Wir warten auf unser Velomobil ...

Mit 61-28 liegt die Mindestgeschwindigkeit am Berg bei mir bei ca. 14 km/h.

Das ist der zentrale Hinweis, sehr guter Referenzpunkt.
Ich möchte 14 km/h nicht hochdrücken müssen, sondern auf den langen Anstiegen mit 7 km/h eine ordentliche Kadenz fahren. Deshalb brauche ich 32 hinten. 34/32 im DF klappt gut für mehrere km 10% Steigung. Im Quest brauche ich auf derselben Strcke 30/32. im QV muss ich noch eins weiter runter.
 
Nach einigen Monaten hier mitlesen, recherchieren, mit @Wikinger beraten und Probefahrten mit 3 Fahrzeugen ist es nun so weit: im Raum Rostock wird es bald ein drittes VM geben! Das Mango Sport steht zwar schon als Vorführer in Stenløse. Aber ein paar Sachen müssen noch gemacht werden und so nehme ich dann für voraussichtlich 2-3 Wochen hier im Wartezimmer Platz.

20170213_145716s.jpg
Gruß Olaf
 
Hallo zusammen!
Letztes Jahr hab ich @ArnoldM in seinem Milan SL an mir vorbeibrausen sehen und war (nachdem ich mich von dem Schock erholt habe) seitdem nicht mehr von dem Thema abzubringen. Probefahrt bei @Elmi gemacht, Arbeitgeber bequatscht (der sich bis heute leider nicht zum JobRad hat durchringen können), gewartet, Tausend Fragen gestellt, Leute genervt (Danke nochmal @ArnoldM @Elmi @dooxie für die vielen Infos!).
Ich freue mich, hier Platz nehmen zu dürfen und nur noch kurze Zeit auf mein Strada 241 warten zu müssen. Wie schon etwas weiter oben beschrieben, es ist wie als 5-Jähriger kurz vor Weihnachten...
Michael
 

Anhänge

  • DSCN3293.JPG
    DSCN3293.JPG
    258,8 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit bin ich Platz 52 auf der Warteliste. Wenn es weiterhin mit 2 QVs pro Monat vorwärts geht, sind es also nur noch 26 Monate bis zur Auslieferung... :(
Hurra, es wurden laut Velomobiel.nl Homepage wieder 2 QVs ausgeliefert. Damit stehe ich jetzt (wieder) auf Platz 52 der Warteliste... :confused:
 
Nach einigen Monaten hier mitlesen, recherchieren, mit @Wikinger beraten und Probefahrten mit 3 Fahrzeugen ist es nun so weit: im Raum Rostock wird es bald ein drittes VM geben! Das Mango Sport steht zwar schon als Vorführer in Stenløse. Aber ein paar Sachen müssen noch gemacht werden und so nehme ich dann für voraussichtlich 2-3 Wochen hier im Wartezimmer Platz.

Anhang anzeigen 118670
Gruß Olaf
Tolle Farbwahl!
 
Nachdem mein Anthrotech jetzt verkauft ist(y), wäre jetzt Platz für mein WAW 330. Aber ich muss immer noch warten, bis tief in den März...:sleep: und bis dahin nur Zweirad fahren, wie uncool.:barefoot:
 
Meins wird wohl so aussehen oder ähnlich.....Tschuldige abu-t das ich deins "umlackiert"habe.....
 

Anhänge

  • IMG_20161117_182201.JPG
    IMG_20161117_182201.JPG
    210,5 KB · Aufrufe: 188
... Tschuldige abu-t das ich deins "umlackiert"habe.....
Und ich das Quattro vom Brecht (Fietser.be). Das ist meine Farbwahl. Hab viel hin und her geschaltet zwischen beiden Versionen (sw-ws) und bin mir immer noch nicht ganz sicher :whistle:
 

Anhänge

  • QattroVeloWB.png
    QattroVeloWB.png
    768,4 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
Optisch Perfekt/Praktisch nicht so: Unten sammelst den Dreck auf weiß und oben wärmt sich die Karosse in den Sonnenstrahlen...
 
Zurück
Oben Unten