Wo übernachtet ihr Triker?

Beiträge
242
Hallo!

Jetzt geht ja bald wieder die Saison los.Die Touren,vielleicht auch mal ein Treffen,werden geplant.Mich würde mal interessieren wie,bzw wo ihr mit den Dreiern übernachtet.Also,Camping,Hotel,Herberge?
Da wir Hotelübernachter sind,wäre für uns mal schön zu wissen,wie eure Erfahrungen,(sofern ihr im Hotel übernachtet) mit diesen Bett + Bike - Hotels sind.
Erfüllen diese wirklich die vorgesetzten Standards,oder ist das nur Fake?
Gerade wir Triker,und auch die Velomobilfahrer brauchen ja mehr Platz.
Ausserdem wirkt sich bei mir ein abgeschlossener Stellplatz sehr beruhigend und schlaffördernd aus.:eek:

Grüsse Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wo übernachtet ihr Triker?

Also meistens übernachte ich zu Hause in meinem Bett ;)

Aber auf Tour bisher immer in Hotels oder Jugendherbergen. Jugendherbergen hatten bisher immer Platz für mein Sinus/Go-One/Fuego (okay, außer in Wetzlar dieses Jahr beim Velomobiltreffen... da hats dann auch "draußen" unter einer Terasse übernachtet), und Hotels bis auf ein einziges Mal bisher auch. Da stand das Sinus dann halt im Hinterhof.
 
AW: Wo übernachtet ihr Triker?

Bed and Bike klappt sehr gut
besser größere Städte meiden und ein paar Orte weiterfahren und dort in Gasthöfen oder kleinen Hotels unterkommen

wir sind selbst mit dem 3.20 langen Tandem immer so untergekommen, dass das Trike nie draußen stand

wir sind auch mit Gruppen zu fünft oder sechst immer so untergekommen, dass alle Räder, Trikes oder was auch immer gesichert, trocken und abgeschlossen unterstanden

Kosten: zwi 35 und 70 Euro pro Nacht und Doppelzimmer inkl. Frühstück

ideal: die Flüsse in Deutschland; viele kleine Orte, tolle Radwege, schöne Blicke

Jupp
 
AW: Wo übernachtet ihr Triker?

Genau. Kleine Ergänzung meinerseits: Es kann sich auch lohnen bei Pensionen nachzufragen die nicht im "Bed and Bike"-Programm sind. Irgendeine Garage wo mein sein Rad/Trike unterstellen kann gibt es fast immer.
Campen wäre mir persönlich zu anstrengend, u.a. wegen der kaum vorhandenen sicheren Abstellmöglichkeit.
 
AW: Wo übernachtet ihr Triker?

ideal: die Flüsse in Deutschland; viele kleine Orte, tolle Radwege, schöne Blicke

Hallo Jupp!

Seh ich genauso.Wir kommen ja aus Worms am Rhein.Wir wollen,wenn,s zeitlich klappt,dieses Jahr die Veloroute Rhin nach Strassbourg,bzw Colmar fahren.
Auch Richtung Rotterdam sollte es irgendwann mal klappen.

Gruss Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wo übernachtet ihr Triker?

Hallo Jupp!
Seh ich genauso.Wir kommen ja aus Worms am Rhein.Auch Richtung Rotterdam sollte es irgendwann mal klappen.
Gruss Andreas

Hallo Andreas

In Richtung Rotterdam werdet ihr zumindest in Mainz mit der Veloroute Rhein nicht viel Spaß haben.
Der Radweg in Mainz ist endlang der Rheinallee in einen schlechten Zustand.
Er ist durch die Wurzel der Platanen zu einer richtigen Holperpiste geworden.
Stellenweise nur 80 cm breit. Zudem sind an diesen Engstellen, dann in der Mitte des Radweges noch die Masten für Laternen.
Mit einem Trike müsste man sich da wie eine Zeichentrickfigur in der Mitte teilen können und beidseitig vorbeifahren. Selbst dann würde es noch eng.
Bis zum Zollhafen würde ich unten am Rhein entlangfahren und danach bis zum Erdalkreisel nur auf der Fahrbahn.
 
AW: Wo übernachtet ihr Triker?

Jetzt geht ja bald wieder die Saison los.Die Touren,vielleicht auch mal ein Treffen,werden geplant.Mich würde mal interessieren wie,bzw wo ihr mit den Dreiern übernachtet.Also,Camping,Hotel,Herberge?

In Hotels und Pensionen. Das klappt zu 99% prima, irgendeine Unterstellmöglichkeit für das Trike findet sich immer, und da, wo es nicht geht, kommt es mit auf's Zimmer.

