Wolf & Wolf

Nachdem ich gesehen habe, wie das Rad aufgebaut wurde, werde ich mein Rad dort aufbauen lassen und persönlich abholen.

Hier das kurzerhand aufgebaute Rad von Gestern
[DOUBLEPOST=1467283408][/DOUBLEPOST]Weitere
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    365,5 KB · Aufrufe: 1.016
  • image.jpg
    image.jpg
    364,8 KB · Aufrufe: 1.110
  • image.jpg
    image.jpg
    394,1 KB · Aufrufe: 1.282
  • image.jpg
    image.jpg
    205,9 KB · Aufrufe: 940
  • image.jpg
    image.jpg
    363,8 KB · Aufrufe: 903
Wie gefällt Euch eigentlich die (dem Zufall geschuldete, da keine blaue Gabel verfügbar) Farbkombi? Ich finde es eigentlich ganz hübsch so.
 
Wie gefällt Euch eigentlich die (dem Zufall geschuldete, da keine blaue Gabel verfügbar) Farbkombi? Ich finde es eigentlich ganz hübsch so.

Muy Classico!
Frag doch Mal Fuentes, ob er noch ein passendes Trikot in der Schublade hat!
asp1fwn2.jpg
kelme-cb_katr_krv_1_p1.jpg
 
Wie gefällt Euch eigentlich die (dem Zufall geschuldete, da keine blaue Gabel verfügbar) Farbkombi? Ich finde es eigentlich ganz hübsch so.
Wenn die Farbtöne aufeinander abgestimmt sind, kann das funktionieren und würde mir auch gefallen. Hier scheint mir das Grün einen Tick zu hell/blass.
Aber dann nicht nur die Gabel in dieser Farbe, sondern z.B. auch Tretlagerauszug und Felgen - sonst wird's evtl. als Unfallreparatur missverstanden. ;)
 
Wie gefällt Euch eigentlich die (dem Zufall geschuldete, da keine blaue Gabel verfügbar) Farbkombi? Ich finde es eigentlich ganz hübsch so.
Sieht leider genau danach aus. Ein schönes Rad wie aus einem Guss und dann die Gabel dran geschraubt, die gerade so rumlag. Schade.
 
Sieht leider genau danach aus. Ein schönes Rad wie aus einem Guss und dann die Gabel dran geschraubt, die gerade so rumlag. Schade.
Das ist nicht mein Rad, das hat er doch nur für die Probefahrt zusammengebaut! ;-)

Ich denke auch, ich bleibe bei einfarbig.

Viel spannender als die Farbe ist die Ausstattung. Da bin ich noch am hadern.

Gruß
 
Das ist nicht mein Rad, das hat er doch nur für die Probefahrt zusammengebaut! ;-)

Ich denke auch, ich bleibe bei einfarbig.

Viel spannender als die Farbe ist die Ausstattung. Da bin ich noch am hadern.

Gruß
Nur das Beste, bei dem Preis macht das den Braten auch nicht mehr fett. :D

Ich würde ja nur das Rahmenkit nehmen und in der EU günstig Teile einkaufen.
 
Die Ausrüstung wird spannend. Sportlich oder mehr alltagstauglich?

Meine eher alltagstauglichen Präferenzen, auch wenn so nicht angeboten von Wolf & Wolf:

Schaltung: Kompaktkurbel 50/34, hinten 11-36 oder Dual Drive / für bessere Optik ohne Umwerferrohr (mit z.B. 48er Blatt vorne).

Bremsen Avid BB7 oder die angebotenen LX.

Pedale A530

Alltagstauglich mit Son und Edelux

Reifen Shredda 406-50mm vorne, Supreme 559-42 hinten

Oder doch etwas ganz anderes:cool:

Würde mich jedenfalls freuen zu hören wie es bei dir weiter geht, bis zu vielen Fotos und Erfahrungsberichten von deinem eigenem Rad...
 
Hallo. Tretlagerstandard ist BB92. Soweit kein Problem. Shimano Kurbeln mit der sinnvollen Übersetzung 26/36/48 gibt es als DEORE, LX, XT Trecking und als SLX. In der genannten Übersetzung allerdings meines Wissens nicht in 165 mm zu bekommen.

Weiß jemand eine Alternative in 165mm, die obige Kettenblätter aufweist und die BB92 kompatibel ist?

Danke, m
 
Danke für die rege Beteiligung ;-)

Habe jetzt selbst auf der Paul Lange Seite unter "Road" eine Kurbel gefunden. 105er 10fach, dreifach. 165mm, BB92-kompatibel; soweit, so schön, zumal in ganz schwarz auch optisch (wenn auchnicht wirklich wichtig), prima passend.

Leider aber 30/39/50 - da hätte mir 26/36/48 der LX Kurbel schon besser gefallen. Aber alle "Trecking" Kurbeln von Shimano gibt es nicht kürzer als 170mm. Fahren keine kleinen Leute Trecking-Räder?

m
 
ich fahre die 105er 3x10fach mit dem dazugehörigen Umwerfer mit 50 39 26 problemlos. Schaltwerk ist ebenfalls 105, die gs Version hat einen längeren Spanner. Schluckt bei mir eine 105er Kassette 13-28. Wichtig dabei ist, dass der Winkel des Umwerferrohres evtl. angepasst werden muss. hatte zuerst auch 50 39 30 und das Werferrohr so auf den Rahmen geschweißt, dass die Kette wie beim RR durchgeht. Beim 26er Blatt hat es dann aber auf der Unterseite des Werfers gekratzt oder er ging nicht mehr über das 50er drüber.
An meinem Zox war kein Werferrohr dran, das hab ich mir selbst dran gebastelt und den Winkel einfach etwas kleiner gewählt, passt oben und unten ganz gut so.
Ich würde das mit wolf u wolf abklären, zuerst die Kurbel mit den Blättern besorgen und abhängig davon den Winkel des Rohres festlegen. Ist ja ein klarer Vorteil von deren individuellem Konzept.

Hast du mal über den Schwalbe Big One als Hinterrad nachgedacht? Sollte da doch rein passen, wenn die auch sonst so dicke oschies verbauen. Bessere Laufeigenschaften als der schmale One und dabei die Federung noch integriert fände ich sehr verlockend...
 
Zurück
Oben Unten