Wo gehöre ich denn dazu?

Beiträge
24
Also ich bin neu ,lese aber schon eine ganze weile in den verschiedenen Foren und alles trifft nicht so richtig auf mich zu.Um es besser zu verstehen ,ich fahre ein Trike aber mit Motor ,also ein Pedelec ! .Das fahre ich überwiegend mit Hänger,Also Cargobike.Da ich Rentner bin fahre ich auch sehr oft lange Strecken. Reiseradler.Währe es da besser ich melde mich im Fernradlerforum an ? Ich habe auch noch das Problem das meine Rechtschreibung nicht so Toll ist.Das hemmt mich doch etwas. Hoffe das wenn ich ab und zu meinen Senf zu etwas schreibe es nicht falsch verstanden wird.So und nun noch Bilder von meinem Gespann.Gruß Franz
 

Anhänge

  • Trike mit Hänger neu 002.JPG
    Trike mit Hänger neu 002.JPG
    365,2 KB · Aufrufe: 642
  • Anhänger neu 005.JPG
    Anhänger neu 005.JPG
    161,6 KB · Aufrufe: 584
Hallo Franz, willkommen! Du bist schon richtig hier, nur rein Pedelec- spezifische Fragen bitte im Nachbarforum diskutieren. Anhänger ziehen hier viele und Reisen werden auch unternommen. Und es schadet doch nicht, sich trotzdem in den anderen Foren umzusehen.

Dirk, gerne mit Anhänger unterwegs
 
Ganz einfach:
Pedelec Themen im Pedelec Forum, Trike Themen im Trike Forum, Radreise Themen im Radreiseforum (oder hier in der Plauderecke) und den Anhänger kannst Du im Kargobike Forum vorstellen. Aber auch hier gibt es irgendwo ein Thema zu außergewöhnlichen Anhängern.
Ach ja, Rechtschreibforen sind alle vier nicht, also nur keine Bange und erst recht keine Hemmungen.

Grüße,
André
 
Hallo Franz,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Der Hänger würde mich auch interessieren. So etwas geistert mir auch im Kopft herum. Und Bilder werden immer gern angesehen. ;)

Grüße Martin
 
Hallo Franz,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Und keine Sorge wegen der Rechtschreibung: hier gibt es einige Leute, die besser fahren / schrauben als schreiben können. Hauptsache, man kann den Sinn des Textes verstehen (was hier auch nicht immer gegeben ist:ROFLMAO:).

Gruss Christian
 
Dankeschön für das Willkommen . Also um auf den Hänger zu kommen, der ist aus der Not heraus entstanden. Ich bin ein alter Motorradfahrer (40 Jahre lang) und kann es mir leider nicht mehr leisten und auch meiner Gesundheit zu Liebe (Lunge) habe ich mit dem Liegerad fahren seit 2 Jahren angefangen.Da ich immer Gezeltet habe ,mit meinen 66 keine Lust mehr habe auf dem Boden rum zu krabbeln kam mir die Idee mit dem Hänger. Klein , Leicht und als Einkauf sowie als Campinghänger zum darin schlafen. Alles was ich gesehen habe war einfach zu Groß . Mein Hänger ist 1 Meter lang ,60 cm Breit 80 cm Hoch .An der Rückseite hat er 4 kleine Räder um in Aufrecht zu rollen.(habe keine Garage )Wenn ich den Hänger aufbaue habe ich eine Liegefläche von knapp 2 Meter, Breite 80 cm, Höhe 160 cm ,man kann gut ein und aussteigen .Gewicht des Hängers leer 22 Kg mit allem drum und dran Zelt, Liege ,Stuhl ,Luftmatratze, Sonnenschirm ,Campinggeschirr 32 Kg .Mit den großen Rädern (Rollstuhl ) lauft der Hänger sehr ruhig .Aber das ganze ist noch im Test .Änderungen werden sich dann noch ergeben . Aber das Grundkonzept ist schon recht gut
 

Anhänge

  • Anhänger neu 001.JPG
    Anhänger neu 001.JPG
    156,4 KB · Aufrufe: 366
  • Anhänger neu 014.JPG
    Anhänger neu 014.JPG
    132,4 KB · Aufrufe: 367
  • Anhänger neu 011.JPG
    Anhänger neu 011.JPG
    172,7 KB · Aufrufe: 379
  • Anhänger neu 017.JPG
    Anhänger neu 017.JPG
    139,5 KB · Aufrufe: 344
Was ich noch vergessen habe. Ich werde nach Germersheim auf die Spezi kommen .Wer also mich Life erleben will .Gruß Franz
 
Auch von mir ein herzliches
sd10.gif
hier im Forum! :)

Dein Anhänger sieht ja wirklich sehr interessant aus! Da würde ich mich freuen (und sicher noch einige andere mehr) noch mehr Detailbilder davon zu sehen... (y)
 
Hallo Franz,

die Idee den Anhänger in das Zelt zu integrieren finde ich gut.
Hast du mit dem Zelt schon Erfahrungen sammeln können? Die Dinger sehen immer so labberig aus.

