Wir warten auf unser Trike ...

Allsoo! Das W1 hat schon auch was. Ist ein tolles Trike. Aber der Trend zum Zweittrike hält an. Warum nicht noch auch ein SL für wenns ganz schnell gehen soll! (ohne Mordor)
 
OldMax,
klar, machen wir.............! (y) , :)..

Dann sehe ich ja blass aus mit meinem W1 neben Deines... :cry:

Gruss Mecky

Keine Sorge: das eine ist Kult, das andere Ultramodern. Ich bin vorher das MM gefahren. Das war ein super Teil. Auf das Pi bin ich gekommen, weil ich wegen meiner Gelenke dringend tote Masse reduzieren musste. Gleichzeitig brauche ich Trainig für die Muskulatur. Es blieb aber nur die Frage nach Gewicht mir Motor oder extrem leicht ohne Motor. Am Schluss war es mir klar. Wenn dann noch die Form stimmt - was will ich mehr. Als Farbe hatte ich mir Orange gewünscht. Meine Tochter meinte, das goldene Ergebnis sei wahnsinnig chic und sie sei froh, dass ich keinen Müllwagen bekommen hätte. Recht hat sie!
Es geht wohl nicht ausschließlich um die äußere Form, sondern um unterschiedliche Ansätze.

Und so freue ich mich auf Euch und Dein W1...
Martin
[DOUBLEPOST=1477769923][/DOUBLEPOST]
Allsoo! Das W1 hat schon auch was. Ist ein tolles Trike. Aber der Trend zum Zweittrike hält an. Warum nicht noch auch ein SL für wenns ganz schnell gehen soll! (ohne Mordor)

So ist es..mit mehr Platz ums Haus hätte ich das MM auch behalten.
 
Hallo Oldmax,
ja klar ist das W1 nicht schlecht, welches meine Frau und ich dieses Jahr gekauft haben...
Aber wenn ich die Linienführung und das Gewicht deines Trike's lese und sehe, kommen mir Zweifel, ob ich die richtige Endscheidung getroffen habe...
Aber bis zu dieser Endscheidung wusste ich halt schlicht weg nicht, was, wie und wo und überhaupt, das es Velomo Hi Trike's gibt... Habe einfach nur gepennt.

Zudem kommt noch dazu, das alle, oder die Meisten vom W1 hier im Forum schwärmen und es zu dem ultimativen Trike zählen. Davon habe ich mich wohl
blenden lassen.
Zudem kommt noch, das ich mit Thomas im Klinisch gelegen bin, wegen defekter Anlieferung und meiner Äußerung darüber hier im Forum. Er ist aber Heute noch
sauer auf mich denn er beantwortet meine Mail's nicht mehr, sondern es macht Lizzy, die Schrauberin...
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber mit dem Kundendienst von Thomas bin ich alles als zufrieden.

Zum Beispiel:
An meiner Frau's Trike ist der Schachner Motor und die Sram Nabe defekt gewesen. Anruf nach Thomas. Antwort, schickt mir alles, alles klar. Kam nach vier Wochen wieder alles zurück.
Da aber alles in der Garantie Zeit geschehen ist, bleibe ich auf mein Porto von knapp 40 € sitzen. Gut kann ich verschmerzen, aber wenn noch mehr defekt gehen sollte, ich betone sollte,
bleibe ich immer auf dem Porto sitzen und das moniere ich schlicht weg. Denn in der Garantie Zeit sollte das zumindest auch auf's Haus gehen.
Und mal eben 1000km fahren, um es nach Thomas zubringen, die Rückfahrt und dann das Gleiche noch mal erledigen wenn es fertig ist, geht auch nicht mal eben so.
Nach Velomo sind es vielleicht 300 km, welches dann doch schon mal "so eben gemacht ist."

Aber die Behandlung von Thomas finde ich krass gesagt "scheisse". Ich habe mich damals bei Ihm entschuldigt, persönlich und auch hier im Forum, mehr kann ich nicht machen...
Wir haben insgesamt fast 12000€ auf dem Tisch des Herren gelegt und man wird behandelt wie ein Stück schei....!

Ich kann nur wieder von mir Sprechen:
Da ich vorher ein HP Gekko hatte und die Behandlungen von Händler, Hersteller und vom Support waren einfach toll und freundlich und ich es vergleiche mit Thomas, komme
ich zu dem Endschluss, das ich nie wieder eines von ihm Kaufen werde.

Denn es gibt auch viele Hersteller, oder einige, die auch Trike's bauen die gut sind und man wird besser behandelt. Man muss auch als Hersteller mal Kritik einstecken können
denn er verteilt sie ja auch.

