1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Win10 - InternetExplorer - Probleme mit Forensoftware bekannt ?

Dieses Thema im Forum "Feedback zur Webseite" wurde erstellt von Kraeuterbutter, 04.08.2016.

  1. Kraeuterbutter

    Kraeuterbutter

    Beiträge:
    6.129
    Alben:
    1
    Ort:
    1050 Wien
    Velomobil:
    Go-One Evo K
    Liegerad:
    Challenge Fujin
    Trike:
    Steintrikes Roadshark
    konkret: beim Scrollen ?

    bleibt hängen.. man muss Seite neu laden..

    dachte zuerst, es wäre ein Fehler nur bei meinem Rechner zuhause
    jetzt haben wir in der Firma neue Rechner, auch mit Windows 10

    und ich hab hier das gleiche Verhalten...
    ab und an (eigentlich sehr häufig) kann man nicht scrollen, Seite bleibt hängen


    ist das bekannt ?
     
  2. Jack-Lee

    Jack-Lee Weltmeister 2015 (MT) gewerblich

    Beiträge:
    18.530
    Alben:
    14
    Ort:
    Weida 07570
    Velomobil:
    Go-One Evo Ks
    Liegerad:
    Velomo HiFly
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    Sorry, aber...
    InternetExplorer?
    [​IMG]
     
  3. Reinhard

    Reinhard Team

    Beiträge:
    18.265
    Alben:
    6
    Ort:
    48599 Gronau-Epe
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    ICE Sprint
    Win10 hat keinen IE sondern Edge ... Den benutze ich aber gerade auch und hab keine Probleme mit der Forensoftware.
     
  4. Martin D.

    Martin D.

    Beiträge:
    2.487
    Alben:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Liegerad:
    M5 CrMo Low Racer
    Zumindest wer von Win 8.1 auf 10 gewechselt hat, hat beide Browser auf dem Rechner.
    Hängen beim Scrollen habe ich hier eigentlich nur im Videofaden. Das Laden dauert dort halt etwas.
    Auf anderen Webseiten mit übertriebenen Werbeanimationen, kann auch schon mal meine Rechnerleistung an die Grenzen kommen.
    AkiveX-Filterung (Sicherheitseinstellungen) kann dann manchmal helfen, schränkt aber auch die Multimedia-Funktionalitäten ein.

    Das hängt aber auch alles von der Internetverbindung und der Rechnerleistung ab.

    Gruß, Martin
     
  5. brandbarth

    brandbarth

    Beiträge:
    846
    Alben:
    1
    Und das passiert, wenn man den Internet Exploder unter W10 das erste mal öffnet:

    upload_2016-8-4_14-15-7.png
    Das muss einen Grund haben ;-) - Den IE11 benutze ich eigentlich nur, um festzustellen, ob etwas, was nicht geht, im IE auch nicht geht.
     
  6. Kraeuterbutter

    Kraeuterbutter

    Beiträge:
    6.129
    Alben:
    1
    Ort:
    1050 Wien
    Velomobil:
    Go-One Evo K
    Liegerad:
    Challenge Fujin
    Trike:
    Steintrikes Roadshark
    wer sagt den sowas...
    natürlich ist auch der Internet-Explorer bei Win10 noch dabei :)

    gut..
    mein Problem scheint irgendwie mit meinem Rechner bzw. der Installation zusammmenzuhängen...

    in der Firma haben wir aus diversen Gründen auch Win 10 mit Internet-Explorer im Einsatz -> da gibt's keine Probleme..

    Leistungsmässig sollte mein Rechner eigentlich auch nicht der Flaschenhals sein..
    Intel i7 6700k
    32GB ram
    m.2 PCIe - SSD
    970er Graka

    das Problem besteht noch..
    um ehrlich zu sein, weiß ich aber gerade nicht ob mit Edge oder mit dem IE... benutze mal den mal den...
     
  7. Reinhard

    Reinhard Team

    Beiträge:
    18.265
    Alben:
    6
    Ort:
    48599 Gronau-Epe
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    ICE Sprint
    Bei einer Update-Installation auf W10 ...
     
  8. Kraeuterbutter

    Kraeuterbutter

    Beiträge:
    6.129
    Alben:
    1
    Ort:
    1050 Wien
    Velomobil:
    Go-One Evo K
    Liegerad:
    Challenge Fujin
    Trike:
    Steintrikes Roadshark
  9. Reinhard

    Reinhard Team

    Beiträge:
    18.265
    Alben:
    6
    Ort:
    48599 Gronau-Epe
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    ICE Sprint
    Ich hab kein Problem damit ...