Wolf & Wolf

@Micha13 danke für den Hinweis. Werde ich mit @wolfundwolf klären. Ich will aber hinten eine 36er Kassette fahren, da wird das 26er Blatt vorne wohl nicht mehr gehen, wenn ich es beim 50er belasse. Vorne 30 und hinten 36 müsste ja auch funktionieren.

Über den BigOne habe ich mit Gabriel Wolf schon gesprochen. Der Reifen spukt mir schon lange im Kopf herum. Sie möchten aber bei 26" bleiben. Das Rad wird nur so wie es ist, so schön kompakt, wie es eben wirkt und sich auch fährt. Jedes Detail am AT1 ist wohlüberlegt. Ich denke, ich werde hinten den neuen Supreme in 2.00x26" und vorne den breiten Shredda verwenden.
 
Hallo Crimargia,
bin gestern wieder mit meinem Trekking MTB gefahren und absolut vom Continental Race King Überzeugt, ob 3 Wochen Island Campintour Alltag oder Toureneinsatz, das Ding läuft genial, leise und auf rauhen Straßen, guten Schotterwegen auch mit ausreichend Grip, man kann Ihn tubeless fahren und Pannen hatte ich bisher keine einzige. Verschleiß auch gut und laut Messung einer Radzeitschrift mit Rollwiderstand um 15 Watt fast auf Niveau mit Rennrad. Vielleicht gefällt er Dir .
 
...Continental Race King...Rollwiderstand um 15 Watt fast auf Niveau mit Rennrad...
Ich meine, daß der so begnadet leicht laufende Contireifen der "Speed King" ist.
Ich habe den an meinem als Wolf&Wolf verkleideten Musashi dran und bin einigermaßen begeistert. Wenn man nicht nennenswert abseits der Wege und viel bei Regen unterwegs ist, ist das vermutlich die beste Wahl.

Rainer
 
Ich wusste nicht genau ob hinten 26 oder 28 drauf ist. Aber wenn es sowieso 26 ist, sollte 30 36 auch reichen. Ich mag mtb Kassetten nicht so, finde die enge RR Abstufung angenehmer, deshalb vorne 26z, dann kann ich hinten bei 28 aufhören.
 
Was für Entfaltungen hast Du denn auf dem Trike? Und wo würdest Du da ggf. noch Gänge "anbauen"?
 
@Fanfan kurz gesagt so berggängig, das ich auf dem Einspurer wohl umfallen würde :)

Nach der Probefahrt weiß ich, dass die serienmäßige Übersetzung, die WolfundWolf verbaut, von der Entfaltung her eigentlich ideal ist, auch für mich. Entweder versuche ich also, mit einer serienmäßigen 170er Shimano Trecking Kurbel (wie WuW sie verbaut) klarzukommen, oder ich muss bspw die 165er 105er umbauen, wie schon zu Recht vorgeschlagen wurde.

Das Catrike Expedition ist im Übrigen verkauft, bin selbst überrascht von meiner Konsequenz :D

Tja, damit mich meine zukünftige "Liege" versteht, sollte ich also möglichst schnell ein wenig schwiizerdütsch lernen *grins*

So, gehe jetzt Leiba fahren, schönen Abend noch!
 
oder ich muss bspw die 165er 105er umbauen
Da gibt's halt ein paar Randbedingungen: Das kleinste Blatt am großen Lochkreis ist ein 38er, und die 3-fach-Rennradumwerfer wollen eine Mindestdifferenz zwischen mittlerem und großem Blatt (FD-5703 11 Zähne, FD-6703 13 Zähne).
In das Tretlagergehäuse passt vermutlich kein Vierkantlager, sonst hätte ich schon vorgeschlagen, nach einer TA Vega zu suchen. Da wird der Kurbelstern separat montiert, und es gibt eine relativ große Auswahl: http://specialites-ta.com/pedalier/etoile.html.
 
@Fanfan am S600 hatte ich damals eine T.A. Carmina. Schöne Kurbel.

Danke für den Hinweis bzgl Umbau. Am liebsten würde ich Basteln daher ja auch vermeiden. Serienmäßige Komponenten machen durchaus Sinn.

m
 
@Fanfan Mir gefiele ja die "alte" XTR. Gibt es mit der gleichen Abstufung wie von Dir genannt in 165er Länge. Aber 42 ist wohl selbst bei einem alten Sack wie mir "a weng weng". ;-)
 
Aber 42 ist wohl selbst bei einem alten Sack wie mir "a weng weng". ;-)
Das ist doch ein lösbares Problem.
Natürlich ist es ärgerlich, nagelneue Blätter von der Kurbel zu schrauben. Aber zumindest einen Teil des rausgeworfenen Geldes bekommst Du vielleicht zurück, wenn Du sie verkaufst.
 
Bei der alten XTR schon aus optischen Gründen nicht möglich.

Ich schlage vor, wir machen hier einen Schnitt bzgl meiner kleinen Kurbelproblematik und ich werde berichten, welche Lösung ich mit WuW erarbeitet haben werde.

Vielen Dank an alle, die sich Gedanken gemacht haben!
 
... Und da hat es dir die (schrift)sprache verschlagen? Und den Foto hattest du auch nicht dabei? :sleep:
 
Ein Traum. Und Kaiserwetter bei der 1. Ausfahrt ist doch "ein Zeichen", oder? ;-)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    331,4 KB · Aufrufe: 574
  • image.jpg
    image.jpg
    363,6 KB · Aufrufe: 567
  • image.jpg
    image.jpg
    347,8 KB · Aufrufe: 579
  • image.jpg
    image.jpg
    261 KB · Aufrufe: 573
Zurück
Oben Unten