Wolf & Wolf

Nur, die Klingel, die ich gestern gekauft habe, ist Mist. Billy Micro - scheinbar Rentnerinkompatibel, da der Klingelton zu hell ist...
Ist die Klingel jetzt rentnerin-kompatibel? Dann brauchst Du wohl ne zweite für die männliche Gattung der alten Garde :cool:
Oder doch rentner-inkompatibel? Zugegeben wahrscheinlicher, fand ich aber weniger charmant von der Idee her :whistle:
 
Wir haben aber für Pressfithülsen nach wie vor kein Fräswerkzeug gefunden.. 2SoulsCycles musste sich dafür extra eines für viel viel Geld schleifen lassen. Wie hat Wolf&Wolf das gemacht?

Habt Ihr keine Drehbank?
Aber wenn es dich wirklich interessiert, dann kannst du ja mal bei W&W nachfragen.
 
Schonmal einen 450mm Ausleger in eine Drehbank gespannt?...

Wo ist das Problem?

Stichwort Line-Boring. (Oder einen Bohrkopf statt des Dreibackenfutters direkt in die Spindel) Den Ausleger auf dem Querschlitten ausrichten und festspannen.
Für Shimano PressFit sollte ein Durchmesser durch das ganze Gehäuse ausreichen. Da braucht's keine Absätze wie bei BB30 IIRC.

Gruss Stefan
 
Schonmal einen 450mm Ausleger in eine Drehbank gespannt?...
NACH dem schweißen muss man nochmal nachfräsen ;)

Naja da die PressfitLager als Außendurchmesser von 41,00 bis 41,07 haben dürfen, denke ich mal ist der Verzug nach dem Schweissen nicht ganz so wichtig.
Das drückst du dann mit mit PlasteGehäuse ins Lot. Shimano hat übrigens keine Maßvorgaben zum Innendruchmessers des Gehäuses.
Und die Seiten des Tretlagergehäuse kann man ja abfräsen...

Wenn es dich interessiert: Ich habe hier ein paar Massangaben zu Pressfit BB90 und der Konkurrenz BB30 rumfliegen.
Dann benötige ich aber ne Email.
 
Feierabendrunde: Circuit Fremur, mit Liebe erstellt, hatte richtig Spass. Habe früher dem bretonischen Hinterland nie genug Aufmerksamkeit gewidmet, da immer nur Segeln oder Surfen im Fokus stand...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    293,7 KB · Aufrufe: 181
Eine typische Stelle: herrliche, winzige Strässchen.

Eine Freude, eben jene mit dem At1 entlang zu cruisen.

m
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    213,3 KB · Aufrufe: 239
Kleine Runde am Morgen :)
[DOUBLEPOST=1472634222][/DOUBLEPOST].
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 280
  • image.jpg
    image.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 280
  • image.jpg
    image.jpg
    251 KB · Aufrufe: 282
Ich weiß ja nicht, wie Ihr das aushaltet, ich habe körperliche Schmerzen wegen will-auch-so-eine-Tour-machen...
 
Ich bin auch gerade am Meer unterwegs, Langeoog, und habe ebenfalls einen Wolf,allerdings direkt am Allerwertesten. Kommt hiervon... :X3::X3::X3::mad:
DSC_0348.JPG

Ansonsten ebenfalls noch was zum Posen:
DSC_0281.JPG
So halte ich das aus :D
 
Leider hat mich das Licht verlassen.
[DOUBLEPOST=1472754800][/DOUBLEPOST].

m

P.S.: GR34 geht auch mit dem AT1 :)
[DOUBLEPOST=1472755593][/DOUBLEPOST]St. Lunaire
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    279,8 KB · Aufrufe: 236
  • image.jpg
    image.jpg
    221,8 KB · Aufrufe: 231
  • image.jpg
    image.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 221
  • image.jpg
    image.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 228
  • image.jpg
    image.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 214
Zurück
Oben Unten