Winterpokalranking in Forensignatur

Warum es derzeit nicht funktioniert steht doch schon in Beitrag #7 ...

Und wenn ich mir hier im Thread die Beiträge angucke, stören die Bildchen doch eher als sie etwas nutzen.
Lieber Reinhard,
Im Beitrag Nr. 7 sprichst Du zeitverzögerte Updates, Proxies, etc. an. Allerdings erklärt dies nicht, warum ich bei aktualisieren meiner Signatur die richtige PNG angezeigt bekomme, aber wenn ich dann ins Forum schaue immer noch die Version angezeigt wird, die beim letzten Update der Signatur (ich glaube es war am Dienstag) aktuell war. An Proxies, oder zeitverzögerter Erzeugung kann es jedenfalls nicht liegen, denn die Seiten werden ja jeweils neu erzeugt.

-Alex
 
Im Beitrag Nr. 7 sprichst Du zeitverzögerte Updates, Proxies, etc. an. Allerdings erklärt dies nicht, warum ich bei aktualisieren meiner Signatur die richtige PNG angezeigt bekomme, aber wenn ich dann ins Forum schaue immer noch die Version angezeigt wird, die beim letzten Update der Signatur (ich glaube es war am Dienstag) aktuell war.
Möglicherweise doch. Die URL des Bildchens in der Signatur sieht so aus:
Code:
https://www.velomobilforum.de/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwinterpokal.rennrad-news.de%2Fimages%2F[...]
D.h. dein Browser holt sich das Bild vom Forenserver. Der zieht es sich runter und schickt es wieder raus. Dabei legt er es wahrscheinlich in ein Cache, damit er es nicht jedes Mal neu ziehen muss, und daher schickt er so lange das alte Bild, bis im Cache ein Timeout zuschlägt oder er aus anderen Gründen der Meinung ist, dass er es aktualisieren muss. Vielleicht findest Du über'n Rechtsklick auf das Bild im Signatur-Editor heraus, was er dort anzeigt (Adresse des Bildes kopieren und in 'nen Texteditor einfügen), wenn das direkt die URL vom Winterpokal-Server ist, hast Du die Antwort.

Ob man das Bild ohne "Umweg" direkt mit dem Winterpokal-Server als Quelle einbinden könnte oder ob sich am Timeout was drehen lässt, kann wohl nur Reinhard sagen.


Viele Grüße,
Stefan
 
Möglicherweise doch. Die URL des Bildchens in der Signatur sieht so aus:
Code:
https://www.velomobilforum.de/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwinterpokal.rennrad-news.de%2Fimages%2F[...]
OK, falls der Editor nicht über diesen Umweg geht hast Du natürlich recht. Allerdings sollte der Server, wenn er das Bild einmal aktuell geladen hat das richtige Bild zeigen, oder aber der Editor zieht sich das Bild direkt, ohne den Umweg über den velomobiloforum-Server Vielleicht sollte man das Timeout des Proxies dann auf etwas weniger (vermutlich 7 Tage?) stellen.

-- Alex
 
Hallo Reinhard, nimmt man das png zum ersten Mal weg wird das Bild mit den derzeitigen Punktestand übernommen. Der Punktestand wird aber nicht nach der nächsten Änderung in Winterpokal wieder geändert.
Ich gebe zur Zeit jeden Tag die Signatur neu ein und ändere dabei immer die Buchstaben hinter der Teamnummer. Dadurch wird dann immer der aktuelle Punktestand übernommen. Heute sieht das am so aus, winterpokal.rennrad-news.de/images/team/129.a[/IMG][/URL]. Es scheint egal zu sein welchen Buchstaben man nimm, man kann auch mehrere kombinieren, nur gibt man eine Kombination ein mit der man schon einmal gespeichert hat dann bekommt man das Bild mit den Punktestand von der ersten Speicherung angezeigt. Das wird sich wohl erst dann ändern wann der Bilder Proxy von Velomobilforum wieder einmal eine Aktualisierung durchführt.
Gruß
Stefan
Auf welche Ideen die User so kommen ...

Welche Idee hat denn der Administrator um das in den Griff zu kriegen ?

Gruß
Bernd
 
Ihr könnt mal ausprobieren, ob der Ersatz von IMG in dem BBCode Eurer Signatur durch TICKER einen Unterschied macht ... Bei @Kid Karacho und @bike_slow habe ich das mal eingestellt und es scheinen aktuelle Punkte ausgegeben zu werden ...
 
habe ich das mal eingestellt und es scheinen aktuelle Punkte ausgegeben zu werden ...
Ja, das klappt. Interessanterweise hat es bei mir beim Sprung von xx auf 33 Punkte auch noch geklappt. Dann ist es aber bei 33 Punkten kleben geblieben. Nach Deiner Änderungen sprang es auf heute tagsüber noch gültig 71 Punkte und nun hat es sich auch sofort aktualisiert. - Danke für den Hinweis.
 
Irgendwas verstehe ich da falsch. Ich habe das so verstanden:
upload_2014-11-17_21-37-46.png
Aber das funktioniert nicht.

Gruß
Bernd
 
Aber das funktioniert nicht.
Hmmm. Ich hab gerade genau das (also exakte Verlinkung auf mein Winterpokal-Profil) eingebaut und es funktioniert. Der Unterschied ist allerdings, dass ich das ".png" nicht im TICKER-URL habe.
Andererseits sehe ich nicht, was Bei Dir nicht funktioniert? Dein Bild ist da und die Verlinkung stimmt? Und die Punktezahl ist auch aktuell.

/Andreas
 
@berbr : hinter dem TICKER darf kein Leerzeichen sein, sondern nur die abschließende eckige Klammer.

Generell: einfach alle IMG durch TICKER ersetzen. So schwer kann es doch nicht sein ...
 
Ja, das klappt. Interessanterweise hat es bei mir beim Sprung von xx auf 33 Punkte auch noch geklappt. Dann ist es aber bei 33 Punkten kleben geblieben....

Was an der 33 in der EDV so magisch?
Sie ist ja selbst mathematisch nicht besonders interessant. :sleep:
Wenn es jetzt 13 oder 42 wär könnte man ja tatsächlich an eine größere Macht denken... o_O

Ich gebe es ja zu, auch bei mir haben sich langsam (nicht seit gestern) mehr Punkte angesammelt als die 33.

Die magische 33.png
 
Ich warte mal ab, ob es nicht auch so funktioniert.
Ich sammel ja so langsam Punkte, die kann ich sozusagen händisch nachtragen...
 
Bei mir Tickert es nicht. Es gibt keine IMGs zu tickern. Jedenfalls ist jetzt erstmal ein Durcheinander...

[TICKER]http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/66027?size=small[/TICKER]
 
Nun, Du solltest den BBCode von Rennrad-News auch komplett kopieren und dann IMG gegen TICKER austauschen. Was Du jetzt eingebunden hast, ist lediglich ein Bild ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten