Zox 20S-Frame Auf-und Umbau

Hallo bergsprint, danke für die Idee, aber ich bin nicht Deiner Meinung
Es geht im die Hülsen in den Viekant-Querstreben. Nicht um die Querstreben selber. Die müssen natürlich bleiben! Als ich mein ZOX bekommen hatte, hat mich Sergio Gomez, Inh. v. ZOX, darauf hingewiesen. Aber es kann natürlich sein, dass bei deinem Gebrauchten keine Hülsen (mehr) verbaut sind.
 
Vielen Dank,
das Bild war hilfreich, die gelben Hülsen sind mir noch nicht aufgefallen, ich weiß auch nicht, ob sie bei mir noch verbaut sind. Muss ich mal nachschauen.
Vielen Dank!
 
@bergsprint @Samural Auch von mir vielen Dank für den Hinweis und das aufschlussreiche Bild(y). Habe selbst ein Z-frame, bei dem mir der Sitz mittlerweile viel zu steil ist. Da es aber ein n+1 Lieger ist, der zudem nur bei eher seltenen Gelegenheiten gefahren wird, habe ich mich noch nicht richtig drum gekümmert. Das Entfernen der Hülsen - sofern vorhanden, der Lieger ist Jahrgang 2003 - wäre ja echt ein unaufwendiger Weg, den Sitz ein bisschen flacher zu bekommen…
 
Mit der Montage einer Lichtanlage habe ich heute noch begonnen, leider bin ich schon beim einziehen der lichtkabel gescheitert. Das Steuerrohr füllt das komplette rahmenrohr aus, man kommt nicht vorbei. Schade. Das Rücklicht habe ich noch montiert, über den Rest muss ich noch einmal nachdenken.
Hallo,
Nabendynamo von einem Faltrad würde gehen....dann könnte aber die Birne hinten durchbrennen ;-) Vor Allem würde ich so tief niemals ein Rücklicht anbringen (ist glaube ich schon zu tief laut Gesetzesvorschrift) eher oben am Helm eine Batterieleuchte !
 
Zurück
Oben Unten