Zukünftige Triker

Beiträge
221
Frisch angemeldet und erst mal ein herzliches Hallo an alle hier im Forum :)

Nachdem wir (meine Frau und ich) nun schon ettliche Jahre auf 2 Rädern unterwegs sind, habe ich kürzlich durch Zufall diese Trikes bei HP-Velotech gesehen.
Meine Frau hatte sowas ja schon länger im Blick, aber bei den Preisen war das mehr ein Wunsch.

Trotzdem sind wir dann mal zum nächsten Händler in der Gegend gefahren, der hatte auch glücklicherweise 2 Scorpione da.
Was soll ich sagen, das mit dem Preis ist das ganz schnell in die zweite Reihe gerückt.
Das macht ja Spaß wie d'Sau so ein Teil :D:D:D

Also haben wir unseren ganzen Mut zusammengenommen und uns 2 Scorpion fs bestellt.
Ca. 2 Wochen dauert es noch bis sie kommen .... das werden die längsten 14 Tage die wir je hatten fürchte ich :p

Ich bin echt mal gespannt wie sich das so im Alltag fährt.
Ich hatte ja etwas Angst vor der niedrigen Sitzposition (bei all den gedankenlosen Autofahrern), aber auf der Probefahrt hatte ich den Eindruck die nehmen vor lauter Verblüffung mehr Rücksicht als vor einem "normalen" Fahrrad :D:p

Und noch ein Vorteil (zumindest für mich). Trotz viel Radfahren tut mir immer noch der Arsch weh, das ist dann wohl auch erledigt mit dem Trike ;)

Gruß
Stefan
 
AW: Zukünftige Triker

der virus hat wieder zugegriffen...
na dann mal angenehmes warten, wie war das mit der vorfreunde...

das mit den auto fahrern kann ich bestätigen, die geben mir sogar vorfahrt abwohl ich sie garnicht habe, nur um länger schauen zu können...
 
AW: Zukünftige Triker

Hallo Stefan,
diese Wartezeit ist schon ein Kreuz!! Aber das Fahren ist dafür schon etwas Tolles.
Zum "Nicht gesehen werden": Autofahrer sind eine Sache, viel häufiger habe ich im Stadtbereich auf den Fahrradwegen unangenehme Begegnungen mit den "lieben" Radlern, die in Gegenrichtung schmale Fahrradwege befahren,dann in die Bremsen gehen wenn man ihnen entgegenkommt, nach rechts rüberziehen und letztendlich quer vor einem stehen. Ist besonders bei Dunkelheit und Regen reizvoll, zumal die Kameraden häufig dann auch ohne Licht fahren.

An sonsten geht doch nichts übers Triken.

Gruß Hartmut
 
AW: Zukünftige Triker

Gratulation.

Du wirst deine Entscheidung für den Trike Kauf nicht bereuen. Wenn du dann mal richtig fährst, wirst du sogar denken "Man, war das ein Schnäppchen".

Wie kann man so schön sagen:
Wenn du denkst, xxx ist was tolle, das erste mal Vater werden ist schön oder im Lotto gewinnen, dann biste noch nicht Trike gefahren :D.

Gruß
 
AW: Zukünftige Triker

Na, dann wünsche ich Euch mal, dass es bei zwei Wochen bleibt. Mein GrassHopper hat schon im Winter 4 Wochen gebraucht.:mad:

C.

Na, das sollte ja passen, 2 Wochen habe wir ja auch schon hinter uns, das gibt dann zusammen auch 4 :) (*daumendrück*)

Vielleicht fährt man sich mal über den Weg, sind ja nur 4 km zwischen Reinheim und Wembach :D
 
AW: Zukünftige Triker

Hallo Stefan,
JARRR der Trike Virus hat wieder zugeschlagen hrhrhr...
Mann mit 2 Wochen biste ja direkt zu beneiden... Ich habe fast 6 Wochen ausharren müssen.

Also vor der niedrigen Sitzposition brauchste keine Angst zu haben. Ich hab bisher noch alles gesehen und bin bisher auch nicht übersehen worden obwohl ich ohne Wimpel fahr. Man gewöhnt sich mit der Zeit auch nen defensiven Fahrstil in der Stadt an. Ja und die Autofahrer haben tatsächlichen einen heiden Respekt vor Mehrspurern. die Überholen mich immer in einem guten Abstand.

Triken macht einfach sau laune und ist halt UR-BEQUEM!!!

Wenn du magst kannst ja was zu Austattung eurer Trikes schreiben.

Gruß Peter
 
AW: Zukünftige Triker

Kann ich nur bestätigen, ich wohne mitten in der Stadt und hatte eigentlich noch nie richtig Probleme.

Einmal hat mich eine Frau aufm Zebrastreifen fast angefahren, jedoch wäre das jedem Kind etc. ebenso passiert (die kramte wohl lieber in der Tasche als auf die Straße zu schauen).

Den Wimpel hatte ich auch noch nie am Trike dran, die gaffen so schon alle immer :D
 
AW: Zukünftige Triker

Den Wimpel hatte ich auch noch nie am Trike dran, die gaffen so schon alle immer :D
Glaubst du ernsthaft, dass die Wimpel für die gedacht sind, die dich eh schon gesehen haben?!:rolleyes:
Bei der Sorglosigkeit bleibt blos noch die Hoffnung, dass trotzdem nicht aus dem frischgebackenem Triker bald ein ehemaliger wird...
 
AW: Zukünftige Triker

Also vor der niedrigen Sitzposition brauchste keine Angst zu haben.


Hallo,

zunächst einmal herzlichen Dank an alle, die mir bei der Entscheidungsfindung in den letzen Tagen in diesem Forum geholfen haben.

