Wolf & Wolf

@Crimargia
Ja, hör bitte auf damit. Es ist ja nicht mehr auszuhalten ;). Ich gönne es dir ja, bin aber auch neidisch. :cautious:
:D




PS: Der AT1 ist sehr schön anzuschauen. Kein Wunder dass du ihn so häufig fotografierst. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_1446.JPG IMG_1445.JPG

Ich habe heute die Schweizer Spezialitäten Fabrikation besucht und euch zwei Fotos mitgebracht. Ihr dürft natürlich raten was darauf zu sehen ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis gestern waren Betriebsferien weil die Wölfe mit den FOS Schülern eine Radtour nach Sardinien gemacht haben.

IMG_13011 (6).JPG
 
Gibt es etwas neues,was mich zu einem Kauf überzeugen könnte?
Lawine

An was hattest du gedacht? Eine Sonderedition in Rosa mit Hello Kitty Aufklebern/Strasssteinchen? :sneaky:

Ernsthaft: Woran hängt es, was wäre denn nötig um dich zu überzeugen?

Bis gestern waren Betriebsferien weil die Wölfe mit den FOS Schülern eine Radtour nach Sardinien gemacht haben.

Na dann wäre ja jetzt der perfekte Moment um vom Überlegen zur Tat zu schreiten ... :cool:

Gedanklich habe ich mich in letzter ne Menge mit den Wölfen beschäftigt ... ich schreib einfach mal auf was mir so in den Sinn kam, vielleicht mag/kann ja der ein oder andere etwas dazu sagen:

Hauptsorgenkind ist der derzeit nicht einsetzbare/lieferbare Son, als oller Pessimist sehe ich standesgemäß schwarz und möchte auf den Fall der Fälle vorbereitet sein; deshalb die Frage: Lässt sich ein Velological am Wolf sinnvoll einsetzen oder hat diese Kombi sogar jemand schon im Betrieb?

Ich bilde mir ein, das die ständig aktive Beleuchtung am Liegerad stark dazu beiträgt wahrgenommen zu werden, auch am Tage. Gibt es mitterweile Akkubeleuchtung, mit gut sichtbarem Tagfahrlicht und vernünftiger Leuchtdauer?

Mein Wolf soll auf jeden Fall ein Reiserad sein - auch wenn soviele Km wie möglich auf eigenen Reifen zurückgelegt werden sollen, sind dem doch Grenzen gesetzt - manchmal muß ein Reiserad eben auch im (am) Bus, im Auto, im Zug, im Flieger mitfahren können. Das Flux ist zwar schmal und relativ unaufwendig noch schmäler zu kriegen, schon die Länge ist mitunter allerdings durchaus ein Handicap. Optisch erscheinen die Wölfe kürzer aber stimmt das auch? Der Sitz ist ja zumindestens im oberen Teil relativ breit bauend und der lässt sich nicht mal so schnell schmäler machen ...
Meine Bitte an die Wolffahrer wäre daher: Könntet ihr mal nachmessen, wie breit der Sitz an seiner größten Stelle ist und welche Länge über alles euer Wolf so hat?

Ein perfektes Reiserad braucht eine perfekte Reiseradschaltung und das ist für mich ganz klar die Rohloff. Leider scheint es bislang niemand hier im Forum zu geben der die Kombination Wolf/Rohloff fährt - schad. :cry:
Auf den Bildern sieht es so aus, als wäre die hintere Schraube des Bremssattels in Fahrtrichtung vor der Achse des Hinterrades - das würde bedeuten, das der Speedbone nicht verwendet werden darf ---> lange Drehmomentstütze? :(
 
Pssst. Es soll Käufer geben die Haben den W&W mit normaler Vorderachse geordert und sich einen SON-XS dann selbst gekauft und umspeichen lassen. ;)

Aber es muss doch auch Gründe geben, warum die Wölfe den AT1 mit SON nicht mehr anbieten.
Auf alten Promo-Fotos sieht man ihn ja noch mit SON. Daraus schließe ich ja, dass sie das schon ausprobiert haben und etwas dagegen spricht.
 
Pssst. Es soll Käufer geben die Haben den W&W mit normaler Vorderachse geordert und sich einen SON-XS dann selbst gekauft und umspeichen lassen. ;)

Danke für den Tippp, im Notfall ...

Aber ich fürchte, Spectre ist da schon auf der richtigen Fährte; es fällt mir jedenfalls schwer einen anderen plausiblen Grund denn Funktionsprobleme in der Praxis vorzustellen.

Schade (aber verständlich) das wir keine genaueren Informationen bekommen ... wobei noch lieber als Infos wäre mir die Meldung, daß das Problem erkannt und beseitigt ist. :D
 
Zurück
Oben Unten