Wir warten auf unser Trike ...

Mir gefällt das"komisch blaue" (für nicht-Männer: Petrol-farbene:whistle:)
jTB4b1

[DOUBLEPOST=1489949485][/DOUBLEPOST]3055639574679579557705131-523758.jpg
 
Ich hatte zwei Trikes mit Unterlenker und seit knapp 5 Monaten meine Mary mit Tiller:
Ich würde mich nie wieder für einen Unterlenker entscheiden...../QUOTE].

Freut mich, das zu hören. Ich fahre seit 6 Jahren Unterlenker an meinem Scorpion und finde das lässig und saubequem. Habe regelrechte Probleme mit schmerzenden Ellenbogen, wenn ich wieder mal länger mit dem Up unterwegs bin.
An den Tiller muss ich mich wohl erst noch gewöhnen.
Bei der Probefahrt in Weida fand ich diese aerodynamische 'Brathähnchenhaltung' doch noch etwas aufgezwungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, das zu hören. Ich fahre seit 6 Jahren Unterlenker an meinem Scorpion und finde das lässig und saubequem. Habe regelrechte Probleme mit schmerzenden Ellenbogen, wenn ich wieder mal länger mit dem Up unterwegs bin.
An den Tiller muss ich mich wohl erst noch gewöhnen.
Bei der Probefahrt in Weida fand ich diese aerodynamische 'Brathähnchenhaltung' doch noch etwas aufgezwungen.

Ich hoffe, mit meiner Antwort das eigentliche Thema nicht vollends zu verlassen - aber irgendwie hat das ja auch mit der Spannung beim Warten zu tun und damit, was es letztlich wird...
Mich haben die Unterlenker mittelbar meine lange Bizepssehne gekostet. Mit viel Mühe und durch die entspannte Tillerhaltung habe ich das überraschend gut im Griff.
Mein Tipp (jedenfalls funktioniert das bei mir): je lockerer Du den Tiller hälst, je weniger Kraft Du einsetzt, desto mehr wirst Du für Deine Wahl belohnt. Wenn bei einem Velomo die Spur richtig eingestellt ist, kannst Du auf geraden Strecken nebenher schlafen. Und mit den Belastungen eines UPLenkers ist das eh nicht zu vergleichen.
Also, freue Dich auf Dein Baby - es ist ein Geschenk fürs Leben!
 
Hallo,



Das geht bei manchem untengelenkten Trike sogar freihändig.

Gruß, Klaus

...hatte ich für meine Mary (mit Tiller) schon so eingetippt, aber wieder gelöscht: ich habe es noch nie probiert - es wäre also eine Annahme und nicht eine tatsächliche Selbsterfahrung gewesen...geschlafen habe ich offengestanden beim Fahren allerdings auch noch nicht!
Es ist für mich nach 50 Jahren auf verschiedensten Rädern einfach eine Offenbarung, was ich seit November erleben darf. Deshalb läuft mir das Herz immer wieder über Lippe und Hand, wenn ich einem vor dem Weidaer Kreißsaal nervös Wartenden in seiner ängstlichen Erwartung koronare Schäden ersparen möchte, bevor er den Genuss leibhaftig selbst erleben darf!
 
jeder erkennt sein Baby und findet es süßer als die anderen.
sechsmal GT und einmal PI?
bzw. sechsmal Kettenschaltung einmal Pinion?
oder fünfmal Fachwerkschwinge und zweimal Mono?
auch viermal Farbe bekennen und dreimal neutral?
... richtig gezählt? Was ist wohl das süßeste?
Könnt ihr nicht mal auf Eure Homepage eine Galerie mit hochauflösenden Fotos der Babys einbinden ... ich würde dort Stunden verbringen können.
[DOUBLEPOST=1490200126][/DOUBLEPOST]
jedenfalls auf den Fotos ist es genau so, wie ich es mir vorgestellt habe.
In der Realität ist es besser als alle Vorstellungen.
[DOUBLEPOST=1490200363][/DOUBLEPOST]
...und habt Ihr im Hintergrund das fahrbare Kosmetikköfferchen für Mary gesehen? Mit 26-Zöllern zum Hinterherziehen?
Wunderschöne Linien aus geschwungenem Holz....
Darauf bin ich gespannt. Bitte viele Fotos und Berichte davon.
 