Nur ein einziges Mal bin ich wegen des Trikes vom Hotelwirt abegwiesen worden (in Frankreich war das).

Wenn ich irgendwo ein Bett-und-Bike-Schild entdecke, dann bevorzuge ich das meistens, es ist aber eher die Ausnahme. Die Male, wo ich so untergekommen bin, war das immer sehr schön.

Viele Grüße,
Thomas
 
AW: Wo übernachtet ihr Triker?

In Hotels und Pensionen. Das klappt zu 99% prima, irgendeine Unterstellmöglichkeit für das Trike findet sich immer, und da, wo es nicht geht, kommt es mit auf's Zimmer.

hallo Thomas,

... wie jetzt - verstehe ich dich richtig - du nimmst dein TRIKE mit aufs zimmer ??? echt ???

kann ich mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen ...

Nur ein einziges Mal bin ich wegen des Trikes vom Hotelwirt abegwiesen worden (in Frankreich war das).

warum, weil es draußen keinen unterstand gab und das trike nicht durch die zimmer-tür passte ... ?
;-)

let-it-roll

wernHer
 
AW: Wo übernachtet ihr Triker?

Liegerad/Velomobil: Ich war bisher nur einmal in einer Jugendherberge, die hatten einen Radelkeller. Eng für die Liege, aber es ging. Ein mal habe ich in einer Pension übernachtet, da stand das Rad hinten im abgesperrten Hof.

Ansonsten übernachte ich ausschließlich auf Zeltplätzen oder gleich in der Pampa. Mein gruseligster Schlafplatz war mal zwischen bronzezeitlichen Hügelgräbern mitten im Wald. Da war neben dem Erklärschild eine Bank: Perfekt für einen Schlafsack mit Isomatte.
In Skandinavien versuche ich immer ohne Zeltplatz auszukommen und bin schon an denn schönsten Fleckchen gewesen.
Da habe ich mein Rad nicht mal angesperrt: Ist ja eh nieman da. Elche klauen keine Räder. :D
Je ungewöhlicher ein Rad, desto klausicherer, weil die wenigsten ernsthaften Diebe das ja behalten wollen, sondern verkaufen. Gegen Vandalismus hilft allerdings nur die Garage. Aber Vandalen in freier Wildbahn und auf Zeltplätzen sind halt eher selten...

Macht euch nicht zu viel Sorgen.
 
AW: Wo übernachtet ihr Triker?

Hallo,
Wenn wir unterwegs sind fahren wir bis wir keine Lust mehr haben und suchen uns dann eine Unterkunft:Zeltplatz(offiziell oder wild),Hotel,B and B.Nicht Bed and Bike ´s weil die ein paar Mal deutlich überteuert waren.Die Trikes werden mit Schlössern miteinander verbunden.Und wer klaut schon gleich zwei Trikes?
In Arles(Südfrankreich)standen unsere Trikes auf der Terrasse vor dem Hotel,mitten in der Stadt,abgedeckt mit unseren Regencapes.
Unsere Trikes müssen öfters draussen übernachten weil entweder keine Garage vorhanden ist,oder die Tür zu schmal/unsere Trikes zu breit sind.
Eigentlich haben wir tagsüber viel mehr Angst das etwas passiert wenn wir die Trikes nicht im Blickfeld haben,weil dann noch das ganze Gepäck dran ist was man ja nicht abschliessen kann.
Wir freuen uns auf weitere Touren!
Gruss
manni
 
AW: Wo übernachtet ihr Triker?

Hallo
Also ich bevorzuge auch das Zelten:).
Wenn ich ein komisches Gefühl hab,dann verbind ich das abgeschlossene trike mittels einer Nylonschnur mit einem meiner Zehen oder Handgelenk.
Und weh ich werd geweckt:mad::mad::mad:

Gruß
Jens
 
AW: Wo übernachtet ihr Triker?

... wie jetzt - verstehe ich dich richtig - du nimmst dein TRIKE mit aufs zimmer ??? echt ???

Immer passt's nicht, aber meist schon, selbst wenn's eng wird, wie hier z. B. in Riga:

2047.png


warum, weil es draußen keinen unterstand gab und das trike nicht durch die zimmer-tür passte ... ?

Es war wohl eher das Rad, das dem Wirt nicht gefiel. Sinngemäß meinte er, zum Fahren sei das ja vielleicht sehr bequem, aber zum Unterkommen nachts sei das wohl nichts ...

Ich hab's dann in einem Hotel zwei Straßen weiter probiert: dort schob der Wirt das Rad ohne Umstämde in seine Wohnung .. und ich bekam ein schönes und günstiges Zimmer mit Meerblick ;)

Grüße,
Thomas
 
Zurück
Oben Unten