Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 24.06.2008, 22:25
Benutzerbild von jostein
jostein jostein ist offline
 
 
Registriert seit: 15.04.2007
Beiträge: 133
Wunschmobil: -
Wunschlieger: -
Wunschtrike: -
Standard AW: Cycle-Vision 2008 Bilder & Berichte [Sammelthread]  Gehe zum vorherigen Beitrag

HI,

als erstes ein großes Kompliment an die Gastgeber und vielen Helfer für die gute Organisation und heitere lockere Atmosphäre an dem Wochenende ( - und das trotz EM). Ja, und das Wetter war ja entgegen der Vorhersage auch klasse sommerlich.

Gefahren bin ich mit dem Baron die Stunde und als Highlight die 6 Stunden. Bei der Stunde hatte ich mich alledings etwas in der Zeit verschätzt. Als ich nach einer gefühlten halben Stunde das erste Mal auf die Uhr geschaut hatte, waren nur noch 12 Minuten zu fahren ;-) - da konnt ich dann noch Mal reintreten.

Samstag Nachmittag bin ich mit den Kindern nach Amsterdam mit ihren Highlights Grachtenrundfahrt und Pommes & Frikandel.

Die 6 Stunden waren am Schluss hart für mich, da sich die Gruppe, in der ich gefahren bin, nach anfänglichem 38er Tempo hinter einem WAV an die LowRacer gehängt hat und dann war es rund eine Stunde 42er Tempo. Bei einigen Holperstellen ist sind mir die Trinkschläuche fliegen gegangen und nachdem ich die wieder eingefangen hatte, hat das Wiederaufschließen doch Kraft gekostet.
Als die 3 LowRacer (Bernhard, Eric,..) nach 2 h dann geschlossen einen kurzen Halt gemacht haben, wurde es etwas gemächlicher, Schnitt bis dahin 40 km/h. Etwas nervig war ein Quest, das immer versuchte, an verschiedenen Positionen, in die Reihe reinzufahren, anstatt hinten im großen Windschatten mitzufahren.
In den Stunden 3 und 4 wurden wir in der Gruppe alle etwas langsamer und einer nach dem anderen ließ los. Am Ende der 4. Stunde leerte sich auch mein Akku und freute mich, dass die Kinder noch am Streckenrand waren und mir dann noch eine Banane und eine Flasche Wasser reichen wollten. Eigentlich wollte ich Ihnen die 6 h nicht zumuten und wir hatten uns um 14:00 wieder am Zelt verabredet. Schnitt bis dahin 39 km/h.
Stunden 5 und 6 bin ich dann weitgehend alleine gefahren und ich hatte auch das Gefühl, dass die Strecke leerer wurde. Trotz jetzt gelegentlichem Armausschütteln schmerzt der rechte Arm bzw. Schulter, wo der doch nur ruhig am Lenker gelegen hat (?). Die letzten Runden zähle ich runter und kann sogar noch etwas beschleunigen aber der Tank ist mental & physisch ziemlich leer. Insgesamt bin ich die 6 Stunden non stop mit einem 38er Schnitt durchgefahren und bin froh, bis auf einen durchgescheurten Trinkschlauch und lahmen Arm keine Ausfälle, Krämpfe, Wundscheuern, Knieschwäche, Verspannungen gehabt zu haben.

Vorsatz fürs nächste Mal: In den ersten Stunden auch eine schöne Gruppe Mal fahren lassen und dafür mehr Spaß im letzten Drittel haben.

Schnell Duschen, Zelt abbauen und Ellinor fürs Kinderrennen Startklar machen. Sie ist mit ihrem abgelegten Normal-20"-Kinderrad, das noch ins Auto passte, gestartet. Ohne Gangschaltung sah die Auffahrt am Hügel sehr dynamisch aus.
Schön, dass sich doch noch mehr Teilnehmer gefunden hatten. Für sie war's ein erstes Rennen. Da sie generell etwas vorsichtig beim Überholen ist, sagte sie 2 Überholversuche mit kräftigem Bremsen abgebrochen zu haben, da sie Angst bekam, als die Vorausfahrenden die Spur wechselten. Sie fand es Klasse im Ziel mit der Flagge abgewunken zu werden und fühlte sich auch als Gewinnerin, da ihr nach Ihrem Originalton "Jeder, der beim Rennen Spaß hat, gewinnt".

Als wir auf dem Rückweg bei Duisburg durch schwere Gewitter und Regenschauer auf der Autobahn geschlichen sind, haben wir uns noch mehr über das schöne Wetter in Amsterdam gefreut...

Fotos habe ich auch noch und reiche noch nach.

Grüße - Hajo
diesen  Beitrag beantworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu jostein für den nützlichen Beitrag: