Zensierte Nachrichten

Beiträge
628
Ich vermisse den Hinweis, wenn was zensiert :mad: wird. Ich beginne schon daran zu zweifeln, ob's der Modi war oder ich doch schizophren bin.

Eine PN mit dem Inhalt meiner Antwort oder ein zurücksetzen des Fonts mit Kommentar ist da deutlich freundlicher, als es einfach nur zu löschen.
 
AW: Zensierte Nachrichten

Hallo Ingo,

wenn etwas später editiert wurde, steht unten im Beitrag eine automatische Zeile, die anzeigt wer wann etwas geändert hat. Dort schreiben wir auch eine Begründung hin. Auch komplett gelöschte Beiträge kannst Du normaler Weise noch als Gerüst sehen, auch mit Begründung.

Gruß,
Patrick
 
AW: Zensierte Nachrichten

Also doch schizophren? Ich glaub ich geh mal besser zum Arzt.

Oder ich lern was..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zensierte Nachrichten


Alles ...

Guck Dir doch bitte mal dieses Thema in der Baum-/Hybridansicht an ... Ich finde nicht, das man da fullquoten müsste. Im normalen Gespräch wiederholst Du doch auch nicht alles vom Vorredner ...

Fullquotes sind nur in absoluten Ausnahmefällen sinnvoll. Bei den hiesigen 384.xxx Beiträgen vielleicht bei 'ner Handvoll, sonst ist das schlicht Faulheit, die den Mitlesern das flüssige Lesen nur erschwert.
 
AW: Zensierte Nachrichten

Baum-/Hybridansicht an ...

Und in der reinen Listenansicht ist es, je nach Autor, die einzige Möglichkeit, um herauszufinden, auf welche Aussage er eigentlich antworten möchte.
Viele Listen-Leser klicken schlicht auf Antworten des Letzten Verfassers. Dann weiß man auch mit der Baumstruktur nicht mehr, wen er meint.

Dennoch werde ich dein Postulat beherzigen.
 
AW: Zensierte Nachrichten

..und jetzt wo Du das so sagst: Welchen Weg sollen wir gehen, den der Masse von leuten, die das Forum "falsch" bedienen und eben genau das machen was Du sagst (gaaanz unten irgendwo auf irgend einen der vielen verwirrenden Antwort-Buttons klicken) oder machen wir das richtig, und kämpfen dabei gegen Windmühlen?

Loose - loose Situation würde ich sagen.. es gibt leider immer Lernresitente die auf Krückenlösungen wie "@ Troubleshooter: ..." bestehen und das auch lauthals als die EINZIGE Möglichkeit postulieren, mit der hier für Übersicht gesorgt werden kann..
 
AW: Zensierte Nachrichten

Und in der reinen Listenansicht ist es, je nach Autor, die einzige Möglichkeit, um herauszufinden, auf welche Aussage er eigentlich antworten möchte.

Nö ... es sollte doch allmählich bekannt sein, das man hinter dem Titel eines Beitrags ein Icon findet, mit dem man direkt, auch in der linearen Ansicht, zum Vorgängerbeitrag kommt.

Viele Listen-Leser klicken schlicht auf Antworten des Letzten Verfassers. Dann weiß man auch mit der Baumstruktur nicht mehr, wen er meint.

Ebenfalls reine Faulheit im Sinne von sich nicht mal ein klein wenig mit der Software zu beschäftigen ... aber dem Beispiel muss man ja nicht folgen. Im realen Leben spricht man auch nicht einen Dritten an, wenn man sich mit jemanden unterhält. Warum soll es hier anders sein?
 
AW: Zensierte Nachrichten

Es gibt tatsächlich Foren die etwas bedienfreundlicher gestaltet sind als Dieses hier ohne dadurch an Übersichtlichkeit zu leiden, allerdings darf man auch vom Nutzer verlangen das er sich bei einer kostenlosen Dienstleistung selber mit der Handhabung auseinandersetzt. Wenn man es erst einmal gelernt hat und bestimmte Vorgehensweise selbstverständlich geworden sind fällt Vieles auch deutlich leichter.
Bei gut und maßvoll moderierten Foren ( es entsteht durchaus den Eindruck daß Dieses hier der Fall ist ) ist das Wort "Zensur" sicherlich unangebracht.
 
