Nabend. So, kurz vor Dunkel habe ich mich umgezogen. Kurz noch einen Navi-Halter mit Kabelbindern am Ausleger montiert und die geladene Helmlampe aufgesetzt. Ab mit dem Trike in den Wald und als Start einen raureifbedeckten Waldpfad erklommen. Kurz darauf macht es PLONG.
Hinten. Keine Ahnung... Kurz nachgesehen, aber es war jetzt deutlich später als Dämmerung. Sprich duster.
Auf einem geraden Wegstück habe ich dann gesehen, daß das Halterohr für den Umwerfer nicht senkrecht steht. Kein Problem: Schnellspanner auf, Ausleger leicht drehen, Schnellspanner zu, fertig.
Weil die Crazy Bobs im Wald auf Laub zum verrecken keinen Grip aufbauen wollten, bin ich auf eine Strasse gewechselt. Speedtest auf hübsch schimmernden weissen Asphalt...
1. Gang, 2ter, dritter, 2. Kettenblatt. Kurve, Bremsversuch. VERDAMMICH!
Der linke Ausleger taucht ein und die ganze Bremse dreht sich mit?!?!?
Da ist was nicht in Ordnung... Ab nach Hause und nur die Hinterradbremse genutzt, was bei magerem Gewicht bergab bei Raureif für Hitzewallungen unterm Helm sorgt. Speziell bei Gegenverkehr...
Zu Hause angekommen, habe ich die Taschenlampe geholt. Brauchte ich aber nicht, denn der Fehler fiel direkt ins Auge. Eine der unteren Augenschrauben hat sich verabschiedet.
Schlichter Bruch am Gewinde. Materialfehler. Kommt vor. Schade, denn jetzt ist erstmal Fahrpause, bis ich Ersatz bekommen habe.
Ich habe Vladimir wegen der Maße angeschrieben, denn der Baumarkt sollte sowas haben. Aber vielleicht schickt er ja ein neues Teil.
Soviel zum heutigen Ausflug. Und jetzt zu Euch:
@Knarf: Schaue ich mir an. Bis jetzt scheint die Umlenkrolle OK. Da sehe ich erstmal kein Problem.
@assedo: Danke. Für dein Anthro und Dich natürlich auch!
@fluxx/Felix, StefanM, tritonmole, TimB: Stimmt, wenn man drüber nachdenkt. Die Feder bremst den Dämpfer vor dem durchrauschen und anschlagen. Wenn ich die Federn weiter zudrehe, ist die Feder früher voll komprimiert und der Federweg nimmt ab. Ich möchte aber den vollen Federweg nutzen. Also wird die Sitzaufnahme gekürzt. Sind nur 2 leicht neu zu bauende lackierte Bleche.
Und was die DNMs betrifft: Ich bin sowieso ein Fan von Luft/Öl...
@tritonmole: Jupp, neue Kettenblätter müssen her. Denn hier im Bergischen bin ich eben ungewohnt flott ins keuchen gekommen.
@Chrissi: Spätestens, wenn ich meinen bestellten Schwalbe Snow Stud bekommen habe, baue ich um auf Geländebereifung. Und dann greife ich eben die Maße der momentan montierten Reifen ab wie auch die der Felgen.
Danke für Euer Interesse.
Sorry for bescheidenes Handyfoto. BTW: Die Kopfstütze ist mittlerweile demotiert, weil sie immer hinten am Helm anklopfte!