-
Erstes Catrike in Deutschland und mit 11,3 kg zumindest sehr leicht zu...
...tragen:-)
http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?catID=57&albumID=3639925
Jawoi, jetzt is wieder so weit, dass a soweit is! (Zitat von Gerhard Polt...)
Ich konnte es nicht lassen und hab´wieder mal ein Trike aufgebaut.
Persönliche Vorgaben: a, leichtestes Serien-Tadpole b, keine Shimano Teile.
Kurzbeschreibung des Catrike Pocket:
Made in USA, Aluminium Space Frame, Direkt Lenkung, Spannsitz (nicht verstellbar), Kaufpreis 2000 Dollar (mittlere Ausstattung), 18" Laufräder (bei 2006er Modellen 20" Hinterrad), Gewicht ab Werk 27lbs (ca. 12,2kg)
Bei meiner Version habe ich ein paar Schmankerl verbaut, um noch etwas Gewicht einzusparen und - zumindest zum Teil - die Funktion zu erhöhen. (z.B. X0 Schaltung/Griffe, tune Kurbel, 58er Blatt, American Classic Nabe, Terra Cycle idler kit (um ohne Kettenrohr fahren zu können).
Ich denke mir die Vorteile des Pockets könnten z.B. gute Klettereigenschaften, hohe Wendigkeit, leichtes Rein- und Raustragen in Bahn und Keller und vor allem die Eignung für kleinere und/oder leichtere Personen sein.
Da ich außer ein paar Hofrunden noch keine "Erfahrungen" habe, liefere ich einen detailierten Fahrbericht noch nach. Ich wollte das Trike eigentlich zur SPEZI mitnehmen, ´bin aber dieses Wochenende daheim angebunden.
Evtl. ist der einzige deutsche Catrike Händler ("Radieschen" Freiburg) mit einem Rad am Rande auf der SPEZI.
Viele Grüße und viel Spaß noch auf der SPEZI!!!
Andi
P.S.: Ob ich das Rad wieder verkaufe? Keine Ahnung - jedoch stehen die Chancen wie immer nicht schlecht:-)
-
Re: Erstes Catrike in Deutschland und mit 11,3 kg zumindest sehr leicht zu...
Hi Andi,
du traust dich American-Classic Naben zu verbauen. Für mich sind das die schlechtesten Naben die man bekommen kann. Alle paar tausen km Lagerwechsel ansonsten kann es passieren, daß dir der Freilauf durchrutscht. Vom Preis her locken diese immer. Gib lieber ein paar Euros mehr aus.
Ciao
Joggl
-
Nur eine Nabe bitte:-) und das war jetzt hauptsächlich wegen dem Gewicht - ich wollte eigentlich eine Hügi ergattern...
Grüße
Andi
>Hi Andi,
>du traust dich American-Classic Naben zu verbauen. Für mich sind das die schlechtesten Naben die man bekommen kann. Alle paar tausen km Lagerwechsel ansonsten kann es passieren, daß dir der Freilauf durchrutscht. Vom Preis her locken diese immer. Gib lieber ein paar Euros mehr aus.
>Ciao
>
>Joggl
-
Hallo Andi
hast Du dein Rad also fertig. Würd mich über ein paat Bilder freuen, da ich ja nicht so oft beim Uli bin und es so warscheinlich nicht so schnell live sehen werde.
mail is oben
Beste Grüße von der Oder
Valentin
-
Bilder und Grüße!
http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?catID=57&albumID=3639925