Wir warten auf unser Liegerad ...

Guten Tag, darf ich hier kurz Platz nehmen? Bis heute Abend? oder höchstens morgen Mittag?
Verrückt! Sitze gerade arbeitenderweise am Schreibtisch und drücke mich immer mal wieder kurz durch einen Blick ins Forum:whistle:, da postet @BentBlog.de den link zu dem Zox26. Eher aus Langeweile mal geklickt, dann erst mal kurz Herzrasen und Schnappatmung, das Rad steht 4km von meinem Arbeitsplatz entfernt:eek::eek:. Bin zu meiner Frau mit den Worten "du musst jetzt stark sein".... und was soll ich sagen, sie ist stark:love:, ist sie auch, (v.a. aber gegen Liegeräder, normalerweise:cautious:). Trotzdem grünes Licht:D:love:, angerufen, war der erste, entweder heute Abend oder morgen Mittag hole ich es ab.
(hier müsste mal noch so ein smiley Button rein, "ichfreumichaufmeinRadhaltskaumnochausundkannseigentlichgarnichtfassengeil!")
 
Gratuliere!
Sag deiner Frau schonmal, dass sie sehr stark sein muss und du mit dem Rad zu @eisenherz nach Münster fahren "musst", um 40% des radpreises in eine blingblingrolle zu investieren;-)

Kein Muss aber schön...
 
Sag deiner Frau schonmal, dass sie sehr stark sein muss und du mit dem Rad zu @eisenherz nach Münster fahren "musst", um 40% des radpreises in eine blingblingrolle zu investieren;-)
ja, sch.... , das war auch mein erster Gedanke nach dem Telefonat....
@BentBlog.de :
sach ma, auf den Bildern, das ist ein s-frame kein low, oder? ich kann es aus den Perspektiven nicht genau unterscheiden...
[DOUBLEPOST=1460293101][/DOUBLEPOST]
m 40% des radpreises in eine blingblingrolle zu investieren;-)
die Teile sind viel zu teuer, finde ich. 40% des Radpreises!!! geht doch nicht, oder?:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
[DOUBLEPOST=1460293214][/DOUBLEPOST]...gerade den Rückruf erhalten, heute Abend 20 Uhr. Dabei hab ich gerade hölle viel Arbeit. Wann soll ich das alles machen, wenn ich jetzt Rad fahren muss??:eek::(o_O
 
Hiermit möchte ich mich schon wieder aus dem Wartezimmer verabschieden.
Davor aber erst mal Vielen Dank an @BentBlog.de für den link heute Nachmittag. Falls wir uns irgendwann mal im echten Leben begegnen sollten, mach ich einen raus!(y)
seit 1 Stunde steht ein minimal vernachlässigtes gelbes ZOX 26 in meiner Garage. Stammt wohl aus der guten alten 8Fach Zeit, das ist zumindest drauf. Wurde wohl anfangs viel gefahren, dann irgendwann nicht mehr.
Vielleicht noch zu den inneren Werten: Ultegra 2fach-Kurbel handgeworfen, Kettenblätter mit leichten Verschleissspuren, XT Klickies, DD24Gang mit Gripshift links und rechts, Kassette 8fach total durch, Tiagra Schaltwerk, V-brakes vorne und hinten, Heckfederung, Zox-Holzsitz mit Ventisit, Gepäckträger wahrscheinlich HP, Alibi-Rücklicht mit Batterie, der E-Antrieb scheint bisschen älter zu sein, ohne Batterie (die hat trotz Ladung den Motor nicht mal zum Zucken gebracht, mit einer anderen ist er aber schön gelaufen). Dazu gabs das original Hinterrad mit Dura Ace Nabe und Alex-Felge und die Original schwarze Kurbel, die dran war und ein Schutzblech. Reifen sind ziemlich brüchig.
Und bei der Verabschiedung ist dem echt netten und sympathischen Verkäufer eingefallen, dass er noch einen Carbonsitz in Größe M rumliegen hat, den hat er mir dann so noch dazu gegeben.
Von meiner Arbeit aus wären es 4 Stationen mit dem Bus gewesen, heute Abend bin ich halt mit carsharing hin.
Hätte mir das heute um 13 Uhr jemand gesagt, hätte ich es bestenfalls an einen verspäteten Aprilscherz gehalten...


:DHeute war ein guter Tag!:D
 
Lieber @Micha13,
gern geschehen. Hätte ich nicht schon ein zox, wäre ich hier auch schwach geworden... Allzeit gute fahrt! Was wiegt denn der cfk sitz?
 
Hallo,
ich habe letzte Woche mein Flux S-Comp 26 bekommen, und verabschiede mich hier wieder.
Mann, erst mal ganz schön gewöhnungsbedürftig son Einspurer, hab ich echt unterschätzt. Ich bin vorher noch nie einen gefahren, hatte nicht mal eine Probefahrt gemacht. Aber so langsam gehts schon ganz gut, ich glaube es wird. Was ich im Moment noch am meisten vermisse ist das Spontane vom Up, wie z.b. schneller Seitenwechsel, oder über Unebenheiten bzw. Bordsteinkanten fahren. Das Anfahren ist auch viel träger als mit dem Up. Aber alles kann man wohl nicht haben.

Gruß Kai
 
Hallo, heute habe ich meinen neuen Rahmen abgeholt. (Flux Smax) jetzt geht es an den Aufbau!
Erstaunt war ich darüber das alles schon vormontiert war. (Gepäckträger, Sitz, Kettenrohre, Gabel)
Das Rad wird schwarz mit roten Applikationen
Damit verabschiede ich mich aus dem Wartezimmer.
Über den Aufbau werde ich in einem eigenen Beitrag berichten.
Grüße Jack
20160414_144633.jpg
 
Manchmal bin ich ja brav ;)

Allerdings gibt es zwei Regeln, die bitte freiwillig eingehalten werden: im Thema schreiben bitte nur Leute, welche ein Liegerad wirklich bestellt haben und der letzte Beitrag sollte jeweils die Abholung/Übergabe beschreiben.

War ich hier noch kein echtes Mitglied der Liegeradgemeinde

Jetzt warte ich auch und freue mich, bald ein Teil der Liegeradgemeinde zu werden :) :great:

hat es sich heute morgen geändert: Der Verkäufer brachte höchstpersönlich das Rad und die Kaufpapiere vorbei:

Flux.jpg

Nach den ersten problemlosen Runden bin ich jetzt Liegeradler und bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :)

In ein paar Touren werde ich dann die Wende-Klick-Pedalen von meinem Stadt-UP mit den MTB-Pedalen tauschen...
 
Ist hier noch ein Platz frei?
Hab gerade die Mitteilung bekommen, dass sich ein Schlitter encore Ende Juli auf den Weg zu mir machen wird. Das heißt also noch genug Zeit für die genaue Zusammenstellung von möglichen Komponenten. Fest steht nur die disc-taugliche touring fork und der racing seat. Also stehen noch einige Entscheidungen an. Die Wochen werden wie im Flug mit Lesen vergehen.:)
lg
b
 
Ich warte auf (m)eine GreenMachine, und so wie es aussieht wird das Warten wohl etwas länger dauern :(
Die Federgabeln haben wohl gerade einen Lieferengpass und daher darf ich nun etwas Daumendrehen.
 
Die Federgabeln haben wohl gerade einen Lieferengpass und daher darf ich nun etwas Daumendrehen
Ich habe es nicht bereut, dass ich die Federgabel wieder ausgebaut habe.
Danach lief es besser als vorher. Die Federgabel hatte nur wenige tausend Kilometer einwandfrei funktioniert.
Außerdem ist die Vorderradbremse mit starrer Gabel wesentlich angenehmer.

Fazit : Federgabel abbestellen und Lieferzeit verkürzen.

Gruß
Bernd
 
Fazit : Federgabel abbestellen und Lieferzeit verkürzen.

Danke für den Hinweis. Vor allen weil sich die Gabel ja nicht so leicht Warten/Austauschen lässt wie die relativ normale Feder/Dämpfer unterm Sitz und gut entspannt Bremsen ist ja auch viel wert, dann kommt man nicht auf die Idee zu zögern im falschen Augenblick.
Ich glaube ich schlafe darüber noch einmal und achte morgen nochmal besonders auf die Beschaffenheit des Wegs (wie fies da einige Stellen sind) und entscheide mich dann, aber eine Verkürzung der Lieferzeit wäre schon attraktiv.
 
Ein Update von mir: Meine GreenMachine (ohne Federgabel) kommt wohl noch diesen Monat, aber da ich ein günstiges Angebot gefunden habe wo ich nicht nein sagen konnte, leistet mir seit gestern auch ein Optima Dingo gesellschaft, so dass ich nun besser zur Arbeit "Schlafwandeln" kann :)
Mal sehen ob ich es danach abgebe oder meine Freundin es haben will.
 
Hi zusammen,

Ich setze mich jetzt auch mal ins Wartezimmer.
Eigentlich warte ich ja nur auf den Sitzbezug, das Rad hab ich schon ein paar Tage.
Aber drei Wochen bis der Bezug da ist, da brauch ich Gesprächstherapie.
Ich bin mit dem Sitz bei Unterwegs in Aarau gewesen, Herr Lienhard hat fachmännisch den Sitz begutachtet,
den Bezug drangehalten und festgestellt, dass ich eine Nummer größer brauche. :(
Zum Glück ist es nur eine Stunde bis Aarau und ich darf bald nochmal hin.
Bis dahin wird die Fahrradtechnik aus längst vergangenen Zeiten überarbeitet.
Auf dass der Spannsitz wie die Schampusflasche am Bootsrumpf die Radtaufe sein wird.
 
Diese Woche ist es so weit... Ich bekomme nach 3 Monaten meine GM.:)
Ich kanns kaum noch erwarten...:whistle:
 
Zurück
Oben Unten