1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WM 2017 in Mannheim - Infos, Anmeldung unter...

Dieses Thema im Forum "Verein" wurde erstellt von Frischgestrichen, 04.01.2017.

Kalendereintrag: 09.06.17, 10.06.17, 11.06.17
  1. Frischgestrichen

    Frischgestrichen

    Beiträge:
    216
    Liegerad:
    Eigenbau
    Hallo zusammen,
    unter: www.hpv-wm-2017.de sind erste Infos, vorläufiges Programm, Anmeldung uvm zu finden.
    Weitere Infos folgen noch.
    VG Heike
     
    CMB, runwithdog, BuS velomo und 8 anderen gefällt das.
  2. Sunny Werner

    Sunny Werner

    Beiträge:
    2.563
    Alben:
    6
    Ort:
    Vorarlberg, Österreich
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Velokraft VK2
  3. Joerg046

    Joerg046

    Beiträge:
    1.433
    Ort:
    80993
    Velomobil:
    Go-One Evo R
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    wird es HPB geben?
    bei der HPB EM letztes Jahr wurde die HPV WM 2017 in Mannheim als Termin für ein HPB Rennen genannt.

    auf www.hpv-wm-2017.de steht da jetzt aber nix davon :(

    Ich würd gern wieder Tretboot fahren...
     
  4. Sunny Werner

    Sunny Werner

    Beiträge:
    2.563
    Alben:
    6
    Ort:
    Vorarlberg, Österreich
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Velokraft VK2
  5. bike rider

    bike rider

    Beiträge:
    369
    Ort:
    langsdorf
    Velomobil:
    Mango Plus
    Liegerad:
    Flevo Bike
    Weißer Stein, schöne Rampe.
     
  6. McGerck

    McGerck

    Beiträge:
    190
    Ort:
    Loose bei Eckernförde
    Velomobil:
    Leitra
    Liegerad:
    Eigenbau
    Hallo Heike,
    ich habe gerade die Regeln gelesen. Gibt es Minimalanforderungen für einen regelrechten Kettenblattschutz bei unverkleideten Rädern? Reicht ein "Rammschutz" nach vorne im halben Umfang des Kettenblattes?
    Grüsse
    Marco
     
  7. rikschaprofi

    rikschaprofi

    Beiträge:
    1.704
    Ort:
    23552 Lübeck
    Velomobil:
    Leitra
    Liegerad:
    Eigenbau
    Trike:
    Eigenbau
    Es wird keine HPB Wettbewerbe in Mannheim geben.

    Ob es wieder ein HPB Treffen am Ammersee gibt hängt von der Nachfrage ab. Du bist der zweite der sich seit der EM in Regensburg nach HPB Aktivitäten erkundigt hat.

    Das Ammerseetreffen 2016 hatte nur drei Teilnehmer. Für Planungen, zu einem Treffen am Ammersee 2017, machen wir aber lieber einen eigenes Thema auf; oder nutzen den Faden aus 2015.

    Gruß Heiko
     
    Joerg046 gefällt das.
  8. Joerg046

    Joerg046

    Beiträge:
    1.433
    Ort:
    80993
    Velomobil:
    Go-One Evo R
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    Schade, in Regensburg sind die Studenten noch alle davon ausgegangen, daß in Mannheim was stattfindet. Ich auch :( :cry::cautious:
     
  9. Frischgestrichen

    Frischgestrichen

    Beiträge:
    216
    Liegerad:
    Eigenbau
    Leider kann es keine HPB Wettbewerbe in Mannheim geben, da das dortige Vereinsheim in dem Zeitraum dringend saniert werden MUSS!! Eine gefährdung von Menschen (Vereins-und "Fremde") möchte man verständlicherweise ausschließen. Leider, leider, aber das war so nicht abzusehen... VG Heike
     
  10. BuS velomo

    BuS velomo gewerblich

    Beiträge:
    400
    Alben:
    3
    Ort:
    12053 Berlin
    Velomobil:
    Eigenbau
    Liegerad:
    Velomo HiLiner
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Und mit den Events auf der "Bahn" (Sprint, 1h) ist die Betonradrennbahn gemeint?

    Das eintönige oder das abwechslungsreiche Layout?
     
    Cars10 und DanielDüsentrieb gefällt das.
  11. hering

    hering

    Beiträge:
    974
    Ort:
    01157 Dresden
    Liegerad:
    Eigenbau
    Super, die Webseite sieht echt Klasse aus! Danke an @Frischgestrichen
    Zwei Fragen hab ich noch:
    • Ich hatte letztes Jahr in Belgien im 100 km Rennen als führender Fahrer mit einem Pulk von etwa 10 weiteren hinter mir ein extrem gefährliches Erlebnis, weil der langsamste Fahrer im Feld keinen Rückspiegel hatte und kurz vor der Überrundung die riesige Lücke zur Bordsteinkante zugemacht hat. Ich bin über die Bordsteinkante, geplatzter Reifen, Carbonlaufrad zerstört und konnte erst mit zwei Runden Rückstand wieder weiterfahren. Hatte Glück, dass ich das Fahrzeug kontrolliert abbremsen konnte und nicht gestürzt bin.
    Frage: Könnt/Wollt ihr noch Rückspiegel als Pflichtausstattung mit aufnehmen? Ist meiner Erfahrung nach viel wichtiger als als Kettenschutz und Helme.

    • Zum Tandem: Wir wollen dieses Jahr in der neuen Tandemkategorie starten – muss ich eine oder zwei Personen anmelden?