Hallo Leute,
ich gehöre jetzt zu dem elitären Kreis, der Eure fast fertigen, edlen Kleinen in echt gesehen hat. Nun, nicht in
dem Saal der Fotoshow, sondern wieder da, wo echte Schmuckstücke aus ihnen werden können. Das Negative
daran: meins wird erst nach den anderen fertig. :cry:

Eigentlich hab ich ja meine gefederte Eisenliege und mein Schatz fährt Gekko mit Bionx, aber wie der Name
schon sagt, meine Liege könnte leichter sein und der Gekko ist ungefedert. Lange hab ich überlegt, ob
Eigenbau, gebraucht oder vernünftigerweise garnix - schließlich haben wir beide was zum Fahren, aber nach
intensiver Recherche hier im Forum, konnte ich nicht widerstehen. Ich bin mal gespannt, wer von uns
nachher was Neues fahren darf - passen soll es für jeden von uns.

Gruß
Lutze
 
Die Fotos der jüngsten HiTrikes haben mich veranlasst gestern Abend erstmal zu putzen. Eine Sandschicht runter sah Nougat schon wieder leckerer aus. (y)
Anschließend punktuell etwas Öl auf die Kettenglieder und siehe da etwas leiser geworden. Irgendwie war die Spur auch verstellt denn es zog gestern immer nach rechts (ist wesentlich besser, aber noch nicht ganz perfekt) Dann dieses knarrend und knarzende Geräusch probiert ausfindig zu machen. Gestern drehten sich noch alle um als ich noch 200 m entfernt war, so laut kam es mir vor. Dagegen ein paar Milliliter WD40 ins Schwingengelenk und ein Wunder geschah. Dort wo sich, Kabel haltendes, Klebeband im Laufe der Zeit gelöst hatte kamen Kabelbinder. Zu guter Letzt habe ich mir den Tiller vorgenommen. Der hatte über die vergangenen 6000 km etwas Spiel entwickelt und fühlte sich zu leichtgängig an. Am Gelenk mit etwas dicken Plastikband den Tiller unterstützt und zusätzlich ein paar Schrauben fester gezogen. Abschließend noch die Schutzbleche abmontiert, denn für heute wurde strahlender Sonnenschein angekündigt.
So genoss ich meine morgendliche Fahrt zur Arbeit, war zum Glück etwas zu spät, aber dafür waren die langsam fahrenden Jugendlichen bereits vom Radweg runter und ich hatte freie Fahrt bei besten Wetter.
upload_2017-3-23_10-12-6.png

Ich bin wieder neu verliebt ... :love:
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!? Hallooo? Gibt es da noch ein paar andere? Wär doch schade wenn das ein reiner Velomo Faden würde.
Öl
[DOUBLEPOST=1490391845][/DOUBLEPOST]Wo kommt da "öl" her?
 
Habe gestern eine Windcheetah FRO bestellt. Konnte nicht wiederstehen. Mal sehen was rauskommt.

Ciao
 
Habe gestern eine Windcheetah FRO bestellt
Hallo Joggl, freue mich für dich.(y)
Die Windcheetah ist wirklich ein flinkes Sportgerät, ich habe die Hypersport und kann dir sagen das Fahren hat Suchtpotential. Hat Karl die einen Liefertermin genannt?
Achtung Werbung: "Für alle die sich durch deine Bestellung angefixt fühlen, ich habe meine Hypersport im VK Trend, da ich zu wenig Zeit finde die Ikone zu fahren."
Gruß
Armin
 
Habe gestern eine Windcheetah FRO bestellt. Konnte nicht wiederstehen. Mal sehen was rauskommt.

Ciao
Hallo Joggl,
schön das es bei dir geklappt hat. Ich habe letztes Jahr auch versucht eine Windcheetah FRO zu bestellen. Karl war zu dem Zeitpunkt etwas viel beschäftigt und es hat nicht geklappt. Aber er ist ein sehr höflicher, symphatischer Typ. Ich wünsche Ihm viel Erfolg und Dir baldmöglichst viel Freude mit dem Sahneschnittschen.
 
Ich könnte das FRO auf der Spezi bekommen. Nur ich bekomme den Rahmenkit. Bin auf das endgültige Gewicht gespannt. Soll ja immerhin 2 kg leichter werden als das Hypersport.

Ciao
 
Zurück
Oben Unten