Wintertraining 2016 auf der Kölner Bahn

@ReneF: Jau, geht.
@DanielDüsentrieb: vielen Dank für die Probefahrt und den leckeren Glühwein!
@UweS: vielen Dank für den leckeren Kuchen!
@All, von denen ich mich nicht mehr verabschiedet habe: wünsche Euch schon einmal schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Freue mich schon auf die Bahntrainings in 2017!
 
Die ersten Termine für 2017 hat uns das Sportamt mittlerweile bestätigt.

Am 15.01., 12.02., 12.03. und 2.04. ist jeweils ab 12:00 Bahntraining.
 
Es war sonnig und kalt.
Der Glühweinstand wurde in der Nordkurve aufgestellt.
Die Präsentation eines schwarzen Ungetüms wurde ausgiebig gewürdigt.


95689-fa802b6c145944cce53c89ea3020ec50.jpg

Als Transporter

95692-3450a85f5d2a1a4abc21179be9809efd.jpg

Als Bus

95690-75fc435d65364dc3389dd8febfa71256.jpg

Das erste selbstfahrende Vetomobil

95688-68c6bd12e3a272c1762a7c59bdcbf30b.jpg

Die neuste Lackierung

95691-cfc5a6c6bf07f52c6e72868b99ccf3f2.jpg

Der Saft der Erkenntnis.

Noch mehr Bilder:

https://www.dropbox.com/sh/acqgx7ikpnzhbi6/AADL6hjWZxyv28TwNuZ5duHFa?dl=0
 

Anhänge

  • PC040001.jpg
    PC040001.jpg
    730,5 KB · Aufrufe: 191
  • PC040032.jpg
    PC040032.jpg
    707,2 KB · Aufrufe: 206
  • PC040052.jpg
    PC040052.jpg
    572,7 KB · Aufrufe: 215
  • PC040119.jpg
    PC040119.jpg
    617,8 KB · Aufrufe: 198
  • PC040156.jpg
    PC040156.jpg
    599,9 KB · Aufrufe: 195
  • PC040237.jpg
    PC040237.jpg
    645,5 KB · Aufrufe: 207
  • PC040345.jpg
    PC040345.jpg
    672,2 KB · Aufrufe: 198
  • PC040397.jpg
    PC040397.jpg
    457,2 KB · Aufrufe: 1.818
  • PC040404.jpg
    PC040404.jpg
    635,7 KB · Aufrufe: 191
  • PC040322.jpg
    PC040322.jpg
    698,7 KB · Aufrufe: 175

Anhänge

  • DSC_0144.JPG
    DSC_0144.JPG
    234,2 KB · Aufrufe: 217
  • DSC_0145.JPG
    DSC_0145.JPG
    165,6 KB · Aufrufe: 219
Mir ist nix passiert, aber dem DF geht es nicht gut :cry:.
Oh je, mein Angstunfall. Was ein ärgerlicher Schaden! Den Allgemeinplatz "Hauptsache Dir ist nichts pasiert ist" möchtest Du jetzt wahrscheinlich nicht hören.
Aber es ist immerhin beim Sachschaden geblieben. Kategorie "sehr ärgerlich" und nichts schlimmeres. Immerhin etwas...
Ärgere Dich nicht allzu sehr.

Gruß
Christoph
 
mein Angstunfall.
Ich kenne das ja, dass bei sehr rauhem Asphalt das Hinterrad manchmal nach rechts versetzt. Bei Schneeglätte konnte ich das allerdings nicht mehr beherrschen und bin Richtung Gegenfahrbahn (wo auch ein Auto entgegenkam) geschlittert. Ob ich dann zu stark gegengelenkt oder zu stark gebremst habe, kann ich nicht mehr sagen. Auf jeden Fall bin ich dann rechts die ca. 5m hohe Böschung auf der Seite runter gerutscht und unten dann noch irgendwie kopfüber gekommen, so dass es die Haube runtergerissen hat.
Ich habe aber nur ein paar Hautabschürfungen vom Süllrand an den Schultern (also nix ;)).
Das DF hat aber neben dem Riss vorne, auch hinten auf der Hutze jede Menge Risse und die hintere Lichtabdeckung ist auch gerissen. Das linke Vorderrad blockiert und irgend etwas ist da verbogen. Die Haube hat auch einiges abbekommen, mal sehen, ob die noch zu retten ist.
Muss mal Bestandsaufnahme machen und dann mit Ymte einen Termin ausmachen. Leider fährt Elmi erst Anfang Februar wieder eine Tour, aber ich habe vielleicht noch eine Möglichkeit durch einen Bekannten meines lieben Kollegen, der mich mit dem Pferde-Anhänger abgeholt hat, um das DF nach Dronten zu bringen. Ansonsten kommt es wieder auf das Dach vom Prius, hab ja noch diese Woche Urlaub.
Ggf. kann es mir Elmi dann im Februar zurückbringen (falls es so lange dauert und ich es so lange aushalte :whistle:).
Ärgere Dich nicht allzu sehr.
Das hält sich z.Z. noch in Grenzen, möglicherweise wird das anders, wenn ich von Ymte die Rechnung bekomme (n):eek:.

Wen es interessiert, hier die Bilder von den Schäden: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?media/albums/df-unfall.1180/ :cry::cry::cry::cry:
 

Anhänge

  • DSC_0146.JPG
    DSC_0146.JPG
    96,4 KB · Aufrufe: 173
  • DSC_0147.JPG
    DSC_0147.JPG
    38,6 KB · Aufrufe: 177
  • DSC_0148.JPG
    DSC_0148.JPG
    48,7 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Harry ( @HMayr ),
das ist ja wirklich ärgerlich. Auch wenn es sich abgedroschen anhört; zum Glück ist Dir nichts schlimmeres passiert. Wie oft war ich in der Situation und hatte einfach nur Glück gehabt. Dein schönes DF sieht schon übel aus aber sicherlich nichts was nicht reparabel wäre.
Kannst trotzdem gerne zur Radrennbahn kommen. Mein Angebot steht übrigens noch. Würde mich freuen.
VG
Jürgen
 
Hinterrad überholt hat und ich einen Abflug eine Böschung runter gemacht habe. :(

Mir ist nix passiert, aber dem DF geht es nicht gut :cry:.
oh weiha, sieht ja schlimmer aus wie Meins..hoffentlich schnelle reperatur und weiterfahrt, diesmal mit etwas mehr Grip..in Dronten sa es deutlich beser aus..
 
Ist immer schimm, der erste Unfall, war bei mir auch so.

Wenn Du in den Gegenverkehr gekommen wärest, nicht auszudenken!

Die machen Dir das Ding bestimmt wieder schön!
 
Kannst trotzdem gerne zur Radrennbahn kommen. Mein Angebot steht übrigens noch.
Danke, aber das mache ich doch lieber zu einem anderen Termin und dann mit VM. Die Tour heute war ja ein Test der Strecke nach Köln und ich bin bis zum höchsten Punkt der Gesamt-Tour gekommen. Bis dahin hatte ich einen (knappen) 30er Schnitt nach einem gutem 1/4 der Gesamtstrecke, d.h. die Strecke ist unter 5h zu schaffen. Im Februar oder März ist es auch dann länger hell.
 
Danke, aber das mache ich doch lieber zu einem anderen Termin und dann mit VM. Die Tour heute war ja ein Test der Strecke nach Köln und ich bin bis zum höchsten Punkt der Gesamt-Tour gekommen. Bis dahin hatte ich einen (knappen) 30er Schnitt nach einem gutem 1/4 der Gesamtstrecke, d.h. die Strecke ist unter 5h zu schaffen. Im Februar oder März ist es auch dann länger hell.

Hab gerade die Fotos im Album angeguckt. Puh, sieht ganz schön ramponiert aus.
Ist aber denke ich reparabel. Trotzdem hängt das einem erstmal im Magen.

Aber ich würde gerne sehen wie Daniel da reinkriecht um alles zu kleben.:sneaky:
 
Sieht nach viel Arbeit aus, wenn das Aussehen und das Reparaturgewicht egal ist, kannst Du das auch selber machen.
Mann brauch aber einen beheizten Raum, den man über mehrere Tage nutzen kann.
Wenn Du Optische hohe Ansprüche hast, lass es besser reparieren.

Gruß Uwe
 
Ach naja, ohne lackierung sind das nur in einem Tag zu schaffen . Ķönntest auch zu mir kommen. Am nächsten Tag kannste wieder fahren.
Die Kopfhaube interessiert mich aber nicht. Wenn Du die Achse richtest oder einen neue einbaust ist das gewiss so wieder fahrbar. Bis an der Spitze ist durch Nylon oder Inegra nix gerissen . Einfach toll das Zeugs Danke für die Fotos auch wenn Sie viel zu schlecht für mich sind
 
Zurück
Oben Unten