Wo lasst ihr eure Steintrikes warten?

F

Frechdachs

Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suchen nach dem passenden Trike für mich.
Zur Zeit stehen das MadMax und das Mungo von Steintrike neben einigen anderen noch mit auf der Auswahlliste.

Und nun zu meiner Frage an die Steintrike-Besitzer.
Da der Händler ja bei den meisten nicht gerade um die Ecke sitzt, wo lasst ihr eure Steinis warten?
In der Fahrradwerkstatt um die Ecke? Beim Liegeradhändler in "erreichbarer" Nähe? Wo sonst?

Danke und Gruss,
Andrea
 
AW: Wo lasst ihr eure Steintrikes warten?

Hallo Andrea,
ich habe die Erfahrung gemacht das jedes Fahrradgeschäft wo ich die gleiche Frage gestellt habe gern dazu bereit sind
eine Inspektion durchzuführen.Es ist ja auch nix anderes von der Technik her.
Im Gegenteil man ist schwer angetan weil es für die mal eine Abwechslung ist.
Ein Tipp lege den Termin der Inspektion kurz vor Ende der Saison dann nimmt man sich mehr Zeit für dein Trike und du hast es zum Saisonstart sofort startklar ohne lange Wartezeit,da im Frühjahr alle auf die Idee kommen.
Wähle Dir einen kleinen feinen Laden der lange am Platz ist und einen guten Namen hat.
Preise liegen bei 50-100€ ohne Material.
Ich selbst gehe zu meinen den ich schon jahrelang habe.
Als ich das erstemal dort war ,war der sichtlich beeindruckt weil er etwas wie mein Mungo noch nicht in seiner Werkstatt hatte.
Über Steintrike kann ich nur gutes berichten:Qualität und Services Top
 
AW: Wo lasst ihr eure Steintrikes warten?

Ich kann mich da nur anschließen: falls mal etwas mit meinem Mungo sein sollte, werde ich die Fahrradwerkstatt meines geringsten Mistrauens kontaktieren. Vieles kann man/frau auch selber machen und für's Grobe einfach Thomas anmailen - sein Service ist m.E. hervorragend.

Übrigens: Herzlich Willkommen im Forum...
 
AW: Wo lasst ihr eure Steintrikes warten?

Moin,

auch ich gebe den Mungo in meinen "normalen" Fahrradladen. Bisher haben die das gut gemacht. Sie haben mir vor dem Kauf sogar zum Mungo geraten, obwohl sie andere Hersteller hätten besorgen können und prinzipiell Liegeräder eher nicht so lieben. Zur Zeit erarbeiten sie mir eine mögliche Aufrüstung zum Pedelec.
Tschüß

Thomas
 
AW: Wo lasst ihr eure Steintrikes warten?

Ich gehe mit meinem TTR auch zu einem Fahrrad laden, hab bei der Ersten Inspektion dort sogar nichts Bezahlen müssen, weil er´s so Geil fand mal an was anderem zu Basteln :D
Sollte aber auch mit jedem Trike möglich sein ;)

Aber wie schon geschrieben, besser zu kleinen Läden gehen, da Schraubt der Chef meistens noch selbst und nimmt sich dann auch Zeit! ;)
 
AW: Wo lasst ihr eure Steintrikes warten?

Hallo Andrea,

ich schraub da selbst dran rum.Ist ja auch keine allzu große Hexerei, und ein Rad-Trike ist kein Auto. Was soll bei einer Inspektion an einem Trike auch groß anfallen außer. Bremssen einstellen,Beläge wechseln- Schaltung einstellen, Kette und andere beweglichen Teile abschmieren/Ölen. Ok, Spureinstellen ist geduldsarbeit geht aber auch selbst. Ich hab mein Nomad seit 2004 und bisher > 50000 km drauf, allso ein recht Problemloses Trike.


Klaus
 
AW: Wo lasst ihr eure Steintrikes warten?

Sorry aber man(n) sollte seine Fähigkeiten nicht mit denen anderer vergleichen.....
nicht böse gemeint Andrea:0)
 
AW: Wo lasst ihr eure Steintrikes warten?

Hallo Andrea.
Ich lasse mein Mungo Sport nicht warten, im Gegenteil.... mein Mungo muss manchmal auf mich warten :)
 
AW: Wo lasst ihr eure Steintrikes warten?

Die Frage hatte ich mir aus gegebenen Anlass auch schon gestellt, da mich das Preis/Leistugsverhältnis vo Steinis beeindruckt. Deshalb habe ich vorsorglich bei mir um die Ecke gefragt, keine Probleme, nur rechtzeitig Termin machen! Gruß, Oliver
 
Zurück
Oben Unten