Zur Sitzposition habe ich folgende Frage:

Welche Möglichkeiten gibt es bzw. welches Trike soltte man fahren, um bei unseren "brettebenen Flickenteppichen" nicht aus der Spur zu fliegen oder hart aufzuschlagen?

Welche Möglichkeiten gibt es ( vielleicht höher legen?) um sich auf den grünen Mittelbuckeln unserer Waldwege keinen nassen oder blutigen Hintern zu holen?


Herzlichen Dank für Eure Infos


Kraudi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zukünftige Triker

Welche Möglichkeiten gibt es bzw. welches Trike soltte man fahren, um bei unseren "brettebenen Flickenteppichen" nicht aus der Spur zu fliegen oder hart aufzuschlagen?

Welche Möglichkeiten gibt es ( vielleicht höher legen?) um sich auf den grünen Mittelbuckeln unserer Waldwege keinen nassen oder blutigen Hintern zu holen

zur ersten Frage: je tiefer die Sitzposition, desto stabiler (je höher, desto breiter muss die Spur sein für das gleiche Maß an Stabilität

zur zweiten Frage: gibt viele Möglichkeiten, aber nur eine gute -- nicht drüber fahren, eins der Vorderräder fährt im Grünen:cool:

Jupp
 
AW: Zukünftige Triker

sind ja nur 4 km zwischen Reinheim und Wembach :D

Oh! So aufmerksam lese ich mal wieder!:eek: Ist mir doch der Ort gar nicht aufgefallen.
Inzwischen fahre ich nur noch selten durch Wembach durch, weil ich meistens über die Felder und am Wald entlang Richtung Ober-Ramstadt fahre.

Aber wir werden sehen. Wenn Ihr dann mal unterwegs seid und Lust habt eine paar mehr "Fahrradverrückte" zu treffen, ziehen wir dann vielleicht doch mal den Rhein-Main Stammtisch nach Reinheim. (Bis jetzt habe ich mich das nie getraut, weil ich immer der einzige aus dieser Gegend war.

Tschüss Carsten
 
AW: Zukünftige Triker

Rhein-Main Stammtisch in Reinheim ????


Hört sich gut an . Wenn mein Scorpion da ist und ich Zeit habe bin ich dabei .....
 
AW: Zukünftige Triker

Hallo Stefan!
Meine Freundin und ich sind auch begeisterte Triker.Wir haben bei uns in der Rheinebene, schon diverse Treffen und Touren mit Trikern/innen hier aus der Gegend gemacht.Immer mit viel Spass.Du kannst dir auch auf meiner Profilseite, die Bilderchen der Truppe ansehen.
Wenn ihr also Lust auf ein Treffen oder Touren habt,einfach melden.
Wo habt ihr denn eure Trikes bestellt?

Gruss Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zukünftige Triker

Damit haben wir dann auch den Grund, warum ich früher häufiger durch Wembach durchgefahren bin, weil ich aus Ernsthofen stamme.:)

C.
 
AW: Zukünftige Triker

zur ersten Frage: je tiefer die Sitzposition, desto stabiler (je höher, desto breiter muss die Spur sein für das gleiche Maß an Stabilität

zur zweiten Frage: gibt viele Möglichkeiten, aber nur eine gute -- nicht drüber fahren, eins der Vorderräder fährt im Grünen:cool:

Jupp


Herzlichen Dank für den Tipp. Das würde aber dann bedeuten, daß die Vorderräder auch gefedert sein sollten. Die Graspiste in der Mitte ist ja oft nicht gerade bretteben. Also noch ein paar Hunnies sparen und lieber eine vollgefederte Version?

Das mit dem Treff in Reinheim wäre gar nicht schlecht. Das schaffe ich von Rodgau auch.


Kraudi
 
AW: Zukünftige Triker

Herzlichen Dank für den Tipp. Das würde aber dann bedeuten, daß die Vorderräder auch gefedert sein sollten. Die Graspiste in der Mitte ist ja oft nicht gerade bretteben. Also noch ein paar Hunnies sparen und lieber eine vollgefederte Version?

Das mit dem Treff in Reinheim wäre gar nicht schlecht. Das schaffe ich von Rodgau auch.


Kraudi

Ich würde solche Wege meiden. Wenn es sein muss geht auch ein Rad ungefedert auf Grasnarbe - habe ich letzten Sommer auf Netobplattenwegen im Osten dieser Republik zur Genüge probiert

Jupp
 
AW: Zukünftige Triker

Herzlichen Dank für den Tipp. Das würde aber dann bedeuten, daß die Vorderräder auch gefedert sein sollten. Die Graspiste in der Mitte ist ja oft nicht gerade bretteben. Also noch ein paar Hunnies sparen und lieber eine vollgefederte Version?
Hi
ich habe am Wochenende etlich km auf solchen wegen zurückgelegt. Wegen des Umwerfers wirst du bestrebt sein dein Hinterrad auf dem plattgefahrenen Teil (sprich in einer der beiden Spuren) zu halten, um möglichst wenig Gras und Dreck mit dem Umwerfer aufzusammeln. Die Federung vorne müchte ich schon jetzt nicht mehr missen.
 
AW: Zukünftige Triker

Gut, dann werdens ja immer mehr. (Du schaffst dann aber auch die bisherigen Treffpunkte, die immer eher am Main lagen.)

C.

Das klingt doch prima. Hätte nicht gedacht dass es in der Gegend so viele Leute gibt die mit sowas rumfahren, aber, umso besser :)

Ernsthofen kenn' ich auch ;)
 
Zurück
Oben Unten