So..nach 2 Wochen Mango Sport sind die eraten 250 km geschafft, Kurzfazit: 56cm Schulterbreite zwangen zu zig Experimenten mit der Sitzposition, jetzt passt es aber.
Ich hause hier am Teutoburger Wald und habe daher keine Schnittverbesserung gegenüber dem Liegerad erwartet, was in etwa stimmt. Es fehlen sicher 10 % aufgrund 3 Monate wenig Fahrerei, aber es spielt auf dem selben Niveau. Bergab bremsen mich zu weiche Federn und momentan böiger Wind, die unfassbar schlechten Bremsen tun ihr Übriges. Beide Themen sind aber lösbar. Ebenso lösbar das Problem der bergunfreundlichen 2fach-Kurbel. Also, da muss noch optimiert werden.
Nicht optimieren kann ich einige Sch..ss-Straßen hier, die im Randbereich eine ungesunde Rechtsneigung haben, das addiert sich zu den weichen Federn. Schon beim Trike war das nervig, da aber wenigstens durch Gewichtsverlagerung zu meistern.
Da das Mango das E-Trike ersetzt, kommt ein Motor in´s Zwischengetriebe. Ziel ist es, ein E-Mango unter 35 kg - Schwelle zu haben, was angesichts 2,1 kg Motor und 3 kg Akku realistisch erscheint. Ziel dieses Fahrzeugs ist ein 30er Schnitt auf einer 46 km Strecke mit vielem Auf und Ab, bei Arbeiteilung 50 / 50 Mensch-Motor. Mehr dazu dann im Pedelec-Forum.