    Viele Grüße,
    Micha
     
    CMB, DanielDüsentrieb und dooxie gefällt das.
  12. Reinhard

    Reinhard Team

    Beiträge:
    18.268
    Alben:
    6
    Ort:
    48599 Gronau-Epe
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    ICE Sprint
    Fällt Dir nicht auf, dass man erst nach unten scrollen muss, bevor man erfährt, wann die WM in 2017 ist? Sowas muss gleich im Titel/Header stehen ...
     
    dooxie gefällt das.
  13. hannsst

    hannsst

    Beiträge:
    331
    Ort:
    47229 Duisburg-Rheinhausen
    Velomobil:
    Quest
    Liegerad:
    THYS 209
    Howdy,
    Reglement funzt nur in Englisch.

    gruss

    hannsst
     
  14. bike rider

    bike rider

    Beiträge:
    369
    Ort:
    langsdorf
    Velomobil:
    Mango Plus
    Liegerad:
    Flevo Bike
    Es wird mein erstes Rennen, ein wenig Vorsicht ist ihr auch geboten, gerade das 10Km Rennen.
    Ankommen zählt, wenn das Feld zu dicht ist könnte schon Schwierigkeiten machen, gerade was hering beschrieben hat.
    Ich glaube das die wenigstens hinter sich schauen, selbst mit Spiegeln.
    Wenn da Langsamere Fahrer sind die werden auch Platz machen, wenn sie wissen das ein schnellerer vorbei kommt.
    Vielleicht um Aufmerksamkeit bitten, durch zurufen.
    Werde nicht der schnellste sein mit dem ManGo+, bin auch nicht so Schreckhaft.
    Denke die Augusta Anlage eine Breite Straße, erste Runde mit Mäßigen Tempo fahren + zum Schluss sehen was geht.
    Man will nicht gleich sein ganzes Pulver verschießen.
    Schon ein Ungünstige Situation wenn einem der Weg zu gemacht wird, gerade beim Einspurer.

    Gruß Jürgen
     
  15. ChristianV

    ChristianV

    Beiträge:
    468
    Alben:
    5
    Ort:
    76669 Bad Schönborn
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    THYS 222
    Hallo zusammen, hallo @Frischgestrichen ,

    einer meiner Jungs möchte gerne an Kinder-/Jugendrennen teilnehmen. Die Beschreibung hört sich jedoch so an als gäbe es keine separaten Rennen für Kinder und Jugendliche. Ist das so? Dann fahren die Kinder z.B. beim Stundenrennen gemeinsam mit Matze, Bernhard und Alain um die Wette?

    Grüße, Christian
     
  16. AntoineH

    AntoineH

    Beiträge:
    1.394
    Alben:
    2
    Ort:
    24111 Kiel
    Velomobil:
    Go-One Evo Ks
    Liegerad:
    Ostrad Adagio
    Moin,

    auf so einer Radrennbahn von 333 m Länge kann man ja ohnehin nicht 100 Leute zugleich fahren lassen, zumal mit Neulingen dabei. Das Fahren, Orientieren, Überholen etc. ist auf der Bahn ganz anders als in der Ebene.

    Meine Hoffnung wäre, dass in mehreren Klassen getrennt gestartet wird (z.B. Sportler/Alltagsfahrer/Kids).

    Grüße, Antoine
     
    Kulle gefällt das.
  17. 2Fast

    2Fast

    Beiträge:
    348
    Liegerad:
    Toxy-ZR
    Alle die langsamer sind als @hering @DanielDüsentrieb und @AntoineH dürfen nicht mitfahren. Die sind nur im Weg und gefärden alle anderen.
    Wir "Anderen" fahren dann an eine andere WM.
     
    CMB gefällt das.
  18. Cars10

    Cars10

    Beiträge:
    840
    Ort:
    2490 Balen, BELGIEN
    Velomobil:
    Quest
    Liegerad:
    Nazca Gaucho
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    Zum Bergrennen läßt sich bei Quäl-Dich DIES finden. (wenn ich mich nicht getäuscht habe)
    Ich wüsste gar nicht wo ich - hier im Flachland - so etwas trainieren könnte ... 5 % Steigung und 15 hm die Brücke hoch ist das Maximum.

    Dieser Punkt der Regeln wird sicher noch für Zündstoff sorgen ...
    Bedeutet die Regel also, dass DIES, DAS & JENES ausdrücklich nicht erlaubt ist?
    Gilt das auch für VM Fahrer?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2017
  19. visafan

    visafan Vize-Weltmeister 2015 (UV)

    Beiträge:
    1.086
    Liegerad:
    Performer High Racer
    Was ist, wenn man etwa gleich schnell ist?
    Ich bin dafür, dass alle, die schneller sind, nicht mitfahren dürfen :whistle:

    Kurz mal 12%? Geht doch auf dem großen Blatt!
    Dann kann man das kleine Blatt abmontieren und ist noch schneller am Berg oben.
    Und nachdem man nicht mehr weiter runter schalten kann, muss man schneller fahren. Also am besten ein noch größeres großes Blatt montieren. Alles nur Psychiologik oder so :p

    Ich denke ich bin dieses Jahr wieder dabei. Allein um in diesem Thread inkompetente Kommentare abgeben zu können :)
    Wer leiht mir ein Trike, damit es mal was mit dem Weltmeistertitel wird?
     
    Sutrai, lida, CMB und 2 anderen gefällt das.
  20. 2Fast

    2Fast

    Beiträge:
    348
    Liegerad:
    Toxy-ZR
    @visafan kannst ja ein Stützrad montieren. Es steht nirgends im Reglement das du auf allen Rädern fahren musst :ROFLMAO:

    (Shell Eco Marathon...)