Wir warten auf unser Trike ...

.... und trotz mehrfacher Biegungen dank Verstärkungen eine Belastungsgrenze aufweist, welche 90 Kg Hängerzuladung problemlos zieht, bevor sie verbiegt.

Viele Grüße
Wolf

...designed for Martin, geschweißt by Wolf (und ein ganz kleines bisschen von Patrick), tested by Bodenseebarbaren ...
 
Na, Patrick hat schon mitgearbeitet. Ohne ihn gäbe es keine ursprüngliche Verschraublösung für Deine Holzdeichsel. :)

Viele Grüße
Wolf
 
Jetzt muss ein etwas behäbiger, stark übergewichtiger Scorpion gaaaaaanz, gaaaaaanz tapfer sein:tmp_20791-DSC_1682665472527.JPG

Voilà: le TGV (Trike à grande vitesse) est arrivé!
Und ich sage 'au revoir' in diesem Faden.
 
sehr geile Karre. Glückwunsch!
Kannst gelegentlich bitte mal ein paar weitere Bilder posten? Andere Seite, Details zu den Scheiben und so? das wäre schön. Viel Spaß mit dem TGV.
Dok
 
Auf die Schnelle noch ein paar Schnappschüsse für die hungernde Gemeinde:
tmp_16268-DSC_1698665472527.JPG tmp_16268-DSC_17001995017369.JPG tmp_16268-DSC_1703115187766.JPG
Das Osterwetter ist leider zu erbärmlich für gute Fotos.
Aber ich hoffe, in den nächsten Wochen mehr liefern zu können.
Ein erster Erfahrungsbericht folgt im Faden 'Velomo HiTrike - Testergebnisse'.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shalom und Frohe Ostern in die Runde!

Ich heisse Sebastian, komm aus dem Remstal bei Stuttgart und gehe derzeit schwanger mit einem anthrazitgrauen Scorpion fs20.

Erwarteter Geburtstermin ist das erste Maiwochenende.
Scorpion_fs_links_grau_bl.jpg


Unter der Konfigurationsnummer 38189 können die interessierten Mütter und Väter einen Blick auf die Geburtsvorbereitungen werfen.

Der Lack wird matt und die Scorpion Decals werden dem Firmenlogo Platz machen.
Die Schutzblechhalter werden mitgeliefert, ebenso eine Spiegelhalterungsvorbereitung auf den Domlagern.
Um Ausstattung beider Dinge werde ich mich dann kümmern, wenn das Kind bei mir ist.
Ortlieb Liegeradtaschen runden das Bild nach hinten ab.

Wenn es dann alt genug ist, darf es Schwalbe Jumpin Jack anziehen und mit mir in den Wald kommen.
 
Ich nehm jetzt auch mal hier kurz Platz.
Habe eben die Nachricht bekommen ,daß mein AZUB TiFly26 am Montag von Tschechien auf Reise zu mir geht.
Nach 3-4 Tagen sollte es ankommen.
Geordert hab ich mir ein Frameset inkl.Rohloff Gepäckträger und Schutzbleche .Sonderlackierung in RAL 1001.
Ich werde berichten wenns da ist.
 
@Gartenruhe : Ich drücke beide Daumen, dass die Wartzeit schnell rumgeht - mein T-Tris wurde letztes Jahr ebenfalls an einem Freitag verschickt und kam am nächsten Dienstag an.

Schön, dass die Azub-Dichte im Norden (auch ohne Händler um die Ecke) zunimmt ...
 
@stefan-hb
Danke für Deinen Beistand ;aber die paar Tage merk ich bis dahin sehr warschl. garnicht weil ich eh schon jetzt in der 5.Woche des Wartens bin.
Bei Azub scheint viel los zu sein ; aber daß die Lieferzeiten z.Zt. länger sind wußte ich vorher schon .Hat mir auch ein Händler mit dem ich gesprochen habe bestätigt.
Egal nächste Woche wird schon klappen und dann wird das Rad von mir fertig gebaut und endlich kann ich wieder fahren,
 
Gartenruhe, .... dann wird das Rad von mir fertig gebaut und endlich kann ich wieder fahren,

Was ist denn mit Deinem Scorpion fs passiert, wenn Du damit derzeit nicht fahren kannst? Und was hat Dich bewogen, vom Scorpion auf das AZUB TiFly umzusteigen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jusdeau
Der FS26 meiner Frau wurde verkauft und den FS20 welchen ich gefahren hab verwendet nun meine Frau um damit in die Arbeit zu pendeln.
Urprünglich sollte es ein Velomobil werden ; aber das dauert noch:unsure: . Warum ein Azub ? : kurz gesagt - erhofft weniger Wartung :confused: .. und natürl. der Reiz des Neuen.
 

Anhänge

  • IMG_20170426_183415.jpg
    IMG_20170426_183415.jpg
    356,9 KB · Aufrufe: 220
  • IMG_20170426_102556.jpg
    IMG_20170426_102556.jpg
    225,9 KB · Aufrufe: 181
  • IMG_20170426_160913.jpg
    IMG_20170426_160913.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_20170426_164248.jpg
    IMG_20170426_164248.jpg
    332,4 KB · Aufrufe: 204
  • IMG_20170426_165727.jpg
    IMG_20170426_165727.jpg
    234,4 KB · Aufrufe: 169
So ; heute war es soweit : Nun ist das Trike da .
Hab eine kleine Auspackzeremonie bei schönstem Sonnenschein einer Tasse Kaffee und Keksen gemacht und
auch schon ein wenig angefangen es zusammenzubauen . Das macht Spaß ;)
Morgen gehts weiter und ein paar Bilder folgen noch.
Die Lieferung hat nur 3 Tage gedauert
Alles super verpackt von AZUB
ein Haufen Radteile
Mit 4 Schrauben den Hauptrahmen verbunden

So wunderschön, die Kombination aus creme, rotem Aluminiumeloxal und dem Lichtgrau der Radaufhängung !

Und mindestens 3 DICKE Daumen, dass du den Moment zelebriert hast !

Sehr gespannt, wie es weitergeht und auf gute Detailbilder hoffend,


der Seba aus Stuttgart
 
image.jpeg image.jpeg So, ich darf mich auch hier aus der Rubrik verabschieden- mein neues Trike ist seit Mitte April eingetroffen- eine erste längere Tour hat richtig Spaß gemacht:)
Und eine kurze Tour mit meinen Enkelkindern ist auch gut angekommen .

Noch 2 Monate arbeiten , und dann Radfahren, wann immer ich will:).
 
@Gartenruhe: wenn Du die Bilder doppelt siehst, ist wohl etwas falsch ... Falsch ist , dass Du die Bilder aus der Anhangsliste vermutlich via Drag & Drop in den Text beförderst; richtig ist, wenn Du die Buttons in der Anhangsliste benutzt, dass schont dann auch die Server-Ressourcen.
 
Ich poste nun etwas topicrelevantes für einen freundlichen Nutzer hier, nämlich @OldMax .

Eigentlich hatte ich ihm bloß heute Früh angekündigt, derartige Bilder in den nächsten Tagen via Mail zuzustellen, doch wenn er schon/erneut wartet, ist er doch hier richtig und wird sich freuen, bei dem schönen Wetter die Änderungen.. naja gut, Neuaufbauten trifft es eher.. begutachten zu dürfen. Oder?

Seis drum: Er wartet auf das fertiggestellte Revision #2 Elektronikkompartmentset mit weiteren Funktionen, optimierter Auslegung in Sachen Design, Roughness, Oxidationsbeständigkeit und Rückmeldungs-/Ansteuerungsmethodik:

Neuer Lampenaufhängung aus 5mm starkem AW-7075 - diesmal auch Martinproof:

bild76245qba9.jpg

Neuer Elektronikbox 1 und 2:

bild7628xuxgb.jpg

Später:

bild7631btbqt.jpg

Noch später:

bild7633gxbks.jpg

Mittlerweile noch später, doch momentan warte ich darauf, dass der Finger abschwillt. Demnach reicht das erstmal in Bezug auf die Fotografien.

Viele Grüße
Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hüpft das Herz und pocht mir das Hirn,
die Falten lachen bis hoch zur Stirn...

Natürlich gehört das hier `rein, @TitanWolf: Es heißt ja nicht "wir warten einmal auf unser Trike". Wer zweimal wartet, darf seine Freude auch zweimal teilen:)!

Es können wahrscheinlich wenige im Forum ermessen, was das für mich bedeutet. Mary ist das erste Verkehrsmittel, das alles vereint, was ich brauche: Leichtigkeit, Schnelligkeit, Bequemlichkeit, Zuverlässigkeit, Sicherheit. Als Zugabe: absolute Eleganz. Mit der Anhängerlösung auch noch Vielseitigkeit. Etwas auch nur annähernd vergleichbares habe ich bis heute noch nicht gesehen.

Damit niemand vemutet, die Elektronik sei der Grund für diese Frischzellenkur: Nein, es waren drei simple Schellen, die meinem Alltag nicht standgehalten haben, da sie eher für ganz extreme Gewichtsfreaks designed worden waren. Bezogen auf die Gesamtheit von Mary eigentlich ein Nichts, wenn nicht ausgerechnet an diesen Schellen entscheidende Elektronikteile samt Box gehangen wären. Diese Schellen werden nun durch andere ersetzt, welche meinen Anforderungen widerstehen.
Und dann konnte ich halt meine Klappe nicht halten und Wolf saugte alle meine Träume auf, weil er genauso zwanghaft :)whistle:) ohne Optimum nicht zufrieden ist. Ergebnis: ich brauche zukünftig vor Mary nur noch niederknien, wenn mir etwas herunterfällt. Ob ich mich darauf beschränke? Glaube ich nicht! Ein Paradies aus Gold, Scharz, Gelb, Blau, Braun, Orange und Pink, das mir zuverlässig heimleuchtet, sicher blinkt und hupt, und andere warnt, wenn ich einmal pro Jahr bremse ;). Und wehe, es kommt ihr ohne meine Erlaubnis jemand zu nahe! Das durfte ich bisher einmal erleben: Das "Schreien" konnte ich noch im Supermarkt hören!

Wenn es erlaubt ist, werde ich nach der Ankunft ein Foto gemeinsam mit dem Hänger veröffentlichen. Dürfen es auch zwei sein?

Danke Wolf und strahlende Grüße vom See
IMG_3203.JPG

Martin
 
Hallo Martin,

die "obere" Box ist bereits montagebereit, alle Bohrungen gesetzt, ein passendes Carbonfaserplattenstück gefertigt (es darf robust UND leicht sein, wenn möglich) und die Längen geprüft.

Einzig wichtiger Punkt zur Nutzung: Sei vorsichtig, was Du am Gepäckträger anhängst. Logischerweise ist die obere Box dem Gepäckträger nahe und Du solltest nicht mehr 6 cm Federweg hinten ausnutzen (gut, dann rappelts aber auch im Gebälk), da Du ansonsten leicht mit dem Schutzblech kollidieren wirst. Was Du anhängst, sollte nicht mit der Box in Berührung stehen. Leichte seitliche Berührungen sind OK, jedoch sollte der "tower of light" nicht beschädigt werden (Du weißt, was ich mit "nicht beschädigt" meine, nicht wahr?! :p).

Somit müssen seitliche Taschen evtl. auf der linken Seite zwei cm weiter nach hinten gerutscht werden. Sollte kein Problem sein. Irgendwo muss es halt hin und die Kopfstütze wäre ein denkbar ungünstiger Ort für diese Funktionen. :whistle:

So, nun gute Nacht.

Viele Grüße
Wolf
 
Zurück
Oben Unten