AW: Zensierte Nachrichten

Ich finde ein kleines Zitat als Hinweis auf was man antwortet sehr nützlich, besonders wenn der Ursprungspost schon etwas zurück liegt.
In Tapatalk finde ich keine Einstellung für die Hybridansicht (würde wohl auch nicht ins Display passen), lese recht viel damit. Auch der kleine Pfeil zum Aufruf des Ursprungsposts ist im Tapatalk nicht vorhanden :(
Voll-Zitate brauch ich natürlich nicht.
Richard
 
AW: Zensierte Nachrichten

Hallo,

ich find die Baumansicht theoretisch toll, aber irgendwie hab ich noch nicht raus, wie man damit längere Threads flüssig liest ohne nach jedem einzelnen Posting 'umblättern' zu müssen. In die Baumdarstellung mit Sortierung nach Bewertung+Zeit, die es anderswo gibt, bin ich immer noch völlig vernarrt ... aber wahrscheinlich ist sowas mit menschenüblichen Foren-Engines nicht umzusetzen :-/

Grüße
Heiko
 
AW: Zensierte Nachrichten

Volle Zustimmung!

....

Wem stimme ich jetzt zu? Wer Listenansicht hat, und den Trick mit dem Vorspiel-Button nicht kennt, hat keine Ahnung, wem ich zustimme.
Ich wusste bis eben auch nichts davon. Und ich würde mich eigentlich eher als technikaffin bezeichnen.
_weiterhin gekürzte quote benützend_
 
AW: Zensierte Nachrichten

ich find die Baumansicht theoretisch toll, aber irgendwie hab ich noch nicht raus, wie man damit längere Threads flüssig liest ohne nach jedem einzelnen Posting 'umblättern' zu müssen.

In dem man nicht die Baum-, sondern die Hybridansicht nutzt.
 
AW: Zensierte Nachrichten

Es gibt tatsächlich Foren die etwas bedienfreundlicher gestaltet sind als Dieses hier ohne dadurch an Übersichtlichkeit zu leiden [...]

Beispiele / Links sind immer gut ...

Prinzipiell kann ich es nicht jedem recht machen und jede Software hat Vor- aber auch Nachteile. Bislang überwiegen die Vorteile und die Mehrheit hat anscheinend kein Problem damit. Was die Übersichtlichkeit angeht, ist es ähnlich wie im Verkehr: alle müssen aufpassen und sich an Regeln halten, dann läuft es ...
 
AW: Zensierte Nachrichten

es sollte doch allmählich bekannt sein, das man hinter dem Titel eines Beitrags ein Icon findet, mit dem man direkt, auch in der linearen Ansicht, zum Vorgängerbeitrag kommt.
ähm... da bin ich jetzt mal Arrogant:
Wenn ich es nicht wusste, dann wissen es nicht viele...

Und ich hab schon öfters auf die Baumansicht umgeschaltet, weil mich genau diese Frage interessiert hat... Man lernt hier nie aus... wahrscheinlihc gibt es sogar irgendwo eine Zusammestellung all dieser "versteckten" Goodies... leider nimmt man (ich...) sich manchmal einfach nicht die Notwendige Einarbeitungszeit in die Forensoftware, und "wurschtelt" lieber rum...

Auf jeden Fall hab ich was gelernt, und muss nun wohl nie mehr auf die (für mich ungeliebte, weil auf meinem für Vm-Transport optimierten (also nicht mehr 17 Zoll...) Laptopbildschirm) unübersichtliche Baum-Ansicht wechseln.
 
AW: Zensierte Nachrichten

Habe gerade (fast) zum ersten Mal die Hybrid- und die Baumansicht ausprobiert. - Haut mich echt nicht von den Socken. Dann schon lieber Fullquotes (bis 6 Zeilen).
BTW: Ich finde, daß es der Reinhard mit dem Aufräumen manchmal etwas ... naja, sagen wir: ... übertreibt.
 
Zurück
Oben Unten