Gruss Mecky
 
Noch mal Hallo Oldmax,
zu Thomas Behandlungen der Kunden und gedanklich über Kunden kann ich Dir hier aus dem Forum einiges kopieren und zitieren.
Das in Rot unterstrichende sind die Gedanken über seine Kunden....

Laut Thomas im Tread Bericht/Tagebuch über ein WildOne :(
Hallo in die Runde,
ja es ist alles nicht so einfach . Aber ich habe nicht kommuniziert, sondern zwei Damen , die sich um alles sofort gekümmert haben, ruhig, verständnisvoll usw.(und sie fühlen sich vor den Kopf gestoßen; ob sie hier antworten, kann ich nicht sagen , sie suchen eher das persönliche Gespräch, was in der Regel zum Erfolg führt(hier noch nicht))
Zum Bashing von Phillip, ja dazu stehe ich, da es bisher so gut wie nie vorkam, dass was in der Produktion schief gelaufen ist . Öfters kommt es vor , daß man versucht Geld rauszuschinden,
Orig. Zitate: "bei dem Preis muß man ja was versuchen"(damit bist du nicht gemeint)
. Dies ist aber aus Entfernung und ohne Beleg für mich immer unglaubhaft . Sobald der Beweis unseres Fehlers erbracht oder ganz einfach optisch mitgeteilt wird , haben wir (auch ich selber) immer kulant reagiert . So etwas kann man sich nur leisten , wenn es eben nicht die Regel ist .
Bin ja schon mal froh , daß dir wenigstens mein Schreiben genehm ist, Herr Phillip;) . Ich bin ja nächstes Wochenende in Erlangen, zwecks Firmeneröffnung und Saison Start , da kannste dich bei einem Bier auf meine Kosten bei mir persönlich nochmal mitteilen . So schüchtern hab ich dich nicht kennengelernt, daß du dich wegen der schiefen Sitzaufnahme nicht mehr getraut hast mich zu kontaktieren . Wer hat Dir denn neulich schnell geholfen und stand mit Rat und Tat zur Seite ?
Schönes, ruhiges Wochenende .
Liebe Grüße
Thomas

Thomas Seide, 12.03.2016
#38


Da meine Schutzbleche, vorne rappeln oder klappern oder sonst welche Geräusche von sich geben, habe ich mich bezüglich zu diesem Thema bei Thomas gemeldet. Antwort, kann nicht sein.
Ich habe dann die Schutzbleche bei mir Zuhause mit Alu Stangen 20 cm lang 2 cm breit und 5mm dick, die Schutzbleche verstärkt und siehe da Ruhe.
Ich habe Thomas darüber berichtet und zwei Schutzblechhalter geordert, aber auf meine Kosten, denn ich will nicht bei Ihm stehen als Lauschepper oder Betrüger, der Geld rausschinden will.
Des weitern ist in Untertrumm der Kettenführung das Leitrohr längs aufgeplatzt, durch das Falten des Tretdom's. Thomas wieder, kann nicht sein, wir falten dieses Teil mehrere 100 oder 1000 Mal
und es ist nicht geschehen.
Gut kurz falten mag ja sein... Aber wenn man im Urlaub fahren will, lade ich des Abends vorher den Wagen voll, folglich stehen die beiden Trike's 8 bis 10 Stunden gefaltet da. Im Urlaub wenn die Vermieter kein Abstellplatz für Trike' habe, jeden Abend über 2 bis 3 Wochen stehen sie wieder gefaltet über Nacht im Wagen. Das ist ja wohl etwas anderes, als wenn ich mal eben das Ding falte.
Ergo, ich habe Anfang November einen Termin bei Jan Cordes, auch ein Liegerad Hersteller und Händler, bei dem ich mir komplett Neue Kettenleitrohre kaufe, die dann auch noch an den Enden
getulpt sind und auch mit Federstahl Halterungen befestigt werden und nicht so wie bei Thomas einfach mit Kabelbinder und ungetulpt.
Aber dieses Abwiegeln, das kann nicht sein oder das ist bei uns noch nicht vorgekommen, finde ich schei.... Ich als Kunde bin doch nicht doof und ich sehe das doch, ob ein Teil defekt ist oder nicht.

Aber wenn Thomas die Gedanken hat, wie oben in Rot beschrieben dann weiss ich warum diese Aussagen kommen...

Und das ist auch der Grund, warum ich mit diesem Mann abgeschlossen habe. So brauche ich mich nicht behandeln lassen, egal ob ich 10€ oder 12000€ ausgegeben habe, das lasse ich mir nur einmal
gefallen, aber nicht ein zweites Mal.

Gruss Mecky

PS: Endschuldige meine gejammert, aber vielleicht hat es Dir geholfen, warum ich so über Dein Trike so schwärme...! Und Jack Lee, der Hersteller, ist auch ein sehr guter und zugänglicher
Typ und kompetent ist er alle Mal....!
 
Hallo düssel,
wie du mit Sicherheit weiter oben gelesen hast, steht dort geschrieben von mir, das ich Old Max Trike einfach spitze und schöne finde und auch darüber schwärme und das ich ein Gefühl beim Betrachten bekomme, das will ich haben ...Darauf hin wurde geschrieben, das ein W1 auch toll und gut. Ja ist es auch. Aber mein "Gejammer" rührt nur daher, wie ich es zuletzt beschrieben habe... Das wollte ich Old Max damit beschreiben...
Nicht mehr und nicht weniger...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @Mecky,
Old Max Trike einfach spitze und schöne finde und auch darüber schwärme und das ich ein Gefühl beim Betrachten bekomme, das will ich haben
das kann ich verstehen, so ein Rad würde ich auch haben wollen, die Begeisterung gehört auch hierhin.

Der Grund meines Posts war Dein 2. Beitrag (Post #54) zu dem Thema. Du hast Dich in einem eigenen Thread ergiebigst darüber ausgelassen und ich hatte -und habe- keine Lust, das alles hier nochmal aufgetischt zu bekommen. Nach meinem Dafürhalten hätte es gereicht, auf diesen Thread zu verweisen.
Deswegen habe ich gemeckert.
Damit ist die Sache für mich erledigt und ich hoffe, dass Du inzwischen schöne km mit dem W1 gemacht hast und trotz der Vorgeschichte Spaß dran hast:).

Gruß
Detlef
 
Hallo @düssel,
ich sehe wir verstehen uns....!;)

Mecky

Ich glaube schon, dass mein "Goldmariechen" locker in der Lage ist, Emotionen hochkochen zu lassen. Es war Glück, pures Glück. Hätte ich nicht so einen blöden Haufen an Gelenk- und sonstigen Beschwerden, wäre ich nie auf Trikes gekommen, hätte ich kein MM EV 01 gefahren, wäre ich nie darin bestärkt worden, dass es in Zukunft für mich nur noch ein Trike geben wird. Hätte ich nicht aus eigener Schuld meinen MM völlig überfrachtet und mir in der Folge meine Knie verschlechtert, hätte ich mich im Markt nicht nach besonders leichten Trike-Konzepten umgetan. Eben diese persönliche Geschichte war fast schon vorgezeichnet.
Ich denke, jeder wird suchen müssen, bis er die für ihn optimale Lösung findet. Nicht umsonst wird so viel in den Foren diskutiert und oftmals ein neuwertiges Trike nach wenigen 100 km wieder in den Markt geworfen. Das ist sehr schade, zeigt aber, wie sehr letztlich die Philosophien gerade in diesem hochemotionalen Segment auseinandergehen. Das aber macht es spannend. Und ich bin froh, Teil dieser Entwicklung geworden zu sein.
Heute habe ich einen ActionCam-Versuch fertiggestellt und werde ihn in den nächsten Tagen ins Netz stellen. Dann bin ich hier raus. Ich glaube, so lautet die Regel.
Bis denn - am See.
Martin
 
OldMax,

alles klar, man sieht sich am See....! (y)

Gruss Mecky

PS: Viel Spass beim entlangsausen am See, vor allem unfallfrei...! (y)
 
Ähh. Viel Spaß in einem bewegten Herbst. Ich denke schon an ein Velomo Treffen in der (etwa) der Mitte der demokratischen Republik Deutschland. Frankfurt? Lustisch. Ich habb meins noch garnett. Aber ich würde gerne ein Paar Velomo auf dem Flugfeld des Flughafens Bonames sehen. Als ur-alt ADFC'ler fällt mir da sicher in der ersten Jahreshälfte 2017 was ein. Vielleicht im Rahmen des ADFC Flughafenfestes.!?
 
So, wie versprochen:
Das Filmchen steht...

....jetzt gehe ich zu meinem Goldmariechen und zeige, was ich da verbrochen habe (es ist immerhin zum ersten Mal)

Martin
 
P.S.: Normalerweise wäre dies der Schlusspunkt unter meiner Warterei. Ich denke, die versprochenen Großfotos wird man mir noch erlauben? Wäre schade, auf sie zu verzichten!

