem Post angefangen. Ich hatte Bremsschirme! An meinem Quest ist kein Rohr, es ist allerdings ein weisses Quest mitgefahren, welches einen Wimpel mit Fahnenstange eingeklappt auf der linken Seite hatte.
    Bergauf bin ich oft mit 58/28 gefahren mit ca. 12-14 Stundenkilometer. Der älteste Teilnehmer der Tour war schon über 70!.
    Gruß Robert,

Quest370blog
    letzte Blogaktualisierung: 05.05.2013 km 41190 Tour durch die Rapsfelder und Yoga im Stadtwald

Velomobil
    Velayo
    Wunschlieger
    Challenge Mistral
    Wunschtrike
    HP Scorpion

Zitat Zitat von Frank T. Beitrag anzeigen
    Ich bin immer wieder erstaunt über die hohe fachliche Kompetenz von Wunschvelomobilisten, ...
    Gruß
    Frank

Das ist aber jetzt nicht besonders nett, jemanden der sich offen dazu bekennt diese Leistung nicht bringen zu können so anzugehen.
    Ich kann mich grad nicht daran erinnern, dass Obelix je durch Pöbeleien aufgefallen wäre. Deinen Text dagegen empfinde ich schon so.
    "D' Woch fangt ja scho guad o" ... sagte Räuber Kneissl auf dem Weg zur Hinrichtung

Velomobil
    Milan
    Liegerad
    M5 Carbon High Racer
    Wunschtrike
    -

Ich habe die Äußerung anders verstanden.Kann sein, dass ich mich geirrt habe. Nichtsdestotrotz sehe ich keine Pöbelei.

Velomobil
    Velayo
    Wunschlieger
    Challenge Mistral
    Wunschtrike
    HP Scorpion

Schön wenn's nicht gepöbelt war aber was würdest Du empfinden, wenn wer zu Dir sagt: "dann bleib halt weg. Ist kein Verlust"
    Ich empfände das als beleidigend, weil ich es auf mich beziehen würde. Die Sichtweise kann schnell wechseln, wenn das Wort nur gelesen wird.

Nix für ungut
    Max
    "D' Woch fangt ja scho guad o" ... sagte Räuber Kneissl auf dem Weg zur Hinrichtung

Wunschmobil
    -
    Liegerad
    Eigenbau
    Wunschtrike
    -

Nichtsdestotrotz sehe ich keine Pöbelei.
    Ja, für dich anscheinend ganz normaler Umgangston.
    Grüße von Klopfer

- Ich habe mir meine Meinung gebildet, also hört auf mich mit Fakten zu verwirren! -

Velomobil
    Milan
    Liegerad
    M5 Carbon High Racer
    Wunschtrike
    -

"Jenseits von gut und böse" versteht man im Allgemeinen auch nicht unbedingt als Schmeichelei. Aber was soll ich hier über Stilfragen diskutieren? Von mir aus habt Ihr Recht und braucht euch damit auch nicht mehr ereifern.
    Der Herr Klopfer scheint mir gut in diesem Thread aufgehoben: mangels Fakten herrscht keine Gefahr der Verwirrung.
    Geändert von Frank T. (22.03.2012 um 14:28 Uhr)

Wunschmobil
    Alleweder A6
    Wunschlieger
    -
    Trike
    Sonstiges

Hallo Frank T.
    Danke für deine kompetente Auskunft, da freut man sich doch immer wenn solche Fachkompetenz postet.

(F)liegende Grüße wünsche ich dem Herrn Prof.

Wunschmobil
    Alleweder A6
    Wunschlieger
    -
    Trike
    Sonstiges

Hallo liegender_Robert
    Dann möchte ich mich entschuldigen, hatte wohl was an den Augen beim schreiben und beim Video gucken.

Wunschmobil
    Alleweder A6
    Wunschlieger
    -
    Trike
    Sonstiges

"Jenseits von gut und böse" versteht man im Allgemeinen auch nicht unbedingt als Schmeichelei.
    Hallo Frank T.
    Du scheinst dich angepöbelt zu fühlen? Ihr am Niederrhein sagt den Spruch anscheinend in einem anderen zusammenhang?
    Bei uns im Sauerland hat er die Bedeutung von Bewunderung des jenigen der solche Leistung bringt, gut das ich nicht zu der RTF war (was ich eigentlich wollte).

Wünsche dir was

Velomobil
    Milan
    Liegerad
    M5 Carbon High Racer
    Wunschtrike
    -

"Jenseits von Gut und Böse" heisst eben vor allem so etwas wie "nicht mehr zu retten" oder "hoffnungslos". Zusammen mit dem kann man deinen Text durchaus so lesen, dass du froh bist, nicht so bescheuert zu sein und keinen Wert darauf legst, mit solchen Irren gemeinsam eine Ausfahrt machen zu wollen und daher lieber alleine rumgondelst. Tja, deutsche Sprach, schwere Sprach

Gruß
    Frank

Wunschmobil
    Alleweder A6
    Wunschlieger
    -
    Trike
    Sonstiges

Hallo Frank T.
    Oh je, da is' mein Posting aber gewaltig falsch verstanden worden. Da wär' ich mit BEGEISTERUNG dabei gewesen, aber da ich gesundheitlich nicht auf der Höhe bin ist das auserhalb meiner möglichkeiten. liegender_robert schreibt von bergauf von 12-17km, da bin ich froh wenn ich die erreiche auf flachstrecke.

Und dann, verückt und bescheuert kann man mich auch bezeichnen. Oder was soll man sonst für einen sagen der früher um 03:00 Uhr aus dem warmen Bett steigt, 100-130 km mit dem Auto fährt, 42,195 km wandert und dann nach Hause fährt. Aber es geht noch besser Freitag nachmittag von der Arbeit nach Hause, Sachen packen ins Auto nach Hachenburg fahren (90km), 30km + 20km wandern, wieder ins Auto nach Fulda fahren (150 km ?), auf der Luftmatratze übernachten, nach dem Frühstück 42,195 km wandern, ins Auto nach Steinbrücken (Dillenburg 150 km) gefahren, einsame Waldhütte gesucht auf Luftmatratze übernachtet, am Morgen 20 km gewandert, dann nach Hause gefahren (90km). Und was sagt du jetzt? Ich zöhle mich durchaus zu den verrückten und durchgeknallten. Aber heute nicht mehr. Heute pack ich mein Trike ins Auto fahre nach Eitorf, fahre an den Bahnhof, steige in den Zug, steige in Au an der Sieg aus, fahre mit dem Trike bis Siegen über die B62, warte bis 09o Uhr auf die freigabe von Siegtal-total fahre bis Eitorf mit dem Trike, lade es ins Auto und fahre mit einem BREITEN Grinsen nach Hause.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende

Blog-Einträge
    50
    Velomobil
    Leiba x-stream
    Liegerad
    Radius Troll
    Trike
    Steintrikes Roadshark

Öh Moment mal:
    Siegtal total? Dieses Wochenende?
    Kannst Du das in einem separaten Thread ausführlicher beschreiben? Ist ja schon ein echter Schrotflinten-Thread hier, das müssen wir nicht weiter streuen.
    Wir haben uns ja letztes Jahr bei einem ähnlichen Event getroffen. Veilleicht können wir das bei deutlich trockenerem Wetter wiederholen, wäre echt schön!

Herzliche Grüße, Martin
    Geändert von Troubadix (23.03.2012 um 07:01 Uhr)
    Wechselweise unterwegs mit Leiba X-Stream Nr.04 und FAW Custom Baujahr 1997.

Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. (M. Gandhi 1869 -1948)

Velomobil
    Milan
    Liegerad
    M5 Carbon High Racer
    Wunschtrike
    -

@Obelix: Schön, dass sich das Missvertsändnis geklärt hat.
    Schönes sonniges Wochenende, viel Spaß im Siegtal
    Gruß
    Frank

Blog-Einträge
    9
    Velomobil
    Quest Carbon
    Liegerad
    Flux S-Comp
    Wunschtrike
    -

Hallo Obelix, ich hatte es in Deinem Sinne verstanden, auch wenn ich es dafür 2 mal lesen musste .
    Gruß Robert,

Quest370blog
    letzte Blogaktualisierung: 05.05.2013 km 41190 Tour durch die Rapsfelder und Yoga im Stadtwald

Blog-Einträge
    5
    Velomobil
    Mango Sport
    Liegerad
    Flux V-200
    Trike
    ICE Sprint

Zitat Zitat von obelix Beitrag anzeigen
    Und dann, [...] viel Gelaufe gelöscht [...]
    Sag mal Obelix, hast Du kein Fahrrad?
    Gruß: - Reinhard -

Radhistorie: Streetmachine GT, Zox Z20, Cab-Bike, Flux V-200, Leitra Sport, Milan MK II , ICE Sprint FS, Milan SL, Mango Sport BE Nuvinci E, M6RD

sind gern gesehen (einfach auf den Button klicken). Dafür gibt es mehr PNs, Bilderalben etc. ...

Wunschmobil
    Alleweder A6
    Wunschlieger
    -
    Trike
    Sonstiges

Zitat Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
    Sag mal Obelix, hast Du kein Fahrrad?
    Hallo Reinhard
    Seit Frühjahr 2011 ist ein Trike (soll wohl ein SUN sein) vorhanden, ein UP fahre ich schon länger ca. 30 Jahre? Ab 1987 wurde jemand überzeugt das Frau was sportlich tun sollte, da kein Fahrkönnen vorhanden war blieb nur das wandern. Da sind dann bis 2010 über 40.000 km zusammen gekommen. Das hies jedes Wochenende und jeder Urlaub wandern. Zur Zeit hat sich das erledigt, da ich seit 2010 fast nicht mehr laufen kann und alleine wohne muß ich jetzt mehr aufs Fahrrad.

Oh, Mann da war ich wohl heute morgen noch müde. Möchte mich weiterhin nochmal entschuldigen. Das war bezogen auf den Termin letztes Jahr. Wer mehr Autofreie Sonntage sucht einfach eingeben, müßte mich mal damit beschäftigen wie man verlinkt.

Hier hatte mal jemand gepostet Autofreier Sonntag im Märkischen Kreis, der findet wohl am 24 Juni statt sind aber nur 12km. aber ist ja schon ein anfang.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00594.jpg 
Hits:	64 
Größe:	156,0 KB 
ID:	29890 Das ist mein Panzer

Wenn dieser Post als Kapern des Fadens gewertet wird, dann musst du ihn verschieden.
    Und ehrlich gesagt tun mir die Admin's auch leid was sie alles lesen müssen

Wünsche schönes Wochenende

Blog-Einträge
    14
    Velomobil
    Go-One Evolution
    Wunschlieger
    -
    Wunschtrike
    -

Heute hab ich mich getraut, das große Hardtop vom Evo bergab zu benutzen. Hey- für was Bremsfallschirme?
    Es geht konkret um den Hang in's Schussental bei Blitzenreute: Longitude 9.589309 Latitude: 47.853145. Entgegen Google Maps ist das von Ortsmitte Blitzenreute bis Ortseingang Staig ein recht konstantes Gefälle von 7% über eine Länge von 2,5Km. Dafür ist's in Staig dann sofort fast flach (<1%).
    Vor einem Jahr hatte ich in dem Streckenabschnitt immer Fading nach der ersten Kurve. Vor 2 der 3 Kurven dank Schwerkraft schon auf deutlichst über 90Km/h gekommen, musste ich für die Kurven auf mindestens 55Km/h runterbremsen. Bei der ersten Kurve ging das noch gut. Bei der zweiten setzte das Fading ein und bei der dritten bin ich dann mit voll gezogener Bremse durch die Kurve. Bremskraft war noch vorhanden, aber deutlich geringer. In den Ortseingang von Staig war dann kaum noch Bremsvermögen für das Einhalten des 50er Limits da. Den stationären Blitzer hab ich fast immer ausgelöst.

Heute habe ich, oben angekommen, die Verriegelung des Dachs während der Fahrt im Flachen geöffnet und mit der rechten Hand das Hardtop angehoben. Mit einem Aufstellwinkel von 45 bis 80° konnte ich die Geschwindigkeit konstant bei 55Km/h halten. Ich war äußerst verblüfft wie gut das funktioniert.

Nachdem ich mir meine nächste VM Anschaffung schon anvisiert habe, finde ich es eigentlich schade, dass es diese Möglichkeit nicht mehr gibt. Da werden's die 90er Trommeln schon richten. Das Mehrgewicht der Bremsen fahre ich aber jeden Tag spazieren. Obwohl ich es nur an einer handvoll Tagen wirklich benötige...
    Bei Notbremsungen im Flachen komme ich schon mit den 70er Trommelbremsen an die Gripgrenzen der Reifen. Da bringen die mir eigentlich nichts.
    Geändert von Troubleshooter (04.06.2012 um 10:58 Uhr)
    Gruß aus Ravensburg,

Ingo

Blog-Einträge
    50
    Velomobil
    Leiba x-stream
    Liegerad
    Radius Troll
    Trike
    Steintrikes Roadshark

Stimmt: Ich habe die Anlenkung des Versatiledachs auf dem FAW geändert. Sollte direkt mal probieren, wie das Dach jetzt bremst...
    Wechselweise unterwegs mit Leiba X-Stream Nr.04 und FAW Custom Baujahr 1997.

Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. (M. Gandhi 1869 -1948)

Lesezeichen