AW: Regenzeug beim Trikefahren

Zitat von
Jan
a) welches Regenzeug benutzt Ihr auf einen „unverschalten“ Trike?
Ich hab eine Regenjacke von Mountain Hardwear, die aber eigentlich zu schwer und dick fürs Fahrrad fahren ist - aber dafür wirklich sehr lange dicht bleibt. Aber wie gesagt - es wird darunter sehr warm.
Als Regenhose habe ich nur eine eigentlich fürs Motorradfahren gedachte Regenhose, die ungefähr so luftdurchlässig ist wie ein Luftballon
Ich habe die Hose daher eigentlich nie zum Radfahren benutzt... weil ich bei Regen morgens (vor dem VM-Kauf) mit dem Auto zur Arbeit bin, und wenn ich zurück gefahre bin war mir eine nasse Unterhose egal.
e) Bei Fahrrad- bzw. Radlerhosen – stört da die Polsterung auf längern strecken?
f) Fahrradhosen - gibt es diese auch ohne „Polsterung“ für Liegeräder?
g) Wo kauft man Fahrradhosen Normal (kurz) / ¾ Lang / Lang in der Größe 4XL bzw. 5XL?
Gleich drei Fragen mit einer Klappe... ich schwöre auf Adidas Climacool-Laufhosen! Die sind zwar recht teuer, aber in vielen gut geführten Sportgeschäften und bei Quelle meist zu bekommen. Das Material ist klasse, es wird eigentlich nie richtig nass, auch bei Regen (ist genauso schnell wieder trocken wie die nackte Haut), hat kein Sitzpolster und eine kleine Schlüsseltasche an der Seite (weit genug vom Sitz entfernt, groß genug für mittelgroße Handys). Bin mit so einer Hose auch 2005 eine längere Radtour (Bodensee-Danndorf) gefahren und bin des öfteren in RICHTIGE Schauer geraten - Regenjacke und die kurze Laufhose waren da die "richtige" Kleiderwahl, weil man ja nicht trocken auf der Arbeit erscheinen muss.
Demokratie
das ist, wenn 2 Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen
Freiheit
das ist, wenn das Schaf bewaffnet ist und die Abstimmung anficht
(doch nicht von Benjamin Franklin)
Manuel
Lesezeichen