Winke-Blinke an Milan, WAW und anderen

AW: Winke-Blinke an Milan, WAW und anderen

... ist bei den Blinkern so rund 100% teurer als der Große Handel, wenn man nicht gerade das Billigste und nicht das Teuerste kauft. Beim Rücklicht sieht es noch weit schlechter aus.

Rene,

ich hab bei einem(!) Blinker für 50EUR im einfachsten Fall etwa 40EUR Material und Versandkosten. Dann ist noch nix zusammengebaut, keine Garantie oder sonstiges hineingerechnet. Da bleiben mir nicht mal 5 EUR Gewinn pro Blinker. Im Handel üblich sind etwa 30% Gewinn anstatt schöngerechnete 10%. Das Ganze rechnet sich nicht einmal für mich, und du meckerst nur rum. Wenn dein Chef so kalkulieren würde wie ich hättest du deinen Job längst los.

Noch mal: für 10EUR gibt es 4 Gläser einzeln, und dann darfst alles viel billiger und besser machen.

Und im weiteren werd ich mich nicht mehr zu diesem Thema äussern.
Ausser: wir drehen den Spieß um. Du produzierst und ich vertreibe die Blinker. Mal sehen was dann für ein Preis rauß kommt. :p

Elmi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Winke-Blinke an Milan, WAW und anderen

Moin Elmi,

zur "amerikanischen Lösung" hab ich nochmal eine Verständnisfrage (womit ich mich auch gleich blamiere, ich war noch niemals in New York etc...): Dazu müssen die beiden Scheinwerfer und Rücklichter ständig an sein - oder?

Grüße, Christiane
 
AW: Winke-Blinke an Milan, WAW und anderen

Nein, eigentlich nicht.
Wenn man blinkt, blinken halt Rück und Frontlicht.

Und Elmi, 5€ Gewinn? Das is ja mal nix... Selbst ich versuche etwas mehr rauszuschlagen und bin dennoch kronisch pleite :X
 
AW: Winke-Blinke an Milan, WAW und anderen

Ausser: wir drehen den Spieß um. Du produzierst und ich vertreibe die Blinker. Mal sehen was dann für ein Preis rauß kommt. :p

Lol! Ne! wenn ich produziere, dann vertreibe ich auch.
Ich lass mir doch nicht die Marge vom Handel entgehen:D
 
AW: Winke-Blinke an Milan, WAW und anderen

Und Elmi, 5€ Gewinn? Das is ja mal nix... Selbst ich versuche etwas mehr rauszuschlagen und bin dennoch kronisch pleite :X

Was mal wieder zeigt: die dicken Gewinne gibt es nur bei Produktion in Billiglohnländern oder Trendartikeln für die man gerne auch mehr bezahlt.
Produktion in D-Land lohnt sich nicht mehr. Zeitaufwand wird nur ungerne von den Kunden bezahlt (weiss ich aus persönlicher Erfahrung).
 
AW: Winke-Blinke an Milan, WAW und anderen

.................... Vielmehr sollten die Blinker wenn betätigt sofort zu sehen sein, auch ohne ihre Position bzw. ihr vorhandensein im "Aus" Zustand bereits zu erkennen.
Problematischer finde ich die punktformigen Blinker und Rück-/Bremslichter die nun in Quest, Strada und Mango eingebaut werden. Die verwendeten LEDs der Blinker sind zwar sehr hell aber bei Tageslicht aufgrund der kleinen Fläche kaum zu erkennen. Schlimmer noch beim Rücklicht, das nur noch aus einer (!) ultrahellen LED (keine Highpower LED) besteht!
Von daher finde ich die sehr hellen, flächigen Blinker von Elmi sehr gut. Zumal die gelben Gläser das Licht umlenken und so positioniert werden können, das sie auch tatsächlich hauptsächlich nach vorne/hinten leuchten.
Ich weiss aus zuverlässiger Quelle, das es Überlegungen gibt, auch die punktförmigen Rück-/Bremslichter durch flächige runde Strahler mit Highpower-LEDs zu ersetzen ;).
Die punktförmigen und sehr hellen Original-Blinker am Mango sieht man nicht so gut.
Ich habe ein wenig gebastelt und habe folgende Lösung:


k-P1010030.JPG
Ich habe mir von Louis diese Miniblinker im Sonderangebot besorgt und nur das Glas verwendet.


k-P1010031.JPG
Innen ist eine verspiegelte und durchsichtige Folie als Prisma zum Streuen des Lichtes mit durchsichtigem Klebeband angeklebt. An den an die Karosse angepaßten Gläsern sieht man das doppelseitige Klebeband zum Befestigen der Gläser. Das Glas hat sogar ein Prüfzeichen.:cool:


k-P1010035.JPG
Das Bild zeigt das angeklebte Glas über dem Originalblinker.


k-P1010037.JPG
Links ist der Blinker in Aktion. Man sieht den Blinker in einiger Entfernung besser als die punktförmige Original-LED. :cool:
 
Zurück
Oben Unten