Zwei Trikes beim Hochwasser unterschlagen 500€ Finderlohn

radweg

gewerblich
Beiträge
201
Benötige Eure Hilfe dringend!!! 500€ Finderlohn für die Wiederbeschaffung meiner Räder.
Zwei teure Räder im Wert von ca 8000€ wurden uns beim Hochwasser gestohlen / unterschlagen und unsere Lage ausgenutzt.
Wir hatten zwei am 09.06.2013 zwe...i Besucher aus Leipzig die zwei Räder bei uns gemietet haben. Komisch war schon das sie ohne Auto zu uns gekommen sind. Begründung war „unsere Frauen sind schon im Hotel in Neuhaus“. Wir haben eine Mietzeit bis zum 11.06.2013 ausgemacht. Am Montag habe ich sie dann versucht zu erreichen, das hat auf dem einen Handy nicht geklappt auf der zweiten Nummer nach einigen Anrufen. Mir wurde gesagt man hätte das Handy verloren und man wollte mich sowieso anrufen da man die Räder noch bis zum Wochenende behalten möchte. Dem habe ich bei dem Durcheinander hier an der Elbe zugestimmt. Heute habe ich dann wieder versucht den Herrn zu erreichen, dieses war nicht möglich und das Handy wurde dann abgeschaltet. Daraufhin habe ich mal auf Facebook geschaut und den Herrn gefunden und auch eines meiner Räder (siehe Bilder) das Rad wurde am 10.06.2013 noch im Originalzustand gepostet und gestern war es schon umgebaut. Es waren der Gepäckträger, Schutzblech demontiert und eine Anhängerkupplung montiert. Darauf habe ich mich per Mail bei dem Herrn gemeldet und ihn darauf angesprochen. Nach meiner Mail wurde das Profil sofort von dem Herrn gelöscht. Erst nach dem ich mit einer Anzeige gedroht habe hat er mir mitgeteilt das ihm beide Räder gestohlen worden sind und er schon eine Anzeige getätigt hat. Eine Tagebuchnummer der Polizei Leipzig hatte er allerdings nicht! Daraufhin habe ich die Polizei Leipzig angerufen und es war kein Diebstahl gemeldet worden. Die Polizei und ich gehen davon aus das der Herr die Räder unterschlagen hat. Das Handy ist jetzt abgeschaltet und auf Mails wird nicht mehr geantwortet! Nicht das wir vom Hochwasser schon genug Schaden haben, nein die Lage und das Durcheinander wird auch noch ausgenutzt!
Einmal handelt es sich um ein ICE Sprint X schwarz siehe Bild so sollte es im Moment aussehen nach dem Umbau aussehen. Das Sprint X hat Rahmenschnellverstellung, Feststellbremse hinten mit Scheibenbremse und das Übliche TT500 Schalthebel, X9 Schaltwerk. Das Zweite ein Scorpion FX mit Rahmenschnellverstellung, Farbe matt braun, Schutzbleche, Gepäckträger, der Sitz ist ein hoher Netzsitz ohne Kopfstütze. Die Aufstehhilfen sin auch nicht montiert allerdings sind die Adapter noch dran. Wenn ihr die Räder in und um Leipzig seht meldet es bitte der Polizei.

Danke Gruß DirkHP_velotechnik-scorpion-fx-gebraucht-vorn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zwei Trikes beim Hochwasser unterschlagen 500€ Finderlohn

Ärgerlich -- ich hoffe ihr kriegt sie zurück.
Empfehle nie zu verleihen ohne den Persoanlausweis zeigen zu lassen, einzubehalten bzw. zu kopieren
 
AW: Zwei Trikes beim Hochwasser unterschlagen 500€ Finderlohn

Solche Ars...löcher gehören gleich ins Wasser geschmissen, aus dessen Dreck sie emporgekrochen kamen. Ich wünsche Dir, dass Du zu Deinem Recht und Eigentum kommst.
 
AW: Zwei Trikes beim Hochwasser unterschlagen 500€ Finderlohn

Kopie habe ich alles gemacht! Eigentlich behalte ich dann den PKW mit Schlüssel hier als Pfand, doch der war ja angeblich mit den Frauen im Hotel und auf mich hat die Feuerwehr mit dem Einsatz an der Elbe gewartet. Nicht schon schlimm genug das ich fast abgesoffen wäre da wird die Lage auch noch für solch eine Geschichte ausgenutzt.
 
AW: Zwei Trikes beim Hochwasser unterschlagen 500€ Finderlohn

Die Polizei hat mich grad angerufen und ich soll vorbeikommen. Sie haben wohl Bilder von den Herren und ich soll sie identifizieren
 
AW: Zwei Trikes beim Hochwasser unterschlagen 500€ Finderlohn

Na dann mal viel Erfolg!!!
 
AW: Zwei Trikes beim Hochwasser unterschlagen 500€ Finderlohn

Empfehle nie zu verleihen ohne den Persoanlausweis [...] einzubehalten bzw. zu kopieren

Das ist mittlerweile ein Problem. Die neuen Ausweise dürfen nicht als Pfand überlassen oder kopiert werden. (http://de.wikipedia.org/wiki/Personalausweis_(Deutschland)#Hinterlegungsverbot).

Das mit dem Auto kann auch nach Hinten los gehen. Bei 8000 Eur für 2 Trikes ist ein Auto schnell weniger wert und gerne auch geklaut. (alles schon passiert)

Und nein, eine gute Idee, wie man das Lösen kann hab ich auch nicht.
 
AW: Zwei Trikes beim Hochwasser unterschlagen 500€ Finderlohn

Bin schon wieder zurück, die Akte von dem ist so lang die Räder sehe ich wohl nicht wieder :-(
 
AW: Zwei Trikes beim Hochwasser unterschlagen 500€ Finderlohn

Ich will jetzt nichts anstoßen, aber Du kennst seine Adresse. Deshalb erwähne ich nur ganz leise das Stichwort "Besitzkehr".
 
AW: Zwei Trikes beim Hochwasser unterschlagen 500€ Finderlohn

Ich kläre das mal mit meinem Mädel ab, die ist Anwältin. Ich habe hier eigentlich schon mit dem Elbehochwasser genug Stress die letzten zwei Wochen.
 
AW: Zwei Trikes beim Hochwasser unterschlagen 500€ Finderlohn

Die Räder könnten sich in der Nähe Johannes-Kärner-Straße Leipzig oder Schlehenweg Leipzig befinden
 
AW: Zwei Trikes beim Hochwasser unterschlagen 500€ Finderlohn

Einem Bekannten ist vor kurzem bei einer Radveranstaltung das zur Probefahrt ausgeliehene e-bike (er war offizieller Aussteller) davongefahren. Den Ausweis hatte er sich nicht geben lassen, entgegen sonstigem Verfahren.
Die gerufene Polizei hat den Sachverhalt noch nicht mal aktenkundig vermerkt. Begründung war der fehlende Sachverhalt eines Diebstahls.
Also die Besitzkehr an Beweglichem sollte sich jeder Verleiher technisch möglich machen. Fragen kann man ja hinterher stellen respektive beantworten.
Gruß Stefan
 
AW: Zwei Trikes beim Hochwasser unterschlagen 500€ Finderlohn

Zur Besitzkehr musst du auch erst mal wissen, wo die Sachen sind - wenn ich es richtig verstanden habe ist das nicht der Fall.
 
AW: Zwei Trikes beim Hochwasser unterschlagen 500€ Finderlohn

Rene Dam**** hat bestimmt auch noch andere Spuren als bei Facebook im Internet hinterlassen...

Ist es z.B. dieser hier?
http://badoo.com/de/0269397285/

Ich habe mal meine Follower bei Twitter darum gebeten, Meldung zu machen, falls die Räder in Leipzig gesehen werden.

Balu
 
AW: Zwei Trikes beim Hochwasser unterschlagen 500€ Finderlohn

So besch§"%$%"§ das Verhalten der tatsächlichen Täter ist; bitte, bitte seit extrem vorsichtig mit der Veröffentlichung von echten Namen und Fotos im Zusammenhang mit einem Straftatvorwurf. Wenn Dirk die Personalien mindestens eines der Verdächtigen hat, wird die polizeiliche Ermittlung wohl ihre Funktion erfüllen können.

-Andreas
 
AW: Zwei Trikes beim Hochwasser unterschlagen 500€ Finderlohn

Das ist mittlerweile ein Problem. Die neuen Ausweise dürfen nicht als Pfand überlassen oder kopiert werden. (http://de.wikipedia.org/wiki/Personalausweis_(Deutschland)#Hinterlegungsverbot).

Das war auch bei den alten Ausweisen schon so.

Darauf habe ich mich per Mail bei dem Herrn gemeldet und ihn darauf angesprochen. Nach meiner Mail wurde das Profil sofort von dem Herrn gelöscht.

Erkennst du deinen Fehler? Mit dem Fratzenbuchprofil hätte die Polizei mehr anfangen können. Offensichtlich hat der Typ sich sehr sicher gefühlt. Die Chance, die Trikes wiederzusehen, war zu diesem Zeitpunkt noch viel größer. Ist keine Kritik oder gar ein Vorwurf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zwei Trikes beim Hochwasser unterschlagen 500€ Finderlohn

Fehler? Was für ein Quatsch. Der Mann ist polizeilich bekannt, die wissen, wie der aussieht. Außerdem scheint er auch noch der Polizei überlegen, sonst säße er nämlich.
Schon aus dem Grund würde ich 500 Euro anders investieren.
Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zwei Trikes beim Hochwasser unterschlagen 500€ Finderlohn

Evtl. in Leipzig mal die Kindergärten durchrufen? Mit dem Gespann dürfte er aufgefallen sein, und falls er es immer noch nutzt...
 
AW: Zwei Trikes beim Hochwasser unterschlagen 500€ Finderlohn

Also ich habe jetzt seine Schwiegermutter ausfindig gemacht und die klang vernüftig. Sie hat mir bestätigt das er ein echter Knaller ist und nicht viel in der Birne hat. Sie hat mir versprochen mal auf ihre Tochter einzuwirken und dann mal sehen ob ich da weiterkomme.
 
Zurück
Oben Unten