Wir warten auf unser Trike ...

Hallo,



Wow, und das vor der Übernahme und der ersten Fahrt. Das nenne ich mutig.

Gruß, Klaus - wie war das noch mit dem Lob und dem Tag und dem Abend?


Pure Absicht, Klaus.

Als Liegepilot muss Kunde seinem Hersteller/Händler IMMER einen Schritt vorraus sein.

Zwinker. Stop, einmal Zwinkern reicht.
 
Endlich halte ich meine MaryPI, Release 1.5 in Händen:
(Release 1.1: Leichterer Umwerfer
Release 1.2: Getunte Halterung für HiLight 38
Release 1.3: schwingend aufgehängte Elektronikbox
Release 1.4: schwarze Kette mit Graphitfettbeschichtung)

2017-05-11 MaryPI Releas1xVerbesserterWendekreisTraktion.jpg
Schlanker, wendiger, mehr Traktion, versteckte Elektronik, BigBlock und LargeAkkus

2017-05-11 MaryPI Release1xEinVorderradEngerWendekreis.jpg

Nur noch ein Vorderrad mit direkter Tilleransteuerung für engen Wendekreis in der Stadt

2017-05-11 MaryPI Release1xHinterachseMitSchaltwerk40fach.jpg
Zwei Hinterräder für bessere Traktion auf unseren Radwegen. Schaltwerk mit 40 Zahnkränzen gewichtsverbessert miniaturisiert

2017-05-11 MaryPI Releas1x160erKurbelRiemenantriebBigBlock.jpg
160 er Kurbeln, City-Clicks und optimierter Riemenantrieb. BigBlock im Tretlager

2017-05-11 MaryPI Release1xLeichtererBequemererSchalensitz.jpg
Schalensitz deutlich leichter und luftiger, vor allem auch bequemer mit eingebautem Schutz gegen Überhitzung im Rücken

2017-05-11 MaryPI Release1xVerbesserterTillerDirektlenkungKlappscheinwerfer.jpg
Tiller wurde handlicher. Beachte bitte die neue HiLight in der Ausführung "Klappscheinwerfer"

2017-05-11 MaryPI Release1xVerbesserteRadgeometrie.jpg
Neue, griffige Radgeometrie mit vollen Radscheiben für bessere Aerodynamik

Und ja, Patrick, Du bekommst Mary zu WM ausgeliehen. Versprochen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke Velomo für das Ausleihen des KaiTrike während meinem Aufenthalt im Wartezimmer. Auch dieses tolle Gefährt machte mir sau-mäßigen Spaß:
2017-05-11 KaiTrikeSchlammMeineKonstanzeFahrradwege.jpg
Auf solchen Wegen ist gut fahren!

2017-05-11 KaiTrikeSchlammSeite.jpg
Eine Schönheit beim alltäglichen Bad...

2017-05-11 KaiTrikeSchlammGelenkHinterbau.jpg
Endlich schrittfrisch - es kann losgehen!

2017-05-11 KaiTrikeSchlammSchwingen.jpg
Auf sauberen Schwingen läßt sich´s fliegen...

Also noch einmal danke und am Wochenende, Tusch:
kommt MaryPI Release 2.0 - rechtzeitig zu "wir machen unser Konstanz schöner"
 
Endlich halte ich meine MaryPI, Release 1.5 in Händen:
(Release 1.1: Leichterer Umwerfer
Release 1.2: Getunte Halterung für HiLight 38
Release 1.3: schwingend aufgehängte Elektronikbox
Release 1.4: schwarze Kette mit Graphitfettbeschichtung)

Anhang anzeigen 124577
Schlanker, wendiger, mehr Traktion, versteckte Elektronik, BigBlock und LargeAkkus

Anhang anzeigen 124578

Nur noch ein Vorderrad mit direkter Tilleransteuerung für engen Wendekreis in der Stadt

Anhang anzeigen 124579
Zwei Hinterräder für bessere Traktion auf unseren Radwegen. Schaltwerk mit 40 Zahnkränzen gewichtsverbessert miniaturisiert

Anhang anzeigen 124580
160 er Kurbeln, City-Clicks und optimierter Riemenantrieb. BigBlock im Tretlager

Anhang anzeigen 124581
Schalensitz deutlich leichter und luftiger, vor allem auch bequemer mit eingebautem Schutz gegen Überhitzung im Rücken

Anhang anzeigen 124582
Tiller wurde handlicher. Beachte bitte die neue HiLight in der Ausführung "Klappscheinwerfer"

Anhang anzeigen 124583
Neue, griffige Radgeometrie mit vollen Radscheiben für bessere Aerodynamik

Und ja, Patrick, Du bekommst Mary zu WM ausgeliehen. Versprochen.....

Wow. Der einzig wahre EDELstahlrahmen.
Aber die Aufteilung der Sitzquerstreben... aua.

Wohl ein Mittel, damit niemand die baldige Rückgabe am Strandhäuschen vergisst...
 
Es bewahrheitet sich mal wieder ein alter Ra(d/t)schlag:

Verleihe nie Deine Unterhose oder Dein Trike, wenn Du Dir hässliche Bremsstreifen ersparen willst!

das kommt davon, wenn man nur einen fahrbaren Untersatz hat. Da kann man nicht auf gutes Wetter oder pfützenlose Wege warten. Glaube mir: ich war mehrfach weit dreckiger als das schöne KaiTrike - das hat nämlich die Angewohnheit, den meisten Schmutz auf den Kopf und in den Nacken des Fahrers zu werfen und in Kurven von unten an die Hosenbeine. An manchen Tagen musste ich mich dreimal umziehen. Irgendwie war es nach der dritten Dusche (Pfütze, nicht die im Bad) ein reines Vergnügen.
Für Morgen war Regen angekündigt, weshalb ich das Rad noch nicht geputzt habe (ich muss ganz früh eine Fuhre Äpfel vom Markt holen). Danach ist wienern (nein, hat mit Österreich nichts zu tun. Oder doch?) dran. Dieses tolle Gefährt hat nur die beste Pflege verdient! Es hat mich zwar nass gemacht aber nie im Stich gelassen. So zuverlässig, dass ich sogar auf die Mitnahme von Flick- und Werkzeug verzichtet habe. Cool trike!
 
Allerdings gibt es zwei Regeln, die bitte freiwillig eingehalten werden: im Thema schreiben bitte nur Leute, welche ein Trike wirklich bestellt haben und der letzte Beitrag sollte jeweils die Abholung/Übergabe beschreiben bzw. ein Foto beinhalten.

Ich weiss, die sind freiwillig einzuhalten die Regeln...
Schaffen wir das trotzdem..?

Grüße

Marc
 
Es war nur ein Jux - heute kommt es...und damit bin ich ˋraus!

Biste eben nicht, lieber Oldmax:)

Denn Regel Nr. 2 besagt, dass du noch ein Bildle machen muscht und von Übergabe und Jungfernflug berichten sollst.

Lustig und schön, dass unsere beiden Babys zusammen Geburtstag feiern....
 
Irgendwie übersetzt mir Google das Geschwätz nicht ... :D. Aber grundsätzlich, bitte nochmal Beitrag #1 lesen (und verstehen).
 
Aber grundsätzlich, bitte nochmal Beitrag #1 lesen (und verstehen).
Geht klar! Hab ja mein Trike schon lang und auch eigentlich nix mehr hier zu suchen:whistle:. Wollt nur mal kurz den Kopf ins Wartezimmer stecken, zum bissle g'scheid romschwätza. Also Tschüss zusammen, ich muss dann auch mal wieder los. Wünsche noch angenehme Wartezeit allerseits.

Tüddel
 
Mit uns im Süden muss man einfach auf badisch oder schwäbisch kommen (hab i des it saugschert nakriegt?)....wie heißt es doch: Wir können alles außer Hochdeutsch!

Nun, verabschiede ich mich halt und gerne im Sinne des Erfinders nicht vorschnell, sondern mit einem aktuellen Bild von heute. Es gibt dann noch weitere (ein paar sind schon drin), die ich ergänze, sobald ich Wolfs sagenhaften Detaillösungen fotografiert habe. Vor allem auch mit eingeschalteten Lichtern bei Nacht. Falls meine Frau mitmacht, kommt sicher noch ein Filmchen dazu.

2017-05-13 MaryPI Gespann 01.JPG 2017-05-13 MaryPI Gespann 02.JPG 2017-05-13 MaryPI Gespann 03.JPG 2017-05-13 MaryPI Gespann 04.JPG 2017-05-13 MaryPI Gespann 05.JPG 2017-05-13 MaryPI Gespann 06.JPG 2017-05-13 MaryPI Gespann 07.JPG 2017-05-13 MaryPI Gespann 11.JPG

Der Hänger ist eine Wucht: mit 25 voll in die Kurve - er bleibt stoisch ruhig. Mit 10 Eiern vom Markt über eine Holperstrecke - dank Federung alle heil. Durch Hindernisse - er bleibt exakt in der Spur. Ich hatte heute zwar keinen Tacho dran, aber in der Spitze waren es schon mal an die 35. Da klappert nichts. Einen solch genialen Hänger hatte ich noch nie hinterm Rad. Und ich hatte schon einige....
Damit verabschiede ich mich aus diesen edlen Hallen, rauche meine Zigarre fertig und bin mir eine ganze Weile lang - selbst genug!
 
Zurück
Oben Unten