Grüße Martin
 
Also ich freue mich das der Hänger das Interesse einiger geweckt hat.Danke
Ich wollte einfach einen Hänger haben der als Camping und Schlafanhänger und ohne Umbau auch als Transportanhänger zu Nutzen Ist. Auf der Oberseite habe ich noch eine Lucke eingebaut um einen Schnellen zugriff auf Sachen zu haben die man auf die schnelle braucht. Es ist auch ein Zwischenboden eingebaut um das ganze zu unterteilen und auch auf Sachen zugriff zu haben wenn man im zeltwagen liegt.
Seitlich habe ich noch eine klappe angebracht die als Tisch benutz wird und oberhalb ist dann meine Küche untergebracht . Um auch bei regen zu kochen habe ich einen Großen Regen / Sonnenschirm.
Das ganze steht auch recht Sicher durch 2 Stützen und 2 Feststellbremsen.
Da aber da Hauptgewicht beim liegen außerhalb des Wagens ist ,habe ich ei halbes Feldbett verwendet.
Dann noch eine Luma darauf und gut,
Also man Schläft mit dem Oberkörper außerhalb des Wagens und nur die Beine bis Hüfte sind im Wagen
Auch sitzen ist ist recht gut möglich.
Mit dem Zelt habe ich noch keine Erfahrung (Regen ,Sturm )aber wie gesagt .Die Zukunft wird es Zeigen
 

Anhänge

  • Anhänger neu 003.JPG
    Anhänger neu 003.JPG
    161,9 KB · Aufrufe: 301
  • Anhänger neu 010.JPG
    Anhänger neu 010.JPG
    132,7 KB · Aufrufe: 303
  • Anhänger neu 019.JPG
    Anhänger neu 019.JPG
    78,9 KB · Aufrufe: 301
  • Anhänger neu 004.JPG
    Anhänger neu 004.JPG
    207,9 KB · Aufrufe: 296
Ich werde nach Germersheim auf die Spezi kommen . Wer also mich Life erleben will .Gruß Franz

Ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Ist eine gelungene Kombi dein Anhänger. ist der Hänger auch Life auf der Spezi.

Ich fahre auch immer mit Hänger zum CP, der sieht aus wie ein Sarg. Macht aber nichts, da ist alles drinn.
Maße B-L-H / 50-100-45 cm
Gruß Friedhelm

[Fremdtexte bitte als Zitat kennzeichnen! - Reinhard -]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Friedhelm .Ja ich werde mit dem Gespann am Freitag zur Spezi fahren und bis Sonntag bleiben .Übernachten werde ich an verschiedenen Stellen ,ist ja schnell auf und abgebaut.
Hoffe auf Anregungen und Kritik .Es geht immer noch besser ,manchmal weis man nur nicht wie ?
Es soll halt auch in einem Finanziellen und Aufwandsmäßigen Rahmen bleiben.
Ich freue mich auf jeden Fall.
( Nach Wetterbericht soll es nicht der Knaller werden )
Gruß Franz
 
Hallo Franz,

da freue ich mich doch schon auf den Bericht über den Livetest deines Wagens. Und wenn es mal ein bisschen regnet ist der Test doch gleich viel näher an der Paxis. ;)

Martin
 
So auch ich bin wieder zu Hause und ohne Vorkommnisse aber mit neuen Erkenntnissen.
Es muss die Heckklappe noch umgebaut werden und am Gewicht will ich noch Einsparungen vornehmen.
Außerdem nur auf der Luftmatratze zu schlafen geht nicht ,ist zu kalt von unten.
Leider bin ich am Samstag Abend zurück gefahren (wegen der Wettervorhersage )Spezi 007.JPG Spezi 016.JPG
 
Und? Hat es geregnet? Ist es im Zelt trocken geblieben? Wie sieht es mit Schwitzwasser aus?
nur auf der Luftmatratze zu schlafen geht nicht ,ist zu kalt von unten
Und ich dachte das gerade die dicke Luftschicht gut isoliert, jedenfalls besser wie so eine dünne Isomatte.
Ich hoffe trotzdem du hast gut geschlafen und dich im Zelt wohl und geborgen gefühlt.

Martin
 
Zurück
Oben Unten