Ebenso, wie auf meinen Dank an die Velomo-Mannen. Die Velomisten, Velomonen oder wie immer sie genannt werden möchten. Sie haben Unglaubliches geleistet. Patrick mit der "groben" und "feinen" Materie, Steffen mit einer super Beratung in allen mechanischen Fragen und natürlich Wolf, der eine Elektronik hingestellt hat, wie sie in kühnsten Träumen nicht zu finden ist. Zudem ist er mein treuer Helfer, wenn ich mal wieder Fragen habe, kleine Ergänzungswünsche oder meine Freude in die Welt posaunen möchte.

Meine Frau verlangt jetzt auch ein PI. In einem Grau wie gebürsteter Edelstahl. Wird wohl noch ein kleines Weilchen dauern. Das Problem: sie sieht "Goldmariechen" einfach zu oft!
 
Hallo,

Deine Begeisterung für den Scheinwerfer kann ich gar nicht teilen, der Lichtkegel wirkt wie der einer Taschenlampe und ist zu klein und direkt vor dem Fahrrad zu hell.

Gruß, Klaus
 
@Klaus d.L. : Eine mäßige Videokamera kann das im Regelfall nicht wirklich gut aufnehmen..
Das was du siehst ist der Fokus in der Mitte, den sehr breiten Randbereich sieht man garnicht. Desweiteren haben Kameras ziemliche Probleme mit "Tiefenkontrast". Auch wenn in echt der Nahbereich garnicht überblendet, wirkt es auf Filmaufnahmen gern so. Ist mir früher zuerst bei Aufnahmen von PKW-Scheinwerfern aufgefallen.

index.php
 
Hallo,

Deine Begeisterung für den Scheinwerfer kann ich gar nicht teilen, der Lichtkegel wirkt wie der einer Taschenlampe und ist zu klein und direkt vor dem Fahrrad zu hell.

Gruß, Klaus

Als ich dieses Laienfilmchen drehte, hatte ich
1. Keine Ahnung
2. Die Kamera nicht auf HD gestellt
3. War es noch sehr hell
4. Hatte ich das Licht noch nicht eingestellt
5. Ging es mir um die Fahrt und nicht ums Licht
6. Habe ich dieses gestern richtig justiert und - es ist 'ne Wucht!
7. @Jack-Lee Jack-Lee hat Recht
Liebe Grüße Martin

...und das Licht auf 30% gedimmt. Nicht um, sondern auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Klaus,

das ist in der Tat merkwürdig, dass jenes der Lampe eigene, eigentlich vollkommen abweichendes Leuchtbild derart aufgezeichnet wurde. Ein Ellipsoidscheinwerfer kann die von Dir benannte und im Video zu erkennende Ausleuchtung überhaupt nicht physikalisch umsetzen. :ROFLMAO:

In der Realität ist die Ausleuchtung des Bereichs deutlich weiträumiger und mit sehr scharfer Trennkante. Einen hellen Fleck vor dem Fahrzeug gibt es nicht, das ist ein recht sanft verlaufendes Ausleuchtungsfeld (bis zur Trennkante, natürlich). Eine Reduktion der Fahrersichtempfindlichkeit durch den Mittelbereich wirst Du in der Praxis nicht feststellen können.

Viele Grüße
Wolf
 
In der Realität ist die Ausleuchtung des Bereichs deutlich weiträumiger und mit sehr scharfer Trennkante. Einen hellen Fleck vor dem Fahrzeug gibt es nicht, das ist ein recht sanft verlaufendes Ausleuchtungsfeld (bis zur Trennkante, natürlich). Eine Reduktion der Fahrersichtempfindlichkeit durch den Mittelbereich wirst Du in der Praxis nicht feststellen können.

Das ist hier eigentlich total OT, aber trotzdem muß ich meinen Senf dazu geben. Ich fahre die gleiche Lampe und das Leuchtbild ist fantastisch. Eine sehr weiche und fein ausgewogene Ausleuchtung, kein Überleuchten und keine dunklen Stellen. Voll aufgeblendet sehr weite Sicht nach vorn was ich bei viel Wild auf den Gassen hier sehr zu schätzen weiß. Ich bin völlig begeistert und denke darüber nach, mein MTB auf Nabendynamo umzurüsten und diese Lampe anzubauen.

@TitanWolf : das ist mal ein Miniprojekt für den nächsten Sommer, gewölfte E3 und Taillight für die Eule ;) :D
 
Zurück
Oben Unten