Zugeinstellung für Schaltwerk XTR

Beiträge
3.676
Moin,

an meinem Catrike 700 möchte ich das hintere Schaltwerk gegen ein XTR System austauschen. Leider hat das schicke Teil keine Zugeinstellung am Schaltwerk. Mit Lenkerendschalthebeln DA funzt das also nicht sofort. Hat jemand eine Idee, ob es einen Zugeinstellung zum Einstecken einzeln gibt? Müsste im Prinzip eine (gekrümmte) Tülle mit Gewinde & Stellrad sein. Für käufliche Ideen bin ich dankbar. Sonst denke ich daran ein Gewinde in die vorhandene Aufnahme zu schneiden und die LX Zugeinstellung einzusetzten. (oder den Adapter selber fräsen lassen)

Vielen Dank für Eure Ideen!

Gruß, rwd
 
AW: Zugeinstellung für Schaltwerk XTR

Moin, das Problem konnte gelöst werden. Im Triathlon Laden meines Vertrauens konnte ich eine Jagwire Zugeinstellschraube (ursprünglich wohl für die Monatage am Rapidfire Griff gedacht) erwerben. Passt glatt in die Führung des Schaltwerkes. Durch die andere Konstruktion und Kabelführung konnte das Kabel um ca 8 cm gekürzt werden bein gleichzeitig begradigter Kabelführung. Probefahrt morgen.
 
Zurück
Oben Unten