Wir warten auf unser Trike ...

:sneaky:Ich bin bei dem Filmchen gar nicht bis zur Lampe gekommen. Da war eine Blaskapelle auf Extasy in der Tonspur...;)

(y)evtl. 2x?:whistle:

Gruß
Christoph

Ging dir das auch so??? :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Ich bin auch nach einer Minute abgestorben :cry: und meine Aufmerksamkeitsspanne reicht auch nicht für 22 min tonlose Bilder aus dem wilden Süden......außerdem wollte ich doch das Trike sehen, nicht Landschaft......

Wenn Wolf sich zu 1x überreden läßt, dann vielleicht (?) auch zu 2x......aber kommst du so einfach davon ohne für Madame noch die Unterbodenbeleuchtung mit zu bestellen? :D
 
Hallo Anna,

Ich fahre die gleiche Lampe und das Leuchtbild ist fantastisch.

da irrst Du - das, was Martin fährt, ist eine HiLight 38 mit Wolfmodifikation. Also eine ganz andere Lampe, jedoch von mir assembliert und modifiziert. :)

.. das ist mal ein Miniprojekt für den nächsten Sommer, gewölfte E3 und Taillight für die Eule ;) :D

Kein Problem, aber das ist wirklich offtopic hier. :whistle: Die Beleuchtungsfragen würde ich vorschlagen, in einem anderen Thread zu besprechen. Ich öffne für die WolfNova mal einen neuen Faden, da der "ursprüngliche" Thread sich lediglich um die E3 im Allgemeinen dreht und jene Modifikationen fast unauffindbar sind, wenn jemand nicht via Zufall darüber stolpert.

Link hier, bitte klicken.

Viele Grüße
Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
die gleiche Lampe und das Leuchtbild ist fantastisch. Eine sehr weiche und fein ausgewogene Ausleuchtung, kein Überleuchten und keine dunklen Stellen. Voll aufgeblendet sehr weite Sicht nach vorn

Das stimmt absolut, @blackadder! Ich habe es heute Nacht mit meiner Frau zusammen getestet: Normale (gute normale) Radscheinwerfer auf freier Strecke gegen diesen. Welten! Dieser leuchtet breit und weit aus ohne zu blenden (übrigens auch keine Fußgänger), ersterer hat nur ein sehr schmales Lichtband, leuchtet nicht weit und blendet wie S...Ich selbst hatte mal ein Hochleistungsteil am MadMax, das nicht zugelassen war und von der Bordelektronik immer wieder wegen Überlastung ausgeschaltet wurde. Auch dieser Scheinwerfer hatte ein recht schmales Ausleuchten, dafür ging das Licht sehr weit und er blendete in einer Art, dass ich ihn auch ohne Elektronikprobleme nicht weiter verwendet hätte.
Nichts für ungut @Klaus d.L., das Gehäuse ist zwar relativ groß, dafür ist es leicht, wird nicht heiß und spendet genau dort das Licht, wo ich es brauche. So gut, wie kein anderer Scheinwerfer, den ich in 55 Jahren Fahrradfahrerleben je erlebt habe.
Martin
P.S.: das war schon geschrieben, bevor @TitanWolf seinen Beitrag einstellte. Natürlich habt ihr Recht und ich werde hier nicht mehr über Lampen schreiben....
[DOUBLEPOST=1478018834][/DOUBLEPOST]
Blaskapelle auf Extasy

Guggemusik heißt das bei uns. Spielt an Fasnacht.
[DOUBLEPOST=1478019221][/DOUBLEPOST]
Bitte mehr Bilder von so lässigen Trikes!!!!!!!!!!!!
 

Anhänge

  • 2016-01-11 PI Ausflug Reichenau03.jpg
    2016-01-11 PI Ausflug Reichenau03.jpg
    375,6 KB · Aufrufe: 221
  • 2016-01-11 PI Ausflug Reichenau04.jpg
    2016-01-11 PI Ausflug Reichenau04.jpg
    399,1 KB · Aufrufe: 199
  • 2016-01-11 PI Ausflug Reichenau05.jpg
    2016-01-11 PI Ausflug Reichenau05.jpg
    290,3 KB · Aufrufe: 219
  • 2016-01-11 PI Ausflug Reichenau06.jpg
    2016-01-11 PI Ausflug Reichenau06.jpg
    331,2 KB · Aufrufe: 247
  • 2016-01-11 PI Ausflug Reichenau07.jpg
    2016-01-11 PI Ausflug Reichenau07.jpg
    458,9 KB · Aufrufe: 218
  • 2016-01-11 PI Ausflug Reichenau08.jpg
    2016-01-11 PI Ausflug Reichenau08.jpg
    487,8 KB · Aufrufe: 208
  • 2016-01-11 PI Ausflug Reichenau09.jpg
    2016-01-11 PI Ausflug Reichenau09.jpg
    529 KB · Aufrufe: 207
besoffene hintere Schutzblech machst du aber noch mal besser, oder

