Windschild am Tiller?

Beiträge
2.544
Ich brauche was gegen die Kälte im Gesicht. Fahre mit Stirnband fleece helmmutze und Merino buff und Radbrille, unter - 5° wirds aber trotzdem richtig schmerzhaft im Gesicht.
Hat schon mal jemand eine kleine makrolonscheibe an den Tiller geschraubt? Bißchen größer als das Zox windshield, stelle ich mir vor. Würde das was bringen?
 
schmerzhaft im Gesicht

Nachdem ich noch nie einen Tiller hatte, musste ich mir was anderes einfallen lassen ... :ROFLMAO:

Was mir seit Jahren gegen Kälte bis zu tiefen zweistelligen Minusgraden hilft, ist, wasserhaltige Hautcremes zu vermeiden.

Ich verwende ausschließlich Kokosöl, reichlich davon in die Haut einreiben, Lippen noch intensiver.

Dann friert auch der Atem nicht an die Haut und alles ist gut. (y)

fluxx.

P. S.: Man kann drüber diskutieren oder es einfach probieren! :)
 
Man kann drüber diskutieren oder es einfach probieren! :)
ich werds wohl probieren. Geht auch schneller als was zu basteln:D.
wasserhaltige Hautcremes zu vermeiden.
Interessant, wie schnell man von technischen zu kosmetischen (also echt kosmetischen) Problemlöseansätzen kommt. Kosmetik in Bezug auf Liegeräder hatten wir jetzt so noch nicht oft, oder?
@fluxx : hast du noch andere "Schminktipps" die warm halten oder sogar schneller machen?:ROFLMAO:
 
Melkfett. Nehm ich seid Jahren bei unter -5°
Gegen die Kälte hilft's auf jeden Fall, ob's auch schneller macht?
 
Mist, ich fahr doch immer ohne Helm - wider nix mir optimieren...:cry:

Geht es dir nicht besser als mir ... :(

Ich verrate dir aber noch einen Trick ... die Falten im Gesicht, auf der Stirn und am Hals lassen sich auch recht gut nach hinten glätten mit dem Zeug. (y)

Das macht nicht nur richtig schnell, sondern schaut auch noch gut aus ... :ROFLMAO:

Jetzt habe ich aber genug verraten ...

fluxx.
 
Habe heute Morgen mal Vaseline ausprobiert, hat schon ein bisschen was gebracht. Vllt muss man aber einfach mehr auftragen, so 1cm vllt, :ROFLMAO:?
Problem ist aber hauptsächlich der Bereich um die Stirnhöhlen. Das wird wohl nur durch Abdecken mit Stoff besser erträglich.
Ich verrate dir aber noch einen Trick ... die Falten im Gesicht, auf der Stirn und am Hals lassen sich auch recht gut nach hinten glätten mit dem Zeug. (y)
Mische doch mal noch etwas von dem roten Härter von polyesterspachtel bei, dann bist du forever young:ROFLMAO: aber übertreibs nicht, sonst sprechen sie dich auf der Straße noch mit mrs president an...
Ähhh, bevor Reinhard jetzt ran muss, hat eigentlich schon mal jemand einen Windschild an einen Tiller gebaut? :whistle:
 
Ja, ich. Allerdings nicht so hoch wie du das vorhast. Bei der geplanten Höhe hast du vermutlich ziemlich sofort gefrorenes Atemkondensat da drauf und kannst nicht mehr durchsehen.

Gruß, Sebastian
 
Das wäre kein Problem. Am unteren Bereich 2 mm Löcher zur Entfeuchtung, wie bei Skibrillen.
 
Ich setze zu Fahrtbeginn Mütze mit Buffy als Schal, Übermütze und Kinnschutz auf. Dann Buffy runter als Schal, evtl. mit Kinnabdeckung. Nach 6-8km Mütze ab und Buffy als Stirnband, alles mit Brille.
Gegen kalte Wangen ab jetzt Fett, damit mein Faw ans Quest rutscht...;)
Gruß Krischan
 
Zurück
Oben Unten