Wo sind meine "Deine Medien"?

Beiträge
733
Nanu, ich finde meine wenigen Bilder nicht mehr - waren der "Example Category" zugeordnet. Hat da jemand aufgeräumt?

(In welchem Unterforum stelle ich eigentlich ne Frage zum Forum? Geplauder isses eigentlich nicht, Hilfe, Tipps und Tricks klingt nach read-only, und Feedback zur Website trifft's auch nicht.)
 
Ich habe lediglich die "Example Category" in "Allgemeines" umbenannt (und noch weitere Kategorien angelegt).

Zu Deinen Medien findest Du auf verschiedenen Wegen:
- oben rechts Dein Nickname / Dein Profil / Register Medien + Alben
- oben im Menü Medien / Your Content / Deine Medien bzw. Deine Alben
- Klick auf Deinen Avatar / Media Page + Album Page

(die englischen Begriffe muss ich noch eindeutschen)
 
Danke für eure Antworten. Leider finde ich aber trotzdem nicht alle meine 5 Bilder, sondern nur eines.

Für mein erstes Bild, das ich vor gut nem Jahr zum Ausprobieren hochgeladen habe, hatte ich ein Album angelegt (TEST). Dieses Bild ist für mich immer noch sichtbar .

Die weiteren 4 Bilder habe ich beim Hochladen lediglich der "Example Category" zugeordnet - und die finde ich jetzt nicht mehr (waren aber bis vor ein paar Tagen noch "da"). In meinem Profil sind jedoch 5 Bilder bzw. Medien gelistet (und ein Album). Suche ich nach Medien ("Medien suchen") und gebe in "Erstellt von" meinen Nick an, passiert folgendes:
Die Suche in "Alle Kategorien" findet genau mein allererstes Bild (Album TEST). Schränke ich die Suche auf irgendeine der Kategorien ein (Allgemein, Liegeräder, ...), wird nichts gefunden.

Ich werde mich doch hoffentlich nicht allzu blöd anstellen?!

Ciao,
Max

Wie "funktioniert" das eigentlich mit Alben und Kategorien? Wenn ich ein Bild hochlade, muss ich es nicht unbedingt einem Album zuordnen, right? Ist in diesem Fall die Angabe einer Kategorie zwingend, oder kann es "kategorielos" bleiben? Oder ist "kategorielos" nur möglich, wenn es in ein Album kommt? Was ist optional, was "mandatory"? Lese ich gerne nach, weiss aber nicht wo...
 
Na, dann klick doch mal links von Deinem Beitrag auf die "5" hinter Medien ...
...und auch dann sehe ich nur mein allererstes Bild (Album TEST) und das wars...

(Sorry, hätte erwähnen sollen dass ich die "5" bereits als klickbar erkannt habe und das auch ausprobiert habe.)
 
@Zoxotter : ich muss mir das noch mal genauer ansehen. Vermutlich liegt es aber daran, dass die Galeriefunktionen für Nicht-Spender nur mit eingeschränkter Funktionalität laufen. Allerdings kann ich mir momentan auch nicht erklären, dass nur ein Bild anstatt aller angezeigt wird (kann ich mit einem TestUser reproduzieren). Die Anzeige sollte eigentlich selbst für Gäste möglich sein (sofern der Alben-Inhaber die Medien auch frei gegeben hat).
 
Danke :)
@Zoxotter
(sofern der Alben-Inhaber die Medien auch frei gegeben hat).
Damit hab ich auch ein Problem. Habe eben ein neues Album angelegt zum Testen. Der Default ist privat. Ich möchte es gerne freigeben, finde aber um's Verrecken nicht raus, wie ich das tun könnte. Und ja, ich habe schon rumprobiert, wie das gehen könnte, bevor ich Dich mit einer weiteren Frage belästige...

Ciao,
Max
 
Wie gesagt, ich muss da selbst noch nachsehen, weil durch das Update etliche Features hinzukommen sind, die vielleicht noch richtig konfiguriert werden müssen. Da musst Du wohl noch etwas Geduld haben ...
 
Vielleicht hift's beim Debugging: Als Spender und Nicht-Besitzer der Medien/Alben sehe ich zwar in Zoxotters Beitrag, dass er im Moment 6 Medien und 2 Alben hat, aber wenn ich auf die Zahlen klicke oder im Forum nach Medien/Alben von ihm suche, bekomme ich nur das Base10-Bild.


Viele Grüße,
Stefan
 
Probiert noch mal ...
Ich sehe wieder alle meine Bilder und nicht nur base10 :)

Wie gesagt, ich muss da selbst noch nachsehen, weil durch das Update etliche Features hinzukommen sind, die vielleicht noch richtig konfiguriert werden müssen. Da musst Du wohl noch etwas Geduld haben ...
Meinte ich auch nur als Hinweis und wollte es auf keinen Fall als "drängelnd" verstanden wissen. Danke für Deine Mühen. :)
 
Probiert noch mal ... als TestUser kann ich nun alle 6 Bilder sehen.
Ich sehe fünf Bilder (2x Troytec, 2x Stahl-LR, 1x Base10) und ein Album mit Base10. (y) Das sechste Bild und das zweite Album sind der Bemerkung in Beitrag #8 nach vermutlich privat und deshalb nicht zu sehen.


Viele Grüße,
Stefan
 
Du klickst auf das Album, siehst dann das Bild im Album und kannst rechts die Berechtigungen sehen/ändern.
 
Du klickst auf das Album, siehst dann das Bild im Album und kannst rechts die Berechtigungen sehen/ändern.
Kann ich nicht nachvollziehen.

Wenn ich z.B. in meinem Profil über Reiter "Alben" zu meinen Alben navigiere, werden mir meine mittlerweile 2 Alben dargestellt. In jeder Albendarstellung werden in der unteren Zeile rechts die Zugriffsrechte dargestellt. Das alte Album TEST mit Bild base10 ist "Öffentlich", das neue von heute ist "Privat". Hier ist allerdings nichts klickbar, die Zugriffsrechte sind read-only. Aber Du hast ja auch nicht gesagt, dass ich in dieser View ändern soll/kann. Also weiter:

Ich klicke als auf mein neues Album (Private), das mittlerweile 2 Bilder enthält. Beide Bilder werden dargestellt, ausserdem die "Album Permissions" mit "Can View Media: Owner Only". Auch an dieser Stelle kann ich nichts ändern weil read-only. Hm?!
 
Das sieht normal so aus:

vm_zoxotter_xmg_permission.png
Ich muss aber wie gesagt noch prüfen, ob das alles richtig konfiguriert ist. Aber frühestens heute Abend ...
 
Nicht, dass folgendes nun irgendwie gaaanz wichtig ist, aber: Wieso hat mein vorhin hochgeladenes Bild bereits 8 Views, obwohl die Rechte des Albums auf "View == Owner Only" gesetzt sind? Ok, es gibt sicher Moderatoren-Rechte, aber dass sich da jetzt gleich 8 Moderatoren auf mein neues Bild stürzen... :)
Wie gesagt, total unwichtig, interessiert mich jetzt aber.

(Softwareentwickler-Zwangsdenken ;-)
 
Zurück
Oben Unten