Wolf & Wolf

Für den Strand gibt es doch optimierte Fahrräder ... :D

fluxx.

P. S.: Schönen Spätsommer allen und nicht so lange im Strandkorb rumsitzen ... (y)

1090333.jpg 1090093.jpg 1090070.jpg
 
Heute: von Lancieux über Dinard und ab da auf einem alten Bahntrassenweg und dann an der Rance entlang nach Dinan und dann Retour.

Ich erspare Euch meine Lobhudeleien ob des Weges, seht selbst...

Fotos vom Rückweg, da es auf dem Hinweg tatsächlich mal geregnet hat.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    323,7 KB · Aufrufe: 349
  • image.jpg
    image.jpg
    265,8 KB · Aufrufe: 339
  • image.jpg
    image.jpg
    264,3 KB · Aufrufe: 329
  • image.jpg
    image.jpg
    325,7 KB · Aufrufe: 342
  • image.jpg
    image.jpg
    260,1 KB · Aufrufe: 348
Zuletzt bearbeitet:
@LiegeradPodgorica : ja, bin mittlerweile auch von den breiten Reifen auch auf dem Liegerad sehr überzeugt. Auch sehr tiefer Sand (aber natürlich nicht Fatbike Terrain, sprich völlig loser Sand) geht, gröbster Kies/Steine etc. sind kein Problem. Sogar richtige Stufen auf dem Wanderweg sind kein Problem. Den Sitz habe ich jetzt einmal nachgespannt, 5 Minuten Sache. Bin auch auf dem GR34 (Küstenwanderweg) gefahren an Stellen, die auch eines Bergrades würdig gewesen wären. Grenzen setze ich mir momentan nur, weil es nicht mein Rad ist. Sehr gerne wäre ich z.B. mal auf dem harten Strand gefahren, das verkneife ich mir aber. Schneller werde ich langsam auch, auch zunehmend noch sicherer an Drängelgittern etc. Bergab fahre ich mittlerweile sehr schnelle Kurven ohne Zögern voll durch, bretonische Raserschwellen nehme ich auch nahezu voll mit. Die Bremsen gehen so gut, das der hinter mir fahrende Bergradler später meinte, er hätte arge Schwierigkeiten gehabt, hinter mir zum Stehen zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine vom Herstellet vorgesehene Option, noch 2 weitere Taschen anzubringen?

Gruß
Geli
 
Gibt es eigentlich eine vom Herstellet vorgesehene Option, noch 2 weitere Taschen anzubringen?

Gruß
Geli
Ortlieb etc nein, aber hinter dem Sitz ist noch viel Platz, es passt ferner prima noch eine Ortlieb Tasche quer auf die Backroller und vom Hersteller selbst wird das Zelt so befestigt:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    267,2 KB · Aufrufe: 436
@Crimargia : Mit welcher Bereifung bist du denn unterwegs?
55er Big Apple sind auf dem Rad montiert. Ich selbst werde auf meinem Rad hinten den neuen Supreme oder den Allmotion fahren. Der Allmotion soll sehr gut rollen. Vorne bin ich noch unentschlossen. Der breite Shredda wäre was, aber der geringe Pannenschutz stört mich. Der Big Street würde gut zum Allmotion passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerBildRiese Deine Erfahrung bei Nässe? Pannenanfälligkeit? Laufleistung? Aber vor allem: wie breit ist er wirklich bei Dir (Conti bauen ja eher sehr schmal) und was fährst Du vorne?

Gruss, m
 
Ortlieb bietet übrigens neue Back-Roller Pro Plus mit 70l pro Paar.

Wo gibts denn die ?
Auf der Ortlieb Seite sieht man nur die 54L Version.

Ich hab die Radicals mit 70l, die sind aber nicht wasserdicht.
Sonst bin ich sehr zufrieden damit, weil alles auf einmal reinpasst und noch eine Klicktasche obendrauf.

Edit:
Jetzt habe ich gerade gesehen, du meinst die Taschen für Aufrechträder, nicht die Liegeradtaschen, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Erfahrung...
So lange habe ich den noch nicht.
Bei Nässe bin ich ihn gefahren, da ist mir nichts unangenehmes aufgefallen.
Insgesamt ein sehr sattes Fahrgefühl. Auffällig ist, wie leicht er rollt (siehe Messwerte hier).
Über Pannenanfälligkeit kann man ja erst nach 10.000 und mehr km was sagen, da ist doch der Zufall der Herr. Ich hatte noch keinen Platten mit dem. Überhaupt sind doch Plattfüße nur dann ein Problem, wenn sie sehr selten auftreten und man ihnen dann unvorbereitet entgegentreten muss (und natürlich, wenn man im Dunkeln bei Regen zur Arbeit fahren muss).
Sag "Ja" zum Platten! Wofür hat uns der liebe Gott Flickzeug und Pumpe gegeben?
Ich glaube nicht, daß der da besonders empfindlich ist.
Der ist bei mir (die Felge ist außen ca.23mm breit) bei 3 bar genau 55mm breit.

Vorne habe ich einen F-Lite drauf, das wird aber vermutlich langfristig der Shredda werden.

Rainer
 
Hallo Crimargia,
was hast du für schöne Pedalen an der Liege montiert? Ich suche nämlich auch noch ein paar "normale" Pedale.
 
Wegen des herumgezogenen Stoffes lässt sich wahrscheinlich auch am Sitz schlecht was (mit Schellenbefestigung oder so) basteln.
Vor einem ähnlichen Problem stand ich bei der gerade gefahrenen Tour, da habe ich es mit Banana Racer und Backrollern so gelöst (unsichtbar hinter den Backrollern ist ein am Sitz befestigter Gepäckträger):

Cheetah bepackt.jpg

Bei mir hängt alles am Sitz und dessen Rahmenbefestigung, was das Fahrverhalten bei knapp 10kg pro Taschenpaar etwas verschlechtert. In diesem Punkt hat der AT1 ja sicherlich kein Problem.
Große Bananentaschen gehen sicherlich auch und sehen besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Crimargia,
was hast du für schöne Pedalen an der Liege montiert? Ich suche nämlich auch noch ein paar "normale" Pedale.
Hallo. Das müssten HT Nano AN01 sein, wenn ich nicht irre.

Derartige MTB Flatpedals mit ihren scharfen, hohen Pins funktionieren nur mit entsprechenden Schuhen wirklich gut (von Fa. 5ten oder Shimano Sh-AM41 z.B.)

m
[DOUBLEPOST=1473367451][/DOUBLEPOST]Auf meiner Abschiedsrunde in der Bretagne (zumindest für 2016) heute war mir nicht nach Fotos machen zumute....

Morgen heißt es packen.... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten