erledigt Windcheetah Hypersport 568

Beiträge
234
Ich verkaufe meine Windcheetah Hypersport
Windcheetah ist ein Liegedreirad, das von Mike Burrows 1981 entworfen wurde und nun von Advanced Vehicle Design (AVD Windcheetah Ltd.) über die Jahre hinweg behutsam weiterentwickelt und produziert wird.
Das Dreirad hat Renngene und wird dem Beinamen Hypersport durchaus gerecht. Dank niedrigen Gewicht, 12Kg, zieht es entsprechend pilotiert los wie ein Rennpferd.

Geliefert wurde das Rad im Juni 2015 als Rolling Chassis und von mir mit hochwertigen Komponenten aufgebaut.

Die Ausstattung:
Carbon Chassis Windcheetah Hypersprt 2 (rolling Chassis)
Sitz AVD Carbon
Sitzmatte Ventiseat
Heckkoffer AVD rear fairing Carbon
Schutzbleche vorn AVD Carbon
Schalthebel mit Bowdenzügen Shimano Dura Ace Lenkerendschalthebel
Umwerfer Shimano Ultegra
Innenlager FSA Mega-EXO
Kurbelgarnitur FSA 3fach SL-K Carbon
Kette KMC SL
Schaltwerk Shimano Ultegra
Kasette Shimano Ultegra 12-25
Laufräder: Ginko Highend
Bremsen: Trommelbremse SA 70mm
Reifen vorn Conti Grand Prix 28-406 Drat
Reifen hinten Conti Grand Prix 28-559 Falt
Schlauch vorn Schwalbe SV6a
Schlauch hinten Conti Tour 26 slim
Laufleistung knapp 400 Km
Der Neupreis betrug 6900 Euro
IMG_0521.jpg IMG_0523.jpg IMG_1160.jpg IMG_1161.jpg IMG_1163.jpg

Zustand: wie bei der Fahrleistung zu erwarten, neuwertig, Unfall- und Umfallfrei.

Preis: 5900 Euro
Bitte diesen Tread nur mit Beiträgen und Fragen zum Verkauf der Windcheetah fortführen.

Und weil die Frage unvermeidlich ist, ich will meinen Fuhrpark verkleinern weil ich einfach kaum zum Fahren komme, mein Schlitter und die Strada werde ich auch noch anbieten. Ich habe letztes Jahr mehr Kilometer gelaufen (2500) als gefahren.

Bei Interesse bitte Nachricht über PN.
 
Ich bin am Samstag und Sonntag auf der Spezi und bringe das Trike mit. Für Interessenten also eine super Gelegenheit sich am Stand von AVD (Karl Sparrenberg) die Windcheetah eingehend erklären zu lassen:) und dann bei mir ein Schnäppchen zu machen:whistle:
 
Hallo, ich bin nächste Woche in der Nähe und wollte fragen ob das Windcheetah noch zu besichtigen / haben ist?
 
Die Windcheetah ist noch zu haben. Nächste Woche ist nur Montag möglich, danach bin ich auf Radtour.
 
guten morgen @sesam kannst du mir die teile liste mit massen durchgeben? möchte es für mein scorpion fs 20" anpassen. gruss martin
 
kannst du mir die teile liste mit massen durchgeben?
Hallo Martin, eine Teileliste habe ich nicht und die Maße sind auf die Windcheetah abgestimmt. Ich mache eine Skizze und schicke sie Dir per PN.
Wo kann man diese AVD Teile Bekommen?
Hier, aber Vorsicht der Kerl ist ein Vollchaot und arbeitet nur gegen Vorkasse.
Ich hatte meine Windcheetah vorab bezahlt und dann ein halbes Jahr nichts mehr gehört, weder Anrufe noch Mails wurden beantwortet. Letztlich kam das Rad doch, auf den Flaschen / Spiegelhalter warte ich bis heute.
 
Es hilft Nachfragen an seine Frau Katie zu stellen. Sie antwortet an sich recht zuverlässig (katie@windcheetah.co.uk )
 
Zurück
Oben Unten