Wollte mich kurz vorstellen

Beiträge
26
Hallo
Ich komme aus dem MTB Bereich und interessiere mich seit kurzem auch für Trike's nachdem meine Frau sich letztes Jahr ein KMX Typhoon zugelegt hat bin ich auch infiziert und habe mir letztens bei Ebay auch ein KMX zugelegt , ist zwar n älteres Bj. aber es hatte nur knapp 200km drauf und steht neuwertig da. Nach der ersten Testfahrt habe ich mich aber zu einem Umbau entschlossen wobei ich gerade bin .... erstmal habe ich die Schaltung auf Sram X9/X0 umgerüstet weil die orig . Sram 4 doch sehr ungenau arbeitet , desweiteren habe ich das Hinterrad ausgewechselt auf Novatec Nabe mit Spank Stiffy Felge 24" ,als Reifen hab ich den Schwalbe Black Jack ... vorne mussten auch die orig. 16" Räder weichen und ich hab jetzt Novatec Räder 20" mit Schwalbe Mad Mike Reifen leider musste ich auch neue Achsen besorgen die um einiges länger sind und zudem auch noch mit Abschmirnippel versehen sind , zudem baue ich gerade die zentrallenkung auf die heute gängige Lenkung direkt an den Achsschenkeln um . Die Spur wird ca. 2cm breiter ausfallen dadurch muss ich auch die Bremssattel halter neu justieren . Zur serienmässigen Bremsleistung brauche ich wohl nix zu sagen da sie so gut wie nicht vorhanden war deshalb rüste ich kompett auf Magura Louise FR um , zu guter letzt noch n neuer Sitz da der Orig. für mich doch n bissl klein war ... hmmm wenn ich recht bedenke hätt ich mir doch lieber selber nen Rahmen geschweißt wäre bestimmt billiger gekommen aber ich wollte halt schnell Fahren ...
Soviel zu mir und meinem Bike
LG.
$T2eC16RHJGkE9no8hmkqBQ7yF)nblg~~60_12.JPG
 
AW: Wollte mich kurz vorstellen

Dann mal willkommen hier und gute Fahrt, auch wenn man sich auf dem Trike eher gut anziehen muss im Moment.

Gruß, Roland
 
AW: Wollte mich kurz vorstellen

Dankeschön ....
Na ja dauert wohl noch n bischen bis ich endelich los kann aber da ich immer mit Hund unterwegs bin weiss ich was Du meinst ..............
Gruß Andreas
 
AW: Wollte mich kurz vorstellen

Ja dann herzlich willkommen und allzeit unfallfreie Fahrt. Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Triketreffen.
Gruß Günter
 
AW: Wollte mich kurz vorstellen

Hallo und Herzlich Willkommen!

Viel Spaß mit deinem Trike!
... hmmm wenn ich recht bedenke hätt ich mir doch lieber selber nen Rahmen geschweißt wäre bestimmt billiger gekommen aber ich wollte halt schnell Fahren ...
Glaub mir, so ein Eigenbau-Rahmen ist tatsächlich billig, aber die Arbeitszeit darfst du halt nicht rechnen- und wie du schon geschrieben hast, früher kommst du sicher mit dem gekauften zum Fahren;).

Beste Grüße
Franz
 
AW: Wollte mich kurz vorstellen

Ja dann herzlich willkommen und allzeit unfallfreie Fahrt. Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Triketreffen.
Gruß Günter

Danke .. und Unfallfrei will ich doch hoffen denn ich bin seit nem Sportunfall 2004 Frührentner und da passt man schon sehr auf sich auf ........
Lieben Gruß Andreas
 
AW: Wollte mich kurz vorstellen

Hallo und Herzlich Willkommen!

Viel Spaß mit deinem Trike!

Glaub mir, so ein Eigenbau-Rahmen ist tatsächlich billig, aber die Arbeitszeit darfst du halt nicht rechnen- und wie du schon geschrieben hast, früher kommst du sicher mit dem gekauften zum Fahren;).

Beste Grüße
Franz

Dank auch Dir
ja , und das schlimme ist ich hab das Vierkantrohr schon hier liegen und alle Teile die ich jetzt am KMX verbaue waren für meinen Eigenbau gedacht aber da ich im moment nur draußen schweißen kann (Werkstatt ist im Umbau) dauerte mir das zu lange ....
LG. Andreas
 
Zurück
Oben Unten