Wo ist der Zerstörte-Teile Thread?

Beiträge
902
Über die Suchfunktion habe ich nix gefunden? Ich hatte dort schon etliche Gabeln, Schwingen, Felgen von meinen Liegern gepostet. Aktuell ist es die HR-Schwinge vom AZUB TRIcon, die Sylvester angebrochen ist.
 
Den thread hatte ich auch schon gesucht, für meine gebrochene Umlenkrolle. Vielleicht ist er beim Umzug verloren gegangen?
 
Ich hab gerade mal geguckt, aber selbst in der Datenbank nichts mehr gefunden. Lt. Log vom Umzug ist der Thread aber mitgekommen. Könnte höchstens sein, dass der Thread "soft" gelöscht und irgendwann anschließend bei einem Bereinigungslauf entfernt wurde. Eine Löschaktion habe ich im Protokoll bislang aber nicht gefunden, daher etwas mysteriös ...

@Reinhard: werden älteren Threads irgendwann automatisch entfernt?

Nein.
 
Wenn kein Eintrag in den Protokollen vorhanden ist, sieht es so aus, als wäre es direkt (= nicht aus dem Forenadministrationszentrum heraus) entfernt worden.

@Reinhard:

Schaue einmal, ob es direkte Datenbankzugriffe ("lokal") oder Serveranmeldungen gab.. Wäre nicht das Erste und nicht das letzte Forum mit so etwas.

Alternativ gibts auch Scriptbugs und Forenplattformflaws, welche so etwas (ohne Zugriff) bewerkstelligen könnten.

Viele Grüße
Wolf
 
100%ig ist sicherlich nichts, aber ich denke, ich kann das ausschließen, weil ich ständig ein Auge darauf habe.
 
Hmm. Hat das Framework eine Art "Aufräumfunktion vor Backups" o.Ä.? Welche, gleich dem von Dir genannten "als Löschen markieren" und späterem unwiderruflichem Entfernen bestimmte "Soft"-Markierungen intern erst später im Datenstamm umsetzt?

Ich denke dabei an verschobene Threads, welche möglicherweise dupliziert werden und bei welchen das Duplikat erst später endgültig entfernt wird. Ansonsten fiele mir noch die unique ID der Threads ein: Wenn es dabei, wieso auch immer, eine Überlappung (= 2 vorhandene gleiche IDs) gegeben hat, könnte solch eine Funktion eine entfernen (da "doppelt").

Viele Grüße
Wolf
 
"Aufräumfunktion vor Backups"

Das schrieb ich schon in Beitrag #4. Es gibt keine Automatik, aber ich mach das gelegentlich manuell. Wenn der betreffende Thread soft gelöscht war, dann ist er anschließend ganz weg.

So wichtig ist der Thread aber sicherlich nicht gewesen, dass ich jetzt stundenlang danach rumforschen sollte ...
 
Hmm OK - einen neuen "zerstörte Teile"-Thread mit aktuellen Bruchstücken zu erstellen, ist auch eine Idee.

Viele Grüße
Wolf
 
archive.org
o.Ä. könnte eine alte Version haben?
(Ich habe gerade keinen Link zur Hand um dies selbst zu checken. )

In meinem Umfeld war das schon mal die letzte Rettung um den content einer verlorenen website wieder zu bekommen.

Gruß, Harald
 
Das schrieb ich schon in Beitrag #4. Es gibt keine Automatik, aber ich mach das gelegentlich manuell. Wenn der betreffende Thread soft gelöscht war, dann ist er anschließend ganz weg.
Ist ein Zusammenhang mit dem Status des Accounts des Threaderstellers denkbar (aktiv / gesperrt / nicht mehr existent)?

So wichtig ist der Thread aber sicherlich nicht gewesen, dass ich jetzt stundenlang danach rumforschen sollte ...
Aber zumindest interessant. Er war ja unter anderem auch eine kleine Sammlung von Fehlern, die man nicht mehr selber machen muss.
Falls er doch noch auftaucht, ließe er sich aber mit dem neuen Thread von @TitanWolf zusammenlegen, oder?


Viele Grüße,
Stefan
 
Seit zwei Ausfahrten ein merkwürdiges Knacken im Antrieb - Fühlte sich ein bißchen nach defektem Kugellager an, im Tretlager allerdings keinerlei Luft.
Glücklicherweise habe ich noch den Rollbock mit dem Nabendynamo welchen ich mir mal gebaut hatte, also Trike in den Keller geschleppt und auf dem Tisch geparkt. Beim Durchdrehen unter leichter Last konnte man genau sehen wie die Kette am bestimmten Stellen immer ein bißchen springt. Da ich vorher schon in einem schlauen Forum nach möglichen Ursachen gesucht hatte ist mir das defekte Teil schnell aufgefallen: Die Umlenkrolle war's, aber sowas von!
Was nützen Einem die schönsten Kugellager in der Umlenkrolle wenn das Ritzel komplett disintegriert...?

Umlenkrolle.jpg Zahnrad.jpg
 
Heiliges Blechle, ersetz' mal die Kettensägenkette durch eine Fahrradkette! ;)

Wieviele 10.000 km bist Du denn damit gefahren?!

(By the way: Falscher Thread.)

Viele Grüße
Wolf
 
Rund 2000 km. Und alle anderen Ritzel/Kettenblätter sind ohne Verschleißspuren, ich bin nun wirklich nicht der Mann der 500W tritt.
Mal sehen ob ich mich morgen mal an die Drehbank stelle und selber was baue, Traix hat im Onlineshop nicht das richtige Teil.
 
Was nützen Einem die schönsten Kugellager in der Umlenkrolle wenn das Ritzel komplett disintegriert...?


Hi,

im von Wolf verlinkten Faden findest Du wohl das gleiche Problem, eine Lösung dann im #85.

Gruß, Harald
https://www.velomobilforum.de/forum...störten-teile-thread.40649/page-5#post-633834
 
Du hattest die Kette in letzter Zeit nicht von der Rolle entfernt, oder? Vermutlich deshalb sind die Zähne abwechselnd schlecht und weniger schlecht erhalten. Gerade scheint die Rolle aber zu stehen, sonst würde ich erwarten, dass die schlechter erhaltenen Zähne durch die Innenlaschen der Kette auch seitlich stärker abgeschliffen sind.

Bei der Lösung würde ich @einrad zustimmen. Deine Rolle ist zwar ein anderes Modell, aber wenn man die fehlenden Teile extrapoliert, ist da teilweise wenig Material, das den Druck der Kette aufnimmt.


Viele Grüße,
Stefan

PS: Demnächst dann im Neuen unsere zerstörten Teile Thread weiter?
 
Zurück
Oben Unten