Das passt zu mir: etwas schräg, wobei hier die Perspektive bzw. die Verzerrung der Linse täuscht. Es ist halt nur eine alte IXUS sowieso. Hatte mal eine Spiegelreflex, mit der ich richtig gute Fotos hinbekommen habe. Gegenlicht, Tiefe, Makro. Heute knipse ich genauso oft, wie ich telefoniere - 45 Cent im Monat sind so mein Schnitt....aber versprochen: ich schaue mir das Schutzblech morgen bei Tageslicht und nach dem vierten Kaffee und mit offenen Augen an!
Danke sagt Goldmariechen fürs Kompliment. Habe heute übrigens mit @crummel über Dich (also Dein Rad) gesprochen. Grauer Wolf und Goldmariechen schätze ich, würden sich prima verstehen....
Martin
 
OldMax,
sehr schöne Bilder....
Das ist doch der Radweg an der L 221 auf dem Damm nach Reichenau wenn ich mich nicht irre...!
Du kannst Dich glücklich Schätzen, das Du in so einer schönen Gegend wohnst... Auch wieder der Neid der hochkommt.

Frage:" Wirkt sich das nicht negativ aus, das Du nur eine Monoschwinge hast?" Beispiel; Du hast in Fahrtrichtung auf der rechten Seite die Monoschwinge, dadurch ist das Hinterrad
mehr nach links Montiert, läuft so mit nicht Mittig zwischen den Vorderrädern. Besteht dann auf einer Seite mehr Kippgefahr....? Also auch Rechts?
Oder sehe und verstehe ich das falsch...?

Gruss Mecky
 
Das ist doch der Radweg an der L 221 auf dem Damm nach Reichenau wenn ich mich nicht irre...!

Stimmt.

Frage:" Wirkt sich das nicht negativ aus, das Du nur eine Monoschwinge hast?" Beispiel; Du hast in Fahrtrichtung auf der rechten Seite die Monoschwinge, dadurch ist das Hinterrad mehr nach links Montiert, läuft so mit nicht Mittig zwischen den Vorderrädern. Besteht dann auf einer Seite mehr Kippgefahr....? Oder sehe und verstehe ich das falsch...?

Ich hatte tatsächlich auch etwas Sorge. Weggeblasen. Bei der ersten Fahrt hatte ich noch gedacht, einen Unterschied zwischen Rechts- und Linkskurven zu bemerken. War wohl psychosomatisch.
Das Rad verhält sich "bocksteif". Das Federn hat keinerlei Trampolineffekt. Es weicht nichts, gar nichts nach irgendeiner Seite aus. Jede Bewegung, jede Kraft geht nur nach vorne. Ich bin sicher noch weit vom Grenzbereich weg. Der scheint mir für meine Verhältnisse zu weit weg, als dass ich darüber etwas sagen könnte. Der Rahmen jedenfalls ist so fest, wie man sich ihn als Traum vorstellt, aber nie glaubt, dass es so etwas überhaupt geben kann!

Liebe Grüße
Martin
 
Ich hatte tatsächlich auch etwas Sorge. Weggeblasen. Bei der ersten Fahrt hatte ich noch gedacht, einen Unterschied zwischen Rechts- und Linkskurven zu bemerken. War wohl psychosomatisch.
Das Rad verhält sich "bocksteif". Das Federn hat keinerlei Trampolineffekt. Es weicht nichts, gar nichts nach irgendeiner Seite aus. Jede Bewegung, jede Kraft geht nur nach vorne. Ich bin sicher noch weit vom Grenzbereich weg. Der scheint mir für meine Verhältnisse zu weit weg, als dass ich darüber etwas sagen könnte. Der Rahmen jedenfalls ist so fest, wie man sich ihn als Traum vorstellt, aber nie glaubt, dass es so etwas überhaupt geben kann!

mmmm, (n) grübel.....!

Mecky
 
Hallo blackadder,
????? (n) :sleep: ist eine Überlegung Wert......?

Gruß Mecky
 
Hallo Triker,

ich bin seit heute neu in diesem Forum und habe hier zwar noch nichts "verzapft", aber eifrig gelesen. Vielen Dank nun nochmal für die ganzen tollen Beiträge, mit denen ich mir die wahrscheinlich längsten 6 Wochen (Wartezeit) vertrieben habe - und über die ich viel über Trikes erfahren konnte. Ich glaube, es gibt nun nichts mehr im Internet und auf Youtube über Trikes, das ich (noch) nicht gelesen / angeschaut habe.

Gestern also habe ich mein blaues Trike geholt. Achtung! Es ist nicht das Scorpion 2017, sondern ein Scorpion fs 26. Das 2017 fand ich toll - habe aber mich dann doch für das FS 26 entschieden, da dieses faltbar ist. Nun ja. Wenigsten die Farbe und das Design (Aufkleber) vom 2017 habe ich mir dann bestellt. In diesem Sinne schließe ich jetzt gleich meinen Beitrag wieder, da ich ja jetzt nicht mehr auf mein Trike warten muss. Freue mich auf die Zeit mit Euch im Forum.

Viele Grüße:

Tüddel
 
Tolles Trike. Stell doch mal ein paar Bilder ein. Das blau finde ich auch sehr schön. Die habe ich am Birdy.
 
Hallo Tüddel

Du hatest die Bilder zwar jemand anderes gezeigt, ich hab' sie mir aber auch angeschaut:) schöne Farbkombi.

Das Trike von halb vorne gefält mir als Bild am besten und dann die rote Tasche (y)

Viel Spaß wünsche ich dir und immer genug Luft in allen Reifen.

MfG Roland
 
Hallo Roland, danke, danke. Ich bin auch sehr happy mit der Farbe. Hat HP, glaube ich, auch ziemlich viel Nerven gekostet, weil sie den Rahmen 2 mal an den Pulverbeschichter zurückgeschickt haben. Die Qualität der Lackierung war offfensichtlich nicht gut genug. Dadurch hat sich für mich die Wartezeit um quälende 2 Wochen in die länge gezogen, aber es hat sich gelohnt, wie ich finde.
 
Die Flagge in rot u. sie würde perfekt zur Tasche passen. ;)
Ansonsten eine tolle Farbe.....u. auch Trike.
 
ACHTUNG FAHNE!!!
Das ist die Sorte, bei der man von Hinten nur die flatternden "Enden" sieht, die dreht sich kaum mal im Wind oder so!!!

Bitte nicht drauf vertrauen, dass dich die Verkehrsteilnehmer hinter dir sehen!!! [/OT]

Minikettwiesel
 
Hallo Minikettwiesel,

danke für den Tipp! Bin noch recht unerfahren mit dem Thema, von daher: Sehr gut zu wissen. Wie Du aus meinem Profil erkennen kannst, komme ich aus Kornwestheim bei Ludwigsburg / Stuttgart. Der Autoverkehr hier ist 'ne echte Seuche - Autos, Autos, Autos - überall. In der Rushhour quälen sich sogar durch die kleinsten Käffer die Blechlawinen - wie absurd ist DAS denn mittlerweile!

Auf den hiesigen Straßen (Liege-)Fahrrad zu fahren würde ich somit als äusserst gefährlich einschätzen, zumal die meisten Autofahrer hier mit ihren PS-Protzen kaum wissen wohin mit ihrer Power - Audi, BMW, Porsche und DAIMLER sei's gedankt. Feinstaubwarnungen in Stuttgart in regelmäßigen Abständen sind das traurige Resultat - und das alles trägt eine scheinbar GRÜNE Landesregierung - ich lach' mich tot! Nun. Eigentlich wollte ich hier kein politisches Statement abgeben....nun ist es eh zu spät. Ich denke aber, daß wir alle hier im Forum zu diesem Thema die gleiche oder zumindest mal eine ähnliche Gesinnung haben :).

ABER: Es gibt hier in der Region ein vergleichsweise sehr gut ausgebautes Radwegenetz, das ich vorwiegend nutze und das funktioniert sehr gut. Trotz allem MUSS man gelegentlich die Straße nutzen, weil der Radweg unterbrochen, zugeparkt oder schlichtweg NICHT VORHANDEN ist. Und somit: Vielen Dank für den Tipp :)!

Es grüsst: Tüddel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten