Zensierte Nachrichten

AW: Zensierte Nachrichten

Ich beginne schon daran zu zweifeln, ob's der Modi war oder ich doch schizophren bin.

Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, daß SIE dich nicht verfolgen !!! :eek:

Unten steht doch immer die Änderungszeile, ich werde hier fast nie wissentlich unterdrückt, weil ich dem herrschenden System opportun bin und brav gehorche. ;)
 
AW: Zensierte Nachrichten

Habe gerade (fast) zum ersten Mal den Antwortbutton ausprobiert. - Haut mich echt voll von den Socken. Deshalb mag ich Fullquotes (bis 600 Zeilen).
BTW: Ich finde, daß es der Reinhard mit dem Aufräumen manchmal etwas ... naja, sagen wir: ... zu nachlässig ist.

Du sollst nicht lästern unseren König und fremde Götzen anbeten !

Das mit dem lustigen Pfeilknopf wusste ich auch nicht und der Forumsrunner auf dem Hendi hat den auch nicht.
Ich stimme hiermit für stark gekürzte Quotes, 600 Zeilen finde Ich zu viel.
 
AW: Zensierte Nachrichten

@Joerg: Wer Zitate verfälscht oder verfälschte Zitate ins Forum stellt, wird mit Allgäusteigungen nicht unter 15% bestraft.;)
 
AW: Zensierte Nachrichten

Habe gerade (fast) zum ersten Mal die Hybrid- und die Baumansicht ausprobiert. - Haut mich echt nicht von den Socken.

Es geht nicht darum, dass die Hybrid- oder Baumansicht genutzt werden soll, sondern das man generell beim Antworten in dem Beitrag klickt, den man auch beantworten will. Nur dann stimmt der Beitragsbaum in der Baumansicht. Für die Nutzer der Linearansicht ist das kein Aufwand ...

Wenn man mal darauf achtet, sieht man auch, das ich nicht jede Fullquote kürze, sondern nur da, wo die FQ keinen Sinn macht, oder die Antwort kürzer als das Zitat ist.

BTW: Ich finde, daß es der Reinhard mit dem Aufräumen manchmal etwas ... naja, sagen wir: ... übertreibt.

Wenn Du Dir mal Foren ansiehst, wo ständig voll zitiert wird, dann wirst Du merken, das dort die Übersicht doch sehr leidet. Und weil ich möglichst effizient hier lesen will (und muss) achte ich da halt besonders drauf.
 
AW: Zensierte Nachrichten

[...] ich werde hier fast nie wissentlich unterdrückt, weil ich dem herrschenden System opportun bin und brav gehorche. ;)

So sieht es aus ... :)

+++

Es gilt ja wirklich nur ein paar grundlegende Dinge zu beachten; damit sollten die meisten Leute eigentlich wohl klarkommen und sich nicht in ihrer "persönlichen Freiheit" eingeschränkt fühlen. Wenn nicht, kann ich aber auch ruckzuck ein "Strafsystem" einführen, um einige Ignoranten daran zu erinnern, das kostenlos nicht "ich mach was ich will" bedeutet. Dann gibt es halt mal 'ne autom. zeitliche Forensperre für x Fullquotes oder dergleichen. Aber mit ein wenig gutem Willen geht das sicherlich auch ohne solche Dinge ...
 
AW: Zensierte Nachrichten

... Ich beginne schon daran zu zweifeln, ob's der Modi war oder ich doch schizophren bin... einfach nur zu löschen...
Vielleicht hat auch einfach nur die Technik etwas gehakt?
Als mir mal vor längerer Zeit ein Beitrag, kurz nach dem zunächst scheinbar erfolgreichen Erstellen, dann doch wieder verloren ging (sehr seltener Ausnahmefall), grübelte ich zunächst auch.
Da ich den Beitrag aber Nachts abgeschickt hatte, vermutete ich, dass mein Beitrag mitten in die routinemäßige Systemwartung viel, und dabei versehentlich "verschluckt" wurde?


Andererseits bin ich mir nun nicht sicher,...
Am besten gleich noch, das Fullquotes überflüssig sind ...
... ob dieser richtige Hinweis OT war, oder die Ursache / Begründung für eine eventuelle Löschung liefert? Aber vielleicht ist es ja gerade diese Unsicherheit, welche uns veranlasst, unsere eigenen Beiträge nochmals besser an die Regeln anzupassen ;)
Gruß, Martin D.
 
AW: Zensierte Nachrichten

Viele Listen-Leser klicken schlicht auf Antworten des Letzten Verfassers. Dann weiß man auch mit der Baumstruktur nicht mehr, wen er meint.
Es geht mir öfters so, dass ich gar nicht auf einen bestimmten Beitrag antworten möchte, sondern nur etwas zum Thema beitragen. Dann kann ich doch nur auf den letzten Beitrag-antworten drücken, oder gibt es die Möglichkeit einen Beitrag in einem Thema zu schreiben, ohne zu antworten? :confused: Ich mach es ja gar nicht so gerne, da mir bewusst ist, dass für die Baumbetrachter damit der Überblick leidet.
 
AW: Zensierte Nachrichten

Es geht mir öfters so, dass ich gar nicht auf einen bestimmten Beitrag antworten möchte, sondern nur etwas zum Thema beitragen. Dann kann ich doch nur auf den letzten Beitrag-antworten drücken, [...]

In dem Fall ist es doch eigentlich logisch & sinnvoll, auf den ersten Beitrag zu antworten, weil dadurch das Thema gestartet wurde ...
 
AW: Zensierte Nachrichten

Hi Jungs,
Bei meinen Job muß ich oftmals abstruse Fehler und Effekte beheben. Daher muß ich wirklich oft googeln und 95 % der Antworten finde ich in Foren...wenn ich eine Antwort finde. Dabei stelle ich fest das sehr oft auf eine Frage ein ellenlanger Threat entsteht der nur Anmachen, Trollerei und hölle viel irreführender Informationen enthält abdriftet etc...sprich total unübersichtlich und Uninformativ ist. HIER IST DAS NICHT SO!!
Warum? und warum wohl findet man hier fast jeden bedeutenen Fahrer der Szene..was finden die hier wohl an diesen Forum??
(=rethorische Fragen, bitte nicht drauf antworten)

Sinnvolle Moderation und Zensur sind nicht das Gleiche!
 
AW: Zensierte Nachrichten


Negativsymptome [...] erschließen sich ... durch eine [...] ausführliche Fremdanamnese.

Schreib' einfach weiter, wir bekommen das schon raus. ;)

Persönlich finde ich, hier wird die Notbremse meist noch spät (nicht zu spät) gezogen. Wie in diesem Thread da, in dem ich um die Schließung betteln wollte, und da war der Stecker schon raus.
 
AW: Zensierte Nachrichten

Hallo,

ich will mal ins gleiche Horn stoßen wie tkosi. Hier kann man durch bloßes Mitlesen wirklich unglaublich viel lernen. Als ich irgendwann anfing hier mitzuschreiben (ich hab lange nur mitgelesen), war das hauptsächlich, um nachhaken zu können bei den Sachen, die ich immer noch nicht kapierte ... also, das Forum hier funktioniert schon extrem gut und ist extrem hilfreich.

Die drei Trolle von letztens wurden ungefähr dann gesperrt, als ich sie auch auf meine Ignorier-Liste setzte. Das passt schon; das Community Management von Reinhard ist voll in Ordnung.

Interessanterweise finde ich mit vielen allgemein fahrradspezifischen Google-Anfragen das Liegeradforum bzw Velomobilforum an Platz 1. Und verglichen mit dem Tourforum und einigen anderen muss man Google Recht geben ... hier ist Signal/Rauschen schon überdurchschnittlich :)

Grüße
Heiko
 
AW: Zensierte Nachrichten

bedeutenen Fahrer der Szene
Oh. Bitte gelegentlich ( nicht an dieser Stelle ) mal zu erklären, was einen Menschen mehr oder weniger bedeutend macht.
Ich für meinen Teil bin sehr froh, daß auch völlig unbedeutende Leute mitreden dürfen. Die in Deutschland recht ausgeprägte Forenkultur macht inzwischen einen bedeutenden Teil unserer Demokratie in Bezug auf Informationsfreiheit und Meinungsbildung aus, vielleicht noch in größerem Maße als die so viel diskutierten sozialen Netzwerke. Es gibt auch bei den Foren massive Qualitätsunterschiede aber auch ich bin der Meinung daß in diesem Forum die Qualität der Beitrage und der Informationsgehalt generell als hoch einzuschätzen sind.
 
AW: Zensierte Nachrichten

was einen Menschen mehr oder weniger bedeutend macht


In Kurzform: Die Rekordfahrer, Konstrukteure und sonstige Extreme bereichern die Diskussionen dadurch, dass sie nicht alltägliche Erfahrungen einbringen können. Meistens sind die "bedeutsamen" Leistungen Resultat von bedeutsamen Überlegungen, die das Forum deutlich interessanter machen. Wenn alle nur so fahren würden wie ich, wär's für mich jedenfalls langweilig. Das von technischer Seite (basis-)demokratische Diskussionsrecht steht dem nicht entgegen, sondern es unterstützt gerade den Austausch zwischen den 'bedeutsamen' und den 'anderen'. Vorausgesetzt, die Forumsteilnehmer akzeptieren beide Parteien gegenseitig, auf menschlicher Ebene, und das Entscheidende ist, dass das hier klappt.

Grüße, Heiko
 
Zurück
Oben Unten