Windabweiser + Versatile Dach

Beiträge
1.398
Hallo,

mich würde interessieren, wie die genauen Maße von Windabweiser + Versatile-Dach von der Seite gesehen sind, damit man ohne Brille fahren kann. Bitte in der Fahrzeugmitte messen.

  • Höhe des Windabweisers von der Haube gemessen
  • Neigungswinkel des Windabweisers (senkrecht?)
  • Horizontaler Abstand vom Windabweiser bis zur Vorderkante des transparenten Versatile Dachs
  • Höhe der Vorderkante des Transparenten Versatile Dachs von der Haube gemessen

Ich will das ganze als Ausgangspunkt für eine Windabweiser vor dem Milan-Visier nehmen. Bei Regen ist es unter der Haube doch netter...

Vielen Dank vorab fürs Messen :)
 
AW: Windabweiser + Versatile Dach

Du gehst da zu wissenschaftlich dran. Nimm ein Stück PVC oder Polycarbonat, schnippel drauf los und wenn Du einen guten Kompromiss aus Höhe, Neigung und Breite gefunden hast, kannst Du ein endgültiges Modell aus höherwertigem Material machen.
Befestigung bei mir: Draht um die Spiegelhalter durch ein Loch im Windabweiser, Abdichtung und Kratzschutz zur Haube bis jetzt simples Kreppband - da weht es auch kein Wasser unter den Schaumdeckel.
Höhe in der Mitte ca. 2,5 cm und Neigung ca. 50 Grad - aber das kann bei Dir ganz anders ausgehen: Es kommt sehr auf Deine Augenhöhe.... an.

C.
 
AW: Windabweiser + Versatile Dach

Hallo Hansi,

Höhe des Windabweisers von der Haube gemessen: im Zenit (Mitte) 5 cm
Neigungswinkel des Windabweisers (senkrecht?): 45-50 Grad
Horizontaler Abstand vom Windabweiser bis zur Vorderkante des transparenten Versatile Dachs: 15 cm
Höhe der Vorderkante des Transparenten Versatile Dachs von der Haube gemessen: 10 cm
Maße des Windabweisers: Länge 40 cm; Breite 6 cm im Zenit (Mitte), an den Seiten 4,5 cm; rund geschnitten; untere Seite ebenfalls an die Aussenhaut angepasst.
Der Windabweiser ist gebogen montiert (die Mitte liegt etwa 2 cm vor den beiden Seiten.
Die Funktion ist prächtig, allerdings denke ich, dass es bei anderen Mobilen anders besser sein kann.

Hoffe geholfen zu haben.

Simon
 
Zurück
Oben Unten