1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WM 2017 in Mannheim - Infos, Anmeldung unter...

Dieses Thema im Forum "Verein" wurde erstellt von Frischgestrichen, 04.01.2017.

Kalendereintrag: 09.06.17, 10.06.17, 11.06.17
  1. dooxie

    dooxie

    Beiträge:
    3.935
    Alben:
    13
    Ort:
    92272 Freudenberg
    Velomobil:
    Go-One Evo K
    Liegerad:
    Bacchetta Carbon Aero
    Trike:
    Catrike Expedition
    Oh da solltest Du aber noch was tun, ich hab die 1000 schon voll dieses Jahr.
     

    Anhänge:

  2. Sunny Werner

    Sunny Werner

    Beiträge:
    2.660
    Alben:
    6
    Ort:
    Vorarlberg, Österreich
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Velokraft VK2
    Mann seit ihr schlapp...:p
    aber ihr könnt ja Kilometern sammeln bei der WM:ROFLMAO:
    Fahrrad2017.JPG
    gesamt ist seit 2008
     

    Anhänge:

    dooxie gefällt das.
  3. Jack-Lee

    Jack-Lee Weltmeister 2015 (MT) gewerblich

    Beiträge:
    18.713
    Alben:
    14
    Ort:
    Weida 07570
    Velomobil:
    Go-One Evo Ks
    Liegerad:
    Velomo HiFly
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    Letztes Jahr hatte ich auch schon über 4000km um die Zeit :(

    Naja, nächstes Jahr dann ^^
     
  4. kleinerwolf

    kleinerwolf

    Beiträge:
    546
    Ort:
    20255 Hamburg
    Liegerad:
    HP GrassHopper
    Das liegt aber nicht an der Konkurrenz, die sind komplett unschuldig. ;)
     
    bike_slow gefällt das.
  5. Christoph Hipp

    Christoph Hipp

    Beiträge:
    570
    Alben:
    1
    Ort:
    21107 Hamburg
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    Soeben an alle bisher angemeldeten TN verschickt:

    Hi to all,

    the organisators of the Worldchampionship 2017 in Mannheim heartly welcome you.

    Find attached the first newsletter to WC 2017. Please read it carefully, we think nothing should be missed.
    One document shows the courses and all you need to know about it, the other document gives information about the races, scheduling and so on.

    It's still possible to book breakfast und dinner!! If you book catering, you support the cycling youth work of the club “RRC Endspurt Mannheim”. All the money will go into it! So, go for it and don’t spend time eating alone at your tent.

    Best regards,

    Heike & Christoph & 50 volunteers!

    PS: more information will follow. Please check web-page for possible changes under www.hpv-wm-2017.de regularly.
     

    Anhänge:

    Archetyp, BuS velomo, Krümi und 3 anderen gefällt das.
  6. Axel-H

    Axel-H

    Beiträge:
    203
    Ort:
    Rendsburg
    Velomobil:
    Quest
    Moinsen,

    die erste Überraschung, das 1h Rennen findet nicht auf der Bahn, sondern am Flughafen statt. Wenn es Hunde und Katzen regnet, auch ein 200 m Sprintrennen.
     
    dooxie gefällt das.
  7. ulibarbara

    ulibarbara

    Beiträge:
    200
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Challenge Seiran
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    @Jack-Lee die mit deinem Wintertrike zählen doppelt :)
     
    kleinerwolf gefällt das.
  8. Reinhard

    Reinhard Team

    Beiträge:
    18.448
    Alben:
    6
    Ort:
    48599 Gronau-Epe
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    ICE Sprint
    @Christoph Hipp : kann man an der Bahn / Camping eigentlich auch mit Wohnmobil stehen?
     
  9. Christoph Hipp

    Christoph Hipp

    Beiträge:
    570
    Alben:
    1
    Ort:
    21107 Hamburg
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    Hallo @Reinhard,

    die Stadt Mannheim hat eine Fläche für TN vorgesehen in fußläufiger Entfernung zur RRB. Wenn dort noch etwas frei sein sollte (das wird Sa. bekannt sein), können Besucher auch dort Fahrzeuge abstellen. Ansonsten verweist die Stadt auf die ALLEN Besuchern zur Verfügung stehenden Abstellflächen für Besucher. Bitte selbst recherchieren, Danke.

    HG C.
     
  10. madeba

    madeba

    Beiträge:
    2.925
    Ort:
    31848 Bad Münder
    Velomobil:
    Milan
    Liegerad:
    Sonstiges
    Trike:
    ICE Sprint
    @visafan:

    ich habe gerade gelesen, das Du Dich mit einem vtx angemeldet hast.
    Du hast Dich damit aber nicht hierauf bezogen ?

     
    visafan gefällt das.
  11. dooxie

    dooxie

    Beiträge:
    3.935
    Alben:
    13
    Ort:
    92272 Freudenberg
    Velomobil:
    Go-One Evo K
    Liegerad:
    Bacchetta Carbon Aero
    Trike:
    Catrike Expedition
    Er hat sein eigenes (y)
     
    visafan gefällt das.
  12. visafan

    visafan Vize-Weltmeister 2015 (UV)

    Beiträge:
    1.092
    Liegerad:
    Performer High Racer
    Mir ist da eins über den Weg gelaufen :)
    Dank dir bin ich aber auf die Idee gekommen :D
     
    madeba gefällt das.
  13. madeba

    madeba

    Beiträge:
    2.925
    Ort:
    31848 Bad Münder
    Velomobil:
    Milan
    Liegerad:
    Sonstiges
    Trike:
    ICE Sprint
    da habe ich ja nochmal Glück gehabt, sonst hätte ich ja doch nach MA kommen müssen um Dir das Rad zu bringen... :whistle:
     
  14. Martin

    Martin

    Beiträge:
    1.099
    Alben:
    1
    Velomobil:
    Eigenbau
    Liegerad:
    Optima Baron
    Trike:
    HP Scorpion fs
    Ach, du erscheinst nicht? Noch auf dem CBG-Track unterwegs? *gg*
     
  15. DanielDüsentrieb

    DanielDüsentrieb Vize-Weltmeister 2015 (VV) gewerblich

    Beiträge:
    10.184
    abwarten,
    32Tage keine Kurbel rum gedreht.
    Leider ist die Vorbereitung jetzt eine Woche zu wenig. Aber schauen wir mal.
    Der Stoffwechels scheint beschädigt zu sein.
    Dafür gibts ordendlich Fahrzeugdoping
     
    bumfidel, mbonsai, BikeToTheWork und 5 anderen gefällt das.
  16. AxelK

    AxelK

    Beiträge:
    889
    Alben:
    8
    Ort:
    Wölfersheim
    Velomobil:
    Quattrovelo
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    Ist das Bier bei euch ausverkauft? :D
     
  17. Rheinknie

    Rheinknie

    Beiträge:
    635
    Ort:
    Markgräfler Land
    Liegerad:
    Flux S-900
    Schön, dass Du wieder da bist @DanielDüsentrieb!

    Ich bin immer noch am überlegen, ob mein Flux S900 UL ins Teilnehmerfeld passt?! :unsure:

    Mein Kilometerstand dieses Jahr reicht nicht mal um den Stoffwechsel aus dem Winterschlaf zu holen. (n)

    Vielleicht melde ich mich kurzfristig an, aber schauen komme ich sicher.
     
  18. Kettcar

    Kettcar

    Beiträge:
    1.105
    Ort:
    am Teuto
    Mit etwas Wut im Bauch, könnte man aber auch Zusatzenergie beim Freistrampel entwickeln. :whistle:

    Dann könnten alle andern schön warm angezogen bleiben, denke ich. ;)

    Abgesagte fahren schneller !

    Oder wie hieß das, noch malo_O
     
    Oliver und DanielDüsentrieb gefällt das.
  19. Christoph Hipp

    Christoph Hipp

    Beiträge:
    570
    Alben:
    1
    Ort:
    21107 Hamburg
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    Ahoi an Alle,

    vielleicht motiviert für eine Anmeldung, dass dies die letzte von mir (mit-)organisierte Veranstaltung sein wird. Gründe, warum nicht mehr, gibt es viele. Es ist nicht nur meine schwere Erkrankung von vor zwei Jahren (die ich mit mehrfachem großem Glück überlebte und die gedanklich immer noch präsent ist), sondern auch die Tatsache, dass ich seit Jahren davon träume, endlich mal PBP mitzufahren. Doch dafür muss man sich entscheiden, entweder Orga oder Training. Auch der Job wurde anstrengender, die Verantwortung stieg und die Lücken, in denen keine Erholung angesagt ist, wurden weniger.
    Ich werde dieses Jahr auch noch mal auf dem Lausitzring dabei sein, mich aber auch da zurückziehen.

    Ich denke ich kann sehr stolz auf das Geleistete und Erreichte sein:
    - 3mal EUSTAFF (wer erinnert sich noch?)
    - zwei WMs komplett und an zentraler Stelle (mit) organisiert (Leer, Mannheim)
    - eine WM vor Ort organisiert (Friedrichshafen)
    - eine EM komplett (alleine federführend) organisiert
    - DLC angestoßen (und einzelne Veranstaltungen mitorganisiert)
    - Lausitz angestoßen (und zu Beginn federführend organisiert)
    - mehrfach Moderation Fahrradsternfahrt in Hamburg im Namen des HPV (das würde ich, sofern das Orga-Gremium damit einverstanden ist, wieder aufnehmen)
    - 8 Jahre lang 1. Vorsitzender HPV

    Der DLC läuft nach wie vor, der Lausitzring dürfte die erfolgreichste Weltrekordveranstaltung weltweit - nicht nur im HPV-Bereich - sein. In Deutschland werden zurzeit so gut wie alle Weltrekorde gehalten, die länger als 200-m sind.

    Einiges habe ich nicht geschafft (obwohl ich es wollte), z.B. die Mitgliedschaft des HPV im ECF, das hat dann aber Heike geschafft. Die stärkere Betonung des Themas "Gesundheit" ist mir ebenfalls nicht gelungen, auch für die stärkere Klammerung von HPV und Händlern/Herstellern hatte ich nicht so recht die zündende Idee.

    Vielleicht turne ich noch auf der einen oder anderen Veranstaltung herum und fotografiere, das werde ich nach Lust und Laune entscheiden.

    Wer mich also nochmal entspannt in der Rennleitung sehen möchte, der sollte sich anmelden.

    HG C.
     
  20. Christoph Hipp

    Christoph Hipp

    Beiträge:
    570
    Alben:
    1
    Ort:
    21107 Hamburg
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    Hier eine Info vorab.

    Dank des Stellenwertes unserer HPV-Weltmeisterschaft bei den Jubiläumsfeierlichkeiten zu 200 Jahre Draissche Erstfahrt sind unsere Bemühungen auf fruchtbaren Boden gefallen.
    "We proudly present" nicht mehr ein 100-km-Rennen (~2 Stunden), sondern 3-Stunden mitten in Mannheim! Zumindest in den vergangenen Jahren gab es so etwas nicht.

    Wir werden also von 9:30 bis 12:30 Uhr auf der Strecke sein können!

    Ich werde gleich eine offizielle Info an die TN herausgeben.

    HG C.