Zwei Trikes beim Hochwasser unterschlagen 500€ Finderlohn

AW: Zwei Trikes beim Hochwasser unterschlagen 500€ Finderlohn

Bleibt zu hoffen, dass im Nachgang zum Fund des Scorpion die Polizei nochmal die "Besitzer" verhört.
Die "Wir-wissen-von nix"-Masche ist jetzt gar nicht mehr so plausibel :D:D:D
Vielleicht gibt's dann eine Spur zum ICE.
Sollte sich das zweite Trike auch wieder anfinden, bleibt immer noch der Bastelschaden und die wochenlange Nerverei mit dem Diebstahl.

Ich freu mich jedenfalls riesig, dass sich die Sache wenigstens zum Teil aufgeklärt hat.
Die Langfinger hatten ihren Spaß, jetzt bist du an der Reihe !!!
Bin gespannt auf weitere Infos...

Beste Grüße,
Kai
 
AW: Zwei Trikes beim Hochwasser unterschlagen 500€ Finderlohn

möchte allerdings anonym bleiben und das ist auch ok für mich.

Dann hoffen wir mal, dass es sich nicht um einen René D. handelt und er sich dann noch zusätzlich über 500€ freut... ;)

Lg,
Jan

P.S. Freut mich für dich, dass du einen Teilerfolg erzielen konntest. :)
 
AW: Zwei Trikes beim Hochwasser unterschlagen 500€ Finderlohn

Hallo zusammen, habe mich gerade im Forum angemeldet. Komme aus Leipzig und mache am Dienstag eine Probefahrt mit einem Kettwiesel. Nach dieser Geschichte werden die Händler sicher vorsichtiger sein... . Paunsdorf als Problemstadtteil ist mir aber nicht bekannt. Da gibts auch noch andere Ecken.

Ich hoffe das zweite Trike taucht auch noch auf.

Grüsse,
Robert
 
AW: Zwei Trikes beim Hochwasser unterschlagen 500€ Finderlohn

Dürfen und tun sind zwei verschiedene Dinge.
War gestern erst bei einem Elektro-Gebraucht-[STRIKE]Hehler[/STRIKE]-Händler, der hat sich von einem dunkelgelockten Jüngelchen den Ausweis kopiert, der dort seine (?) Spielekonsole verhökert hat.
 
Es gibt eine kleine Meldung zu meinen unterschlagenen Trikes aus dem letzten Jahr. Am 20.05.2014 ist die vor dem Gericht in Leipzig Sitzungssaal 207 2OG Hauptgebäude Bernhard Göringstasse 64 13:00 Uhr die Verhandlung gegen den jungen Mann!
 
"Vor Gericht und auf hoher See..." :eek: na dann wünsche ich Dir mal viel glück. Ist das die strafrechtliche Sache oder die zivilrechtliche?
 
Hallo, es scheint so das eines meiner Räder wieder aufgetaucht ist :) und das nach über einem Jahr. Es wurde bei einem Kollegen zur Reparatur abgegeben und dieser hat mich dann informiert. Wenn ich genaueres weis gebe ich es hier bekannt.
Der Prozess mit Herrn D. wurde leider verschoben und es gibt hier noch kein Ergebnis.

Gruß Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ging jetzt allerdings schneller als ich gedacht habe :) Ich kann mein Scorpion FX morgen in Leipzig abholen.

Ich möchte dem Alex von http://www.velowelt-leipzig.de/ nochmals danken, nur durch sein umsichtiges handeln kann ich jetzt das Scorpion nach einem Jahr wieder in Besitz nehmen.
Also Danke Alex und sein Team von der Velowelt Leipzig (y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)

Gruß Dirk
 
"schneller als gedacht"... relativ..

eigentlich müsste dir doch Schadenersatz durch den Dieb zustehen,
hast ja 1 Jahr Verdienstengang durch das fehlende Trike gehabt
 
Hallo Dirk,
schön für dich das es geklappt hat und das Rad wieder aufgetaucht ist. Dumm nur für den evrl. ahnungslosen Gebrauchtkäufer des Rades....
VG
Mannie
 
Ja für den Käufer ist es leider blöd gelaufen. Daher kann ich jedem nur empfehlen sich eine Kopie der Rechnung und das Inspektionsheft geben zu lassen. Oder in diesem Fall HP-Velotechnik zu kontaktieren, diese führen eine sehr gute Datenbank über ihre Räder und vermerken auch gestohlene Räder in ihrer Datenbank (wenn man sie denn dort meldet). Nein leider ist nur ein Rad aufgetaucht.

Gruß Dirk
 
Ja für den Käufer ist es echt blöde gelaufen...ich habe auch bisher bei noch keinen Rad einen Eigentumsnachweis gefordert..und ich kaufe immer gebraucht. Das werde ich in Zukunft ändern. Anderseits sollte man sich auch immer die Rahmennummer notieren ....und beim Hersteller nachfragen bzw. das eigene Rad registrieren.
Glück auch das dein Kollege so etwas nachprüft...sehr viele Händler machen das extra nicht, wie soll man das auch seinen Kunden erklären?
Jetzt hat der Dieb glatt zwei Leute mit einem Diebstahl geschädigt...da kriegt man echt die Hasskappe.
 
Das ist der Rest den ich von meinem Trike aus Leipzig abholen durfte. Ich könnte echt heulen :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

10547350_678942592172607_1097693113770123624_o.jpg
10543533_678942638839269_2535378344870927626_o.jpg

und das war es mal :cry::cry::cry::cry::cry::cry:
10548049_678942725505927_8038582791042005502_o.jpg
 
Ach noch etwas zu der Sache. Die Polizei hat mir erzählt, das Herr Rene D. aus Leipzig das Rad an die Dame persönlich und selbst mit Kaufvertrag verkauft hat. Wie bescheuert muss man eigentlich sein? Er dachte wohl nach einem Jahr kommt das nicht mehr raus. Die Dame hat 800 € für dieses Haufen Schrott bezahlt. Der Prozess ist verschoben worden, weil Herr Rene D. flüchtig ist und er zur Fahndung ausgeschrieben ist.
 
Mensch Dirk, was ein unfassbar trauriger Haufen :(:(:( Ist das bitter..... Die Käuferin ist mit diesem "Rest" von einem Trike in Leipzig in den Laden gegangen und wollte das daraus wieder ein fahrfähiges Rad wird??

Dann drücke ich mal ganz fest die Daumen das der Vollpfosten geschnappt wird. Wenigstens die Genugtuung solltest du haben.
 
Ja, sie ist in den Laden gegangen und wollte das der Kollege daraus wieder ein Trike macht. Na mal schauen, ich lasse den Rahmen wohl einmal entlacken und neu pulvern und dann sehen wir weiter. Vielleicht hänge ich ihn in den Laden....
 
Zurück
Oben Unten