WildOne im Doppelpack :-)

Aber ich glaube wir können uns darauf einigen dass die nicht vorhandene Parkbremse am W1 doof ist.
So im Alltag an der abschüssigen Ampelkreuzung , was weiß ich da ist dieses Zusatzgewicht+Funktion sehr nützlich.
Ich möchte darauf weder am Cargo noch am Trike verzichten.

LG
Hallo in die Runde,
nur um Missverständnissen vorzubeugen.
Jeder Kunde kann die Hinterradscheibenbremse optional ordern . Laut unserer Statistik haben von 200 verkauften Wild One 198 eine 3. Scheibenbremse geordert . Der Pflegeaufwand tendiert gegen Null und das Mehrgewicht ist in Verbindung mit dem Gesamtgewicht nicht ansatzweise spürbar.
Die Parkbremse hält das Trike auch vollbepackt an starken Steigungen, auch bei Regen . Würde man da nur die Vorderachse als Parkbremse nutzen , besteht die Gefahr, daß es in dieser Situation abrutschen könnte .
Der Wild One evo 2 ist kein Rennradersatz sondern ein schnelles Alltags und Tourentrike . Nur zur Info . Wobei ein lieber Kunde bei einem 90 min. Rennen gezeigt hat , daß er wahrlich nicht langsam war, mit einem 36 er Schnitt .

Liebe Grüße
Thomas Seide
www.steintrikes.de
www.bike-revolution.at
 
nur um Missverständnissen vorzubeugen.

Wann äußerst du dich mal zu dem Pedelecantrieb, den du da einbaust. Ich denke die Fehlerquote ist schon bemerkenswert und du ziehst es vor zu schweigen. Das müsste doch nicht sein oder? Warum wird an den offenbar so unzuverlässigen Antrieb festgehalten und so völlig unnötig Stress auf allen Seiten verursacht?
 
Hi Ich_liege_gerne,
dem Stimme ich zu 100% zu. Bei meiner Frau hat auch schon der Antrieb nach 200 km gestreikt, und wurde ausgetauscht, ohne die Ursache zu kennen.
Aber ich bin laut Aussage von Thomas einer unter 1000 Kunden, der das Problem hat oder hatte.

Gruss Mecky
 
Wann äußerst du dich mal zu dem Pedelecantrieb, den du da einbaust. Ich denke die Fehlerquote ist schon bemerkenswert und du ziehst es vor zu schweigen. Das müsste doch nicht sein oder? Warum wird an den offenbar so unzuverlässigen Antrieb festgehalten und so völlig unnötig Stress auf allen Seiten verursacht?
Hallo,
wir verbauen seit 2005 E Systeme verschiedener Hersteller . Das Schachner System hat so gut wie nie einen mechanischen Ausfall im Gegensatz zu anderen Systemen.
Im Schnitt ist die Ausfallrate genauso hoch , wie bei den anderen Herstellern . Man kann alles schlecht reden . Seit 2015 hat Schachner das System für noch mehr Drehmoment ausgelegt . Seitdem ist die Ausfallrate weit unter dem Schnitt anderer E Systeme .
Wir bieten ja auch Go Swiss Drive Systeme als Alternative an, Ausfallrate auf gleichem Niveau .
Der Unterschied ist die Nutzung. Der Tretlagermotor , ausgeschaltet, bremst das Trike nicht so stark ein , wie ein ausgeschalteter Nabenmotor .
Hätten wir wirklich häufiger Probleme mit einem E System , würden wir es freiwillig nicht mehr anbieten .
Liebe Grüße
Thomas
www.steintrikes.de
www.bike-revolution.at
 
Ich kann durchaus bestätigen, dass unsere beiden Schachner MM15 bislang keine mechanischen Probleme haben und die elektronischen sind wohl nun hoffentlich gelöst (tock, tock, tock - alter Aberglaube, 3x auf Holz klopfen).
 
Mal ganz blöd frag :whistle:; mechanische und oder elektronische Probleme liegen die heutzutage nicht nah beieinander und die Grenzen sind fliesend ?
 
Solange man als Kunde nicht wie ein Depp abgespeist wird darf auch mal was kaputt gehen aber anscheinend ist das leider nicht immer der Fall wie man hier im Forum gut mitlesen kann. Darauf zu verweisen das
andere Systeme ja auch die selbe Ausfallrate haben finde ich absolut nicht fair man sollte immer nur vor
Seiner eigenen Haustür kehren.
 
wie es in den Wald hineinschallt, ...
gut, es kann keiner au seiner Haut raus, der eine ist schneller auf 180° als ein anderer, jeder reagiert anders, und gebranntes Kind scheut bekanntlich das Feuer. Wenn man merkt, daß etwas beim anderen falsch ankommt, kann man sich doch auch entschuldigen, daß man es nicht so gemeint hat, bricht man sich keinen Zacken aus der Krone, egal wer Schuld hat. Sobald einer aus der Konfrontation herausgeht, bricht sie insich zusammen und alles ist wieder entspannt. Man sollte nicht alles auf die Goldwaage legen. Wir sind doch hier alles gleichgesinnte Trikefahrer, der eine halt HP, andere ICE oder Steintrike oder Hitrike oder noch andere Marken, egal, hauptsache Trike. Klar kann immer mal was schiefgehen, nicht schön, aber es passiert, und das sicherlich nicht nur bei Steintrike, nur daß hier ein sehr ambitionierter Thomas Seide dahintersteht und keine gesichtslose Firma ( oder irgendein Händler, den ich wechsele, wenn er mir doof kommt ), der auch im Forum sehr präsent ist und sich nun mal bei allem sehr reinkniet. Und da das WildOne nun mal "sein Baby" ist, daß er auch auf Herz und Nieren testet, geht er verständlicherweise davon aus, daß alles so funktioniert, wie er es getestet hat. Wenn Thomas nicht so wäre wie er ist, gäbe es kein solches WildOne.
Ich will hier lediglich auch mal den Horizont ein bißchen erweitern. Wir müssen hier nicht auf einzelnen herumhacken, es geht alles viel entspannter zu regeln, wenn sich keiner von uns zu wichtig nimmt, sondern auch mal etwas zurücknehmen kann.

Hey Leute, es ist Weihnachten! - Ein frohes Fest wünsche ich euch allen:)
 
Ich kann durchaus bestätigen, dass unsere beiden Schachner MM15 bislang keine mechanischen Probleme haben und die elektronischen sind wohl nun hoffentlich gelöst (tock, tock, tock - alter Aberglaube, 3x auf Holz klopfen).
Holz?! Ich dachte, dass W1 ist aus Stahl?!
Duckundwech,
Frank
 
Oh ich wollte da nichts lostreten unsere Steinis laufen total geil , hier sind vier bbs01 in betrieb einer hatte nen Sperrklinkenbruch in der Garantie der Händler hat uns ohne Kommentar nen neuen geschickt wir dann den kaputten zurück so sollte das laufen
 
Heute war zwar kein perfektes Fahrradwetter, aber eine Tour konnte man trotzdem machen. Mit einem Einspurer hätte ich mich bei dem festgefrorenen Schneematsch nicht 'rausgetraut - aber mit Trike war das kein Problem:
DSC_1616.JPG

Nur das Anfahren am "Berg" ist etwas schwierig, wenn's hinten durchdreht.
DSC_1620.JPG

Und damit ich mit ganz normalen Winterschuhen fahren kann, hab ich statt der Klick-Pedale sowas gebaut:
DSC_1621.JPG

Damit kann ich zwar keinen "runden Tritt" treten, aber die Schuhe sind bequemer.

Und der getauschte Motor läuft immer noch problemlos, trotz aller Unkenrufe hier im Forum. :p
 
Hab' mich auch mal raus getraut. Es waren fast -10°C und ich wollte mal testen ob meine ausgedachte Ausrüstung gut genug ist.
Mit Skihose, Softshelljacke, Sturmhaube, Skibrille und 3-Fingerhandschuhen (hatte ich noch vom Motorradfahren) war ich eine knappe Stunde unterwegs.
Danach wusste ich wo bei der Ausrüstung noch nachgebessert werden muss. Die Mütze war zu dünn. Da pfiff der kalte Fahrtwind zu sehr durch. Werde nächstes mal meinen Skihelm aufsetzen. Den hatte ich schon erfolgreich bei meinem s-Pedelec getragen. Die kalten Füße waren auch ein Problem. trotz Winterstiefeln (mit Click) und zwei Paar Strümpfen. Da werde ich mal meine Goretex-Regen-Überschuhe probieren.
Ein Foto wollte ich auch machen. Aber meinem Eier-Phone war es zu kalt. Es hat trotz Ladeerhaltung am Trike einfach ausgeschaltet.
Auch die Bremsen waren ein Problem. Die frohen alle drei ein. Zum Glück hatte ich noch meine elektrische Bremse des BionX-Antriebes.
Jetzt warte ich die Schneematschphase ab und werde dann noch mal probieren. Auch die Bremsen muss ich jetzt wirklich mal warten.
 
Hallo Holgi,

Aber meinem Eier-Phone war es zu kalt. Es hat trotz Ladeerhaltung am Trike einfach ausgeschaltet.

zwar leicht OT (jedoch fahrtrelevant für Dich, offenbar :D): iPhones sind nicht kältetauglich bei <0°C. Selbst, wenn sie nicht abschalten: das Display zeigt dann deutliche (und störende) Artefakte/Verzögerungen. Da hilft nur: in der Jackentasche aufbewahren und nur bei Notwendigkeit herauskramen. Oder (kurzzeitig) dicke Sleeves/Hüllen.

Viele Grüße
Wolf
 
Nun, stellt einfach den Motor ab und schon wisst ihr gar nicht wie dünn ihr Euch noch anziehen sollt. In den letzten Wochen waren -10°C hier durchaus keine Seltenheit, ich fahre immer noch mit Jeans und dünner Softshelljacke mit Unterarmbelüftung und dünnem Fleece-Mützchen unterm Helm. Hab lediglich die Clicks gegen Wanderschuhe ausgetauscht, da es sich damit im Notfall schöner zieht, wenn's Gefährt im Mulm stecken bleibt. Ich finde es sauanstrengend, vor allem - und da bin ich für Tipps offen - wenn's mal wieder nur auf der Stelle fährt. Nach dem Black Jack hinten, hab ich nun Marathon Winter (hinten) bei 2,5bar drauf, trotzdem ist die Traktion am Berg (~6%) bei "Schnee" nur mäßig. Letztens wollte meine kleine Tochter (13kg) unbedingt auf unserer Einfahrt auf dem Gepäckträger mitfahren; gefühlt (auf der Ebene, feste Schneedecke) endlich mal Grip, aber natürlich keine wirkliche Option unnötigen Ballast (nicht meine Tochter!) mitzuschleppen. Ich hab schon überlegt die Sitzschale steiler zu stellen und eine Raste (ich habe unten 2 Schraubpositionen) eins (~ 2cm) nach hinten zu setzen, aber dann muss ich ja auch den Tretlagermast einschieben, Kette kürzen ... und bringt's das? Gibt's hier Erfahrungswerte für's wild one?
 
Hallo in die Runde,
du kannst gerne die Löcher unten am Sitz spiegeln und ihn um ca. 3 cm nach hinten setzen und die Lehne so flach wie möglich einstellen .
Die Federung hinten auf die weichste Stufe einstellen . Senke den Luftdruck noch a bisserl , auf fast 2 bar .
Und oder warte noch bis zur nächsten Spezi ....:)
Liebe Grüße
Thomas Seide
www.bike-revolution.at
www.steintrikes.de
 
Gute Idee, ich war gestern an meinem Sitz zu gange und hab schon überlegt ob man ihn nich ein paar cm nach hinten bekommt. 3cm wären ausreichen ich werde das heute oder morgen mal testen.
LG
 
Wenn ihr im Schnee fahren wollt, dann nehmt ein Fatbike. Dagegen ist jedes Trike ein Spielzeug. Wo mit dem Trike, auch einem Fat-Trike, schon kräftig geschoben wird, fährt das Fatbike noch locker dahin ... (y)

fluxx.
 
IMG_5059_1.JPG IMG_5060_1.JPG
Fahren nicht so schlecht auf dem Eis, die Steintrikes, auf dem großen Eislaufplatz Neusiedlersee(y)
Kann mich nicht über zu wenig Spaß mit einem Trike beklagen, da fällt man nicht so leicht um, wenns rutschig ist.;) Gebe aber zu, ist wenig Schnee da:whistle:
LG, Sigi
 
Zurück
Oben Unten