Wird die Dual Drive nicht mehr produziert?

Beiträge
2.378
Moin,
da der Schaltstift meiner DD3 27 ein paar Riefen hat, hab ich bei meinem Händler hier vorort einen Ersatz bestellt.
Heut hab ich mal nachgefragt ob er schon da ist und mein Händler meint, Ersatzteile für die DD 27 kann er nicht mehr bekommen, weil die Nabe nicht mehr gebaut wird. :(

Auf der Website von SRam wird sie allerdings noch angepriesen. Auf der englischsprachigen Website gibts sogar eine DD 3 30

Was denn nu? Weiß jemand genaues?
Und woher bekomme ich einen Ersatz für meinen abgenudelten Schaltstift?

Gruß
Geli
 
Habe vor etwa zwei Monaten ein neues Laufrad gekauft der Händler meinte es wäre ein neues system mit einem neuen Stift u.neuer clickbox ,ob die aeltere Version noch zu erwerben ist weiss ich leider auch nicht evt bei eBay schauen .LG thomas
 
Hallo!
Ich habe noch Explosionzeichnungen der DD in meinen Katalogen ... einige der Teil haben noch Bestellnummern, andere nicht.
Einige Ersatzteile konnte ich bereits vor einem Jahr bei SRAM direkt nicht mehr bekommen. Da sind wohl Fertigungsstätten in Schweinfurt verkauft bzw. eingestampft worden, die noch aus Sachszeiten stammten.
Auf direkter Anfrage kam aber nur recht nebuloses Zeugs. Die amerikanischen Mutter ist wohl bezüglich ihrer Langzeitplanung "Nabenschaltungstechnik" nicht so richtig auf klarer Linie.
Die "kleinen" Nabenschaltungen 3,5,7 laufen anscheinend aus. Viele Radhersteller haben komplett auf Shimano gesetzt.
Offenbar wird "in der Welt" was anders gewünscht als bei uns.
Ich habe immer mehr Probleme die für Münster geradezu idealen 7G mit Freilauf oder ein einfaches, preiswertes, Rad mit 8G Freilauf zu bekommen.
 
Hallo,

DD Schaltstifte ab Großhändler gibt es sowohl bei Fa.Bäumker als auch bei der Fa.Böttcher.

DD Schaltseil mit Fixierhülse und Kettenleitmutter ala 3x7 aber für 3x8/9/10 (macht DD mit BobYak kompatibel !) hab ich noch einige.
 
Ich habe auf der Eurobike mit einem Mitarbeiter von Sram gesprochen.
Laut seiner Aussage sind die DD2 und DD3 praktisch identisch nur das die DD3 jetzt in Taiwan produziert wird und nicht mehr in der BRD.
Kann mir nicht vorstellen, dass die dieses Produkt im Sande verlaufen lassen.
 
Problem ist die Anzahl Speichen, dd3 Solls nur mit 36 Loch geben, etwas viel für 20 Zoll Räder...
 
Hallo,

die Scheibenbremseausfürung gibt es auch in 32-Loch, ist aber wohl nicht einfach zu bekommen. Ich fahre im VM eine solche 32-Loch Nabe die ich von Gingko bekommen habe.

Gruß Volker
 
Zurück